Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Also du meinst eine Schrift als eine Art Stempel oder wie!?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn du den Stempel nachher verwendest, dann kannst du doch die Deckkraft einstellen. Reicht das dann nicht schon?
Oder hab ich dich da falsch verrstanden? -
Hmm ne, so war das, glaube ich, nicht gemeint.. ich glaube, sie möchte irgendwie eine hohle Schrift oder so was, die aussieht wie ein Stempel!?

-
Gib doch mal bei Google wasserzeichen Photoshop turtorial ein

-
Also...
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich möchte aber gerne etwas dezenteres. Hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert...
Das gefällt mir schonmal wesentlich besser, ist aber immernoch nicht so ganz das, was ich meine...
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So in der Art:
ZitatHmm ne, so war das, glaube ich, nicht gemeint.. ich glaube, sie möchte irgendwie eine hohle Schrift oder so was, die aussieht wie ein Stempel!?

-
-
Such dir dafür eine Schrift über Google, lad die runter (ja, ist legal
), zieh sie dann in den C-Programme-Photoshop-Fonts Ordner und dann kannste damit schreiben 
Wie man diesen Effekt mit PS hinbekommt, weiß ich leider nicht. Aber wenn du die Ebenenwahl hast, dann mal einen Doppelklick auf die Ebene mit dem Text, dann hast du die Einstellmöglichkeiten.
-
Lena: deckkraft verringern. dann ist der stempel nur noch ein schimmer... wäre tatsächlich das einfachste

-
Ich hab sowas wie du suchst auch schon versucht, nur noch nicht perfekt umgesetzt bekommen. Allerdings hab ich für Kim hier im Forum letztens eins gemacht über Ebeneneffekte und zwar "Abgeflachte Kanten und Relief" und "Schlagschatten" da dann bisschen an den Reglern gespielt und am Ende die Deckkraft vom Wasserzeichen noch runter, dann dürfte es dem was du möchstest schon sehr nahe kommen

-
Ich hatte schon mehrere die mein Objektiv wollten und sich jetzt nicht mehr gemeldet haben.
Ist das normal? :OSent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Ich hatte schon mehrere die mein Objektiv wollten und sich jetzt nicht mehr gemeldet haben.
Ist das normal? :OSent from my iPhone using Tapatalk
Hatte ich auch schon. Einfach weiterversuchen :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!