Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Kameras sind auf Auslösungen eingeschränkt
? Davon hab ich noch nie was gehört... Auslösungen sind...? Einmal knippsen (also Foto machen) = 1 Auslösung?
Also klar, dass son Gerät 'ne beschränke Lebensdauer hat, aber das war mir neu! Darauf werd ich achten 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Joa der Verschluss verträgt eben nur eine gewisse Anzahl an Auslösungen (1 Foto = 1 Auslösung), aber das sind alles Richtwerte. Mal schafft man deutlich mehr Auslösungen, mal weniger. Nur bei einigen Kameras gibt Canon offiziell an, wieviele Auslösungen die Kamera wirklich verträgt. Aber bis man die Zahl erreicht, kauft man sich wahrscheinlich eh schon wieder eine neue
Zumindest wenn mans hobbymässig betreibt. -
Okay.
Gut, 80.000 sind ja auch eine Meeeeenge, aber irgendwie ist man da ja nicht realistisch sondern hört nur, dass die Sache trotz einer Menge Geld nur begrenzt ist 
-
Ja, genau. Das sind natürlich nur Richtwerte und keine Zeitbombe, aber drauf achten ist schon wichtig.
Wenn jetzt ne gebrauchte Kamera zum Beispiel schon 50.000 hat, dann weiß man, dass der Auslösemechanismus schon viel mitgemacht hat und dann würde ich eher nicht kaufen.
Und leider kostet das Ersetzen so viel, dass man sich von dem Geld schon eher ne neu Kamera kaufen kann. -
Okay, dann frag ich mal nach. Woran erkennt man an den Bildern, dass da schon viel mit gearbeitet wurde? Oder merk ich das nur selber, wenn ich sie benutze? Verzögerug beim Auslösen? Ruckeln, Knarzen oder so
? -
-
Wenn der Auslöser kaputt ist, dann merkst du an den Bildern gar nichts. Es kommt eben zu Störungen beim Auslösen z.B. ne Verzögerung oder ein Aussetzen und irgendwann kanns dann auch gar nicht mehr funktionieren.
An aktuellen Bildern von der Kamera kannst du aber zum Beispiel sehen, ob der Sensor verschmutzt ist oder ähnliches. Dann entstehen Flecken auf den Bildern, wobei die Verschmutzung schon sehr stark sein muss, wenn man diese auch bei Offenblende erkennen kann.
-
Ok, prima. Danke dafür!

-
Ihr Lieben, I need help

da ich bald Geburtstag hab, und meine Family nun bereits schon auf Geschenkesuche ist, war ich der Meinung ja noch was für die Kamera wär nett.
Ich hab die 650d + 18-55er Kit und das 70-200 4L.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit diesem hier
für schöne Portraits? Oder meint ihr, das ist totaler Mist? -
Ne, das ist super! Für den Preis echt unschlagbar :)
-
Ich hab das auch, für den Preis absolut empfehlenswert! Das einzige was nicht etwas stört ist der laute AF, der ja auch bekanntlich nicht der schnellste ist. Aber für Portraits ist das ok.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!