Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Echt? Zeig mal bitte! :)
Wieso wurds nicht das 4er?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
woooohooo, herzlichen glückwunsch!!!
Zitat
Ich hab nun das 2,8er und plötzlich tendiert der Ausschuss bei Bewegungsbildern gegen Null. Dennoch fasse ich es nicht, so viel Geld ausgegeben zu haben. Aber was ein tolles Objektiv.super :) was hattest du nochmal vorher?
-
Zitat
So ein Aha-Erlebnis hatte ich auch als ich mir damals das 4er geholt habe
Wobei ich auch kurz davor erst erkannt hab, dass meine Kamera ja nur einen Kreuzsensor hat, den man eigens anwählen muss
Da hab ich mich echt fast ein Jahr ohne dieses Wissen durch die Fotografie geschlagen.
Irgendwann zieht das 2,8er bei mir auch mal ein :fondof:
Aber dann nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung fürs 4er.Euch auf jeden Fall viel Spaß mit euren neuen Objektiven und seid nicht geizig was Bilder angeht

-
die auf der vorletzten Seite im Foto-Thread: im Schneesturm ganz unten die letzen Bilder sind mit dem neuen gemacht: https://www.dogforum.de/lucy-und-grisu-t29226-610.html. Waren halt keine dollen Bedingungen
, nicht nachgeschärft nach Konvertierung und/oder Verkleinerung. Von den oben auf der vorletzten Seite müsst ich nachschauen, ich glaub die Rennbilder sind auch mit dem 2,8er gemacht 
Neue mit Sonne vom letzten Sonntag sind in der Mache, befinden sich aber noch im raw-Format...
Warum nicht das 4er: weil es eh ein Heidengeld war und ich dachte, wenn schon, denn schon

-
Zitat
woooohooo, herzlichen glückwunsch!!!

super :) was hattest du nochmal vorher?
das etwa 15 Jahre alte 80-200mm 2,8er. Ein gutes Objektiv, aber langsam. Halt ohne Motor. Hab ich noch und mag es auch nicht hergeben
, trotz dass es nun eigentlich überflüssig ist -
-
Ich hab ja dermaßen Schiss, dass ich nun immer noch nix ordentliches zamkrieg.

-
Zitat
Ich hab nun das 2,8er ...
Mein Neid ist dir gewiss ...

Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß damit.

-
Das wird schon Sasi!
Ich mag mich morgen- wenn die Verhältnisse es zulassen auch mal an Schnee(-bewegungs)aufnahmen versuchen.
Wenn ich so fotografiere:
Verschlusszeit kurz halten
Blende so weit offen wie möglich
Iso niedrig halten (ich gehe ungern höher als 400)
Reihenaufnahme
Spotmessung (?)
Mittleres Fokusfeld (?)
AI Servodenkt ihr, dass das klappt?

Habe mich an dem was mehrere Seiten vorher egschrieben wurde orientiert-
Noch irgendwelche Tipps? Habe noch nie Schneebewegungsaufnahmen gemacht...

-
vielleicht wird es doch schneller gehen, als gedacht, dass ich an meine Canon komme!
Ich kanns irgendwie kaum mehr aushalten und habe nun zwei Anbieter auf Ebay und auf Amazon angefragt, ob ich die (gebrauchte) Kamera auch auf Raten kaufen kann... Auch, wenns im Nachhinein etwas teurer ist, als sie direkt ganz bzu bezahlen, wärs mir das echt wert
Je nachdem, welche Raten sie mir anbieten und OB das überhaupt geht, krieg ich sie... oder nicht.Nur irgendwie hab ich bei so einem Kauf Bammel, dass was schief geht... Geld wird gezahlt, Kamera kommt nicht :/ Hört man ja immer wieder. Darum schau ich ja auch, dass ich bloß von 'nem Händler kaufe, aber auch sowas kann man ja gut und gerne im Netz vortäuschen...

-
Lass dir neue Beispielbilder schicken und frag nach, wie viele Auslösungen die Kamera schon hat.
Du wolltest ne dreistellige Canon, oder? Die sind auf ca. 80.000 Aulösungen ausgelegt
Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass du ne ordentliche Kamera bekommst und bald schon damit anfangen kannst tolle Bilder von deinen beiden Schönheiten zu machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!