Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

Ich finds voll toll :D (auch wenn du bestimmt ne Meinung von nem Profi vorziehen wirst)

Der Fokus sitzt doch da, wo er soll. Die Farben und die Schärfe find ich super (Und denn Hund sowieso)

Ob einem ein Bild gefällt oder ob was stört , kann ja jeder sagen ... Man selbst ist ja gerne mal betriebsblind und ich bin sicher kein Profi ;)

• Um wirklich scharfe Bewegungsbilder zu machen braucht man viel Übung und eben eine Kamera, die lichttechnisch und verschlusstechnisch das kann.
    Schau doch einfach mal verschiedene Fotothreads hier im Forum an und verlink mal einen oder zwei, wo du meinst, solche Fotos wären realisitisch für dich. Dass du damit keine solchen Bilder wie Leute die mit ner Profikamera hantieren hinbekommst ist irgendwo klar.
    Aber wenn du sagst, mir reicht, wenn ich nen Bild habe, wo alles drauf erkennbar ist und der Hund als Hund und nicht als Wischpunkt identifizierbar ist, dann reicht auch ne Kompakte.

• Juhu,
    ich ich krieg einen kleinen Goldregen von 200 Euro :D

Nun könnte ich mir zusätzlich zum Macro Objektiv noch ein Weitwinkel kaufen.
    Darf ich mal fragen was ihr empfehlen würdet?Für Nikon.
    Kann auch gebraucht sein.

• Die Panasonic Lumix DMC FZ 150 werd ich mir mal anschauen, suche auch gerade nach günstigen Angeboten. Gibts hier Tipps, wo man solche Kameras gut gebraucht kaufen kann oder eben die üblichen Seiten wie amazon oder ebay?

• Gebrauchtkauf würde ich mal über das DSLR Forum versuchen, da gibt es immer ganz gute Angebote.
    Ob du mit der FZ150 bei Hundefotos in Bewegung allerdings glücklich wirst, weiß ich nicht. Die Kamerawahl hängt sehr davon ab, wie intensiv du das Fotografieren betreiben willst und welche Ansprüche du an deine Bilder stellst.
    Zum Einstieg und um ein gewisses Verständnis zu erwerben aber vielleicht keine schlechte Wahl. Ich würde mir mal Beispielfotos von dieser Kamera anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!