Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Danke euch.
Das ich für mein Budget nicht ein Welt erwarten kann ist mir klar. Aber ihr habt ja auch alle klein angefangen, denke ich zumindest.LG Jasi und Athi
Vom Handy getippt..
klar hab ich das350 D + Kit-Objektiv
danach "aufgesattelt" aufs 55-200 4,5/5,6 (glaube, die sind großteils schon mit dem)
https://www.dogforum.de/black-and-blon…our-t56983.html unser alter Fred - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke, werd mich mal ein bisschen umsehen und dann spontan entscheiden ob ich noch spar oder ob ich gleich kaufe

-
nikon gibts übrigens auch noch
ich würd dir raten mal beide systeme in die hand zu nehmen.
mir liegt verarbeitung u bedienung der canons nicht.ich hab mit ner nikon D3100 angefangen.
gäbs gebraucht auch in deinem budget.
hier im forum ham die durchaus ein paar (multicolored, IDAundAMY, nightstalcer)..vom handy
-
Für die dies interessiert wies bei meinem Sigma-Dilemma nun weiter geht:
Ich hab heute mit Amazon telefoniert.
Möglichkeit 1: an Sigma schicken und reparieren
Möglichkeit 2: An Amazon schicken, und ich krieg sobald das Obi dort ist den vollen Kaufpreis rückerstattet.Was mach ich?
Natürlich 2.. dann zahl ich 200 Euronen drauf und hoffe, dass das 4er dem Canon 4er ebenbürdig ist, falls nicht geh ich heulen und hab 30 Tage Rückgaberecht.
Hab aber im DSLR Forum doch ein paar Hundefotos gesehen die überzeugen, wahnsinnig scharf.. -
Ich würds zweite auch machen.
Wird schon werden :)..vom Handy getippt
-
-
Nachdem Du das Teil mittlerweile hasst wie die Pest, ist es wohl besser für alle Beteiligten, wenn Du es wieder zurückgibst

Und Das Nikkor ist garantiert super. Mir wärs halt zu blöd, dass man nen Bildstabi mitzahlt den man garnicht braucht.
btw: scharfe Beispielbilder gibts vom Sigma auch ;). -
Jap.. das Ding hat mich Nerven gekostet..
Ja das nervt mich auch, aber sie werdens halt net ohne produzieren.
Naja, vielleicht kann ichs ja bei anderen Shoots brauchen..Ich weiß, deshalb hab ichs mir ja gekauft!
Aber joah.. scheiße halt alles.. -
Darf ich auch noch mal was fragen?
Und zwar hole ich mir in 4 Monaten ja ein weiteres Objektiv,
und ich schwanke noch zwischen einem gebrauchten Macro Objektiv mit 2,8 (dann aber nur Manuell,da ichs mir sonst nicht leisten kann),
und dem hier wegen Portraits:Leider geht ja erst mal nur eines.
Kann man mit dem 1,8 er auch Hundebilder in Bewegung machen sofern die Hunde nah genug dran sind?
Und dann noch ne Frage zum 1,8,
wie wäre es wenn man dort wenn man Macros machen möchte Nahlinsen, oder einen Retroadapter draufschrauben würde?
Wären die Ergebnisse dann ansehlich (ich weiß,dass ich dann nah ran muss ^^) ,
wären sie nicht sogar besser, als wenn ich ein 2,8er Macro Objektiv nehmen würde,wegen der evtl. besseren Freistellung (kleinere Blende)Was schlickt denn mehr Licht,Nahlinsen oder Retroadapter, was wäre davon besser?
-
Es ist mit dem 50er schon möglich Bewegungsbilder zu machen, es scheint ja auch nen Ultraschallmotor zu haben.
Allerdings tu ich mich persönlich damit schon schwer, weil mir die Brennweite in dem Bereich nicht so liegt.
Hundi muss ja schon arg nah dran.
Ist aber möglich, hier zum Beispiel (ISO 800 // f/1,8 // 1/800). Ist jetzt allerdings mit nem Canon 50mm f/1,4 USM gemacht
Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
IMG_7353_bc von paraleptomys auf FlickrMit Nahlinsen hab ich selber noch nie fotografiert, hab aber schon einige ansehnliche Fotos gesehen, die damit entstanden sind. Qualitativ können diese aber meist mit den richtigen Makro-Objektiven nicht mithalten.
Die Freistellung ist in der Makro-Fotografie eigentlich nicht soo wichtig, besonders nicht, wenn du dich mit Insekten oder ähnlichem beschäftigst. Mit 1,8 hast du nämlich nur einen wirklich winzigen Schärfebereich und es ist ja eigentlich erwünscht, dass man ein paar mehr Details hervorhebt.
Ich selber habe ein Canon 100mm f/2,8 USM Macro und auch damit bemühe ich mich nur selten mit f/2,8 zu fotografieren, sondern eher abzublenden. Dann wird der Schärfebereich ein wenig größer.Hier zum Beispiel hab ich mit f/5 fotografiert, die Freistellung vom Hintergrund ist immer noch schön und das Tier selbst ist scharf. Mit Offenblende wäre nicht das gesamte Tier scharf gewesen.
(ISO 800 // f/5 // 1/640)Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
IMG_5507_bc von paraleptomys auf FlickrHier habe ich mit f/2,8 fotografiert und der Schärfebereich ist vielen Leuten schon zu klein.
(ISO 800 // f/2,8 // 1/800)Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
IMG_6342_bc von paraleptomys auf Flickr -
Was Svenja schon schrieb... 1.8 bringen dir bei Makros gar nichts. Du musst eh abblenden, weil sonst quasi gar nichts scharf wird. Und grad bei Insekten und so will man ja mehr als nur einen Fühler scharf haben.
Das z.B. ist Blende 8:
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!