Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn man sowas wie das 4 L auch für Nikon nehmen könnte seufz....
gibts eh. nur teurer

..vom handy
-
Ich denke mal es macht wenig Sinn eine Kamera mit Objektiv für 600,- zu empfehlen, wenn das Budget nur 200,- hergibt.
Das Bild macht immer noch der Mensch hinter der Kamera, auch wenn ich aus eigener Erfahrung zugeben muß, daß bessere Technik da sehr hilfreich ist
Jasmin, von den 3.. von Canon würde ich auch abraten. Die 400D incl. Kit Objektiv habe ich bei E ... y für 212,- Euronen als Angebot von einem Händler mit 12 Monaten Gewährleistung gesehen.
Damit kann man auch Aufnahmen mit Hund der nicht stille hält machen, hier der Beweis aus dem Jahre 2008:
Kamera 400D, Kit-Objektiv 18-55mm, ISO 400, Blende 7,1, Belichtung 1/500sExterner Inhalt www.flexbahn.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.flexbahn.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nun ja, wenn du dann im Lotto gewonnen hast oder aus anderen Gründen ein besseres Budget hast, dann kannste dir immer noch supertolle Objektive kaufen.
Und dann noch ein Tip, immer bei einem Händler kaufen, der Gewährleistung gibt. Wenn versteckte Mängel sind hab ich die Option der Rückgabe.
Weil, und damit komme ich zu der Frage von Akiko. Diese Kamera hatte auch diesen fatalen Fehler gelegentlich einzufrieren. Es half dann nur ein Neustart, sprich Batterie raus und wieder rein. Der Service von Canon war da auch recht hilflos, ich bekam die Kamera zurück mit dem Bemerken, kein Fehler feststellbar.
Ich geb es zu, und ich schäme mich auch, aber ich hab das Ding dann ganz schnell bei Eb... verkloppt, mit Restgarantie und den Originalkaufbeleg beigefügt. Deshalb nur bei einem Händler kaufen. Bei einem Privatkauf hast du in dem Falle ganz schlechte Karten.
-
Danke Wildner. Was würdest du mir für eine Kamera empfehlen? Muss sie ja eigentlich nicht sofort haben. Im Sommer zieht ein Welpe ein, da hätte ich sie dann gerne.
LG Jasi und Athi
Vom Handy getippt.. -
In dem von dir vorgegebenen Preisrahmen würde ich dir so etwas empfehlen:
- Das ist ein Händler mit fast 50.000 Verkäufen und dabei 99,7% positive Bewertungen
- 12 Monate Gewährleistung
- Keine Versandkosten
- Und wenn das Ding nix taugt oder du nicht klarkommst damit, dann kannst du sie zurückgeben.Ich stehe in keiner Beziehung zu diesem Händler, ist also keine Werbung
. Den hab ich nur rausgesucht um zu zeigen auf was du achten sollst beim Einkaufen.Und die Kamera ist gut, ich hab sie ja selber gehabt. Ist halt kein Spitzenmodell, aber in ihrer Preisklasse ein super alltagstaugliches Gerät.
-
-
Danke.
Bis Sommer ist ja noch etwas Zeit, kann also noch etwas sparen :-)LG Jasi und Athi
Vom Handy getippt.. -
Also bezüglich der Kamera muss man erst mal wissen was man will.
Eine Canon oder eine Nikon ,etc.
Ich wollte früher eine Canon, dann hab ich mich aber informiert,und mir haben die Nikons dann doch besser gefallen,
zumindest deren Bilder.Du könntest dir dann Testberichte durchlesen, und gucken was für dein Geld das Beste ist was du kriegen kannst.
Ich glaube nur nicht, dass du mit den Kit viel anfangen kannst, dann würde ich lieber eine Kamera ohne Kit holen, da günstiger, und mir ein günstiges evtl gebrauchtes Telezoom holen für den Anfang.
Muss ja nicht gleich ein 4L sein
Ich fand ja immer die Sony Alphas ( leider nicht in deiner Preisklasse) am besten, nur da sind die Objektive sauteuer,die könnt ich mir niemals leisten.
-
Jasi: Ich hab nur die ersten beiden angeklickt deiner Links, aber das erste klingt doch ganz gut. Für Hundefotos ist ein Tele immer gut, das wäre da ja gleich mit bei.
Natürlich kann man auch damit gute Bilder machen. Haben wir früher schließlich auch hinbekommen

-
Danke euch.
Das ich für mein Budget nicht ein Welt erwarten kann ist mir klar. Aber ihr habt ja auch alle klein angefangen, denke ich zumindest.LG Jasi und Athi
Vom Handy getippt.. -
Ist jetzt OT, nehmt es mir nicht übel
ZitatAber ihr habt ja auch alle klein angefangen, denke ich zumindest.
Oh ja, mit einer "Pouva Start" mit Rollfilmen auf Holzspulen gewickelt, das Dingens kostete damals 16 Mark, konnte ich mir als Kind von meinem Taschengeld gerade so leisten und war dennoch glücklich damit. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!