Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
@ Maanu, und dennoch, ohne Bea geht gar nichts. Wenn ich in RAW fotografiere, muss ich immer bearbeiten. Das ist halt so in der digitalen Fotografie

du kannst die Kamera niemals so einstellen, dass alles immer perfekt ausgeleuchtet ist usw. Nimm mal meine Hunde, der eine schwarz, der andere mit sehr viel weiß (du kennst es ja). Die kriegst du nicht gescheit gemeinsam auf ein Foto, wenn du den Anspruch hast, hinterher NICHTS korrigieren zu müssen. Aber darum geht's meiner Meinung nach auch überhaupt nicht. Ich kenne übrigens keinen Hundefotografen, auch unter den professionellen, der NICHT nachbearbeiten würde

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
@ Maanu, und dennoch, ohne Bea geht gar nichts. Wenn ich in RAW fotografiere, muss ich immer bearbeiten. Das ist halt so in der digitalen Fotografie

du kannst die Kamera niemals so einstellen, dass alles immer perfekt ausgeleuchtet ist usw. Nimm mal meine Hunde, der eine schwarz, der andere mit sehr viel weiß (du kennst es ja). Die kriegst du nicht gescheit gemeinsam auf ein Foto, wenn du den Anspruch hast, hinterher NICHTS korrigieren zu müssen. Aber darum geht's meiner Meinung nach auch überhaupt nicht. Ich kenne übrigens keinen Hundefotografen, auch unter den professionellen, der NICHT nachbearbeiten würde

nö, aber man kann schlechte Fotos machen und viel bearbeiten
oder macht von vorne herein bessere und bearbeitet wenigerdaher finde ich es sinniger, zu versuchen, gute Originale hin zu bekommen, um nicht mehr so viel nachbearbeiten zu müssen ;-)
aber ich bin schon ruhig ...
-
Dann steht es dir doch frei, unbearbeitete Fotos einzustellen und entsprechenden Input zu bekommen, während andere dann eben eine andere Zielsetzung haben und bearbeitete Fotos einstellen... Solange es wirklich um konkrete Fragen und Probleme gibt, ist doch beides völlig in Ordnung.
-
Ihr Lieben,
ich habe mich letztens mal an was ganz anderem versucht. Freundinnen von mir sind schwanger und wir haben gedacht, wir könnten doch mal ein paar Bauchfotos machen. Eine hatte im INet ein Bild gefunden, welches sie total toll fand und so haben wir es "nachgemacht". Das ist u. a. dabei rausgekommen.
Was haltet ihr davon?
Externer Inhalt www.sweetrabbits.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Exifs:
F 1.8
1/10s
ISO 200
50 mmIch habe das zum ersten Mal gemacht und würde deshalb einfach mal ein paar Meinungen hören. Natürlich auch, was man besser/anders machen könnte/sollte.
-
Hättest du nicht dazu geschrieben, was das darstellt, hätte ich es ehrlich gesagt nicht als Bauch erkannt. Ich sehe nur Haut und Gummiebärchen.
Ich kann nicht einmal erkennen, ob die Person auf dem Rücken liegt, oder auf der Seite. Ich habe keinerlei Anhaltspunkte um mich zu orientieren. 
-
-
Ich hätte es ehrlich gesagt auch nichts als Babybauch erkannt..
Das stört mich irgendwie auch...Ansicht finde ich die Idee aber sehr schön. -
Danke ihr zwei, für eure Kommentare. Ist ja interessant zu hören, dass man es als solches nicht erkennt - aber ein sehr guter Hinweis.

Was hättet ihr denn gedacht, was es ist? So rein interessehalber?
-
Wen ich ehrlich bin ich hätte es überhaupt nicht zuordnen können.
Aber irgendwann wäre auch ich auf den Babybauch gekommen
-
Zitat
Hättest du nicht dazu geschrieben, was das darstellt, hätte ich es ehrlich gesagt nicht als Bauch erkannt.
Ich auch ned
Erster Gedanke war "nackter Arsch + Gummibären"

-
Brina, die idee an sich finde ich auch total niedlich ... ich denke man kann es nicht so gut erkennen, weil man keine Beine und keinen Oberkörper sieht. Der Bauch müsste wohl noch runder sein und mehr in die Höhe ragen um es dennoch als Babybauch zu erkennen. Ich hätte vllt. eine andere Perspektive gewählt .. wie genau wüsst ich jetzt auf Anhieb auch nicht, das müsste ich vor ort testen und gucken, was sich am besten eignet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!