Genug Zeit für den Hund (die 100. aber diesmal mit mir)

• Zitat

Das heißt also, bei einer normalen Verdauen gehe ich spazieren morgens, fütter um halb neun komme kurz nach eins wieder und habe Chancen das ein Haufen gemacht wird.

Es müsste dann doch eigentlich reichen, wenn es die letze Mahlzeit zwischen 17:30 und 18:30 gibt oder? Dann hätte ich nämlich zur Abendrunde die Hoffnung, dass bis dahin verdaut ist.

Jo, passt. Wobei ich nur einmal täglich fütter. Aber das hält jeder anders.

• Zitat

Fütterst du und er macht abends kein Haufen, ist's zu spät

:lol: :lol: :lol:
    Wollte halt nur nicht tagelang dran rumdoktern, nachher wird sich dran gewöhnt, den Haufen in die Wohnung zu machen...

Biomais, was ist denn der Vorteil/Nachteil bei Fütterung einmal täglich?

• Zitat

:lol: :lol: :lol:
    Wollte halt nur nicht tagelang dran rumdoktern, nachher wird sich dran gewöhnt, den Haufen in die Wohnung zu machen...

Mein Jack z.B. verträgt einmal am Tag gar nicht, da musst du einfach mal schauen. Wirst schnell mitbekommen, wie das so läuft.

Da du die Fütterung ansprichst - ist etwa eine Entscheidung gefallen?

Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

• Zitat

Der Vorteil: ich muss nur einmal täglich füttern ^^

Ne, mein Beagle hat Probleme mit sämtlichen Geschäften und mir ist lieber wenn er tagsüber kotzen, koten und pieseln muss. Da sind meine Chancen erhöht, dass ich es bemerke und ihn rauslassen kann. Werde das aber auch bei weiteren Hunden beibehalten denke ich.

Mach keine Wissenschaft draus, probier einfach aus wie ihr klar kommt ;-) Jeder Hund(everdauungstrakt) funktioniert anders.

• Ja irgendwann kommt die "Übermutter" durch und ich will gerne alles wissen und richtig machen und planen...

Aber das wird nicht funktionieren, es gibt wohl Sachen die kann man nur ausprobieren :D

• Zitat

Ja irgendwann kommt die "Übermutter" durch und ich will gerne alles wissen und richtig machen und planen...

Aber das wird nicht funktionieren, es gibt wohl Sachen die kann man nur ausprobieren :D

Ja, aber ich glaube so ging es vielen von uns am Anfang, also auch alles völlig normal ;-)

• Zitat

Da du die Fütterung ansprichst - ist etwa eine Entscheidung gefallen?

Japp, also eigentlich war die Entscheidung mehr oder weniger schon gefallen... :ops:
    Innerhalb der letzten Tage hat sich der entscheidende Punkt, die Wohnung, geklärt.

Aber in der Euphorie passiert es ja manchmal, das man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, deswegen habe ich das Thema "Zeit" nochmal aufgegriffen.

• Also wir füttern 2 mal am Tag...hat sich mit dem Senior damals so ergeben und
    da meine Hündin extrem schlingt, haben wir es beibehalten.

Wie einige andere schon angemerkt haben…YES :gut:

Du scheinst gut informiert, erwachsen und verantwortungsbewusst. Hast
    dir über Plan B Gedanken gemacht etc. ( Sorry…erwachsen bist du eh, aber
    manchmal zweifelt man auch bei Menschen die es eh besser wissen sollten ) |)

Ich freu mir ein Loch, das du einem TH-Hund, den du auch sorgfältig kennen-
    gelernt hast und der zudem ein Listi ist ein Zuhause gibst ( unser erster Hund war
    auch drei Jahre im TH-Knast )

Bitte halte uns auf dem Laufenden…

Grüße
    Mäusemama

• Nicht jeder Hund verträgt/ kommt mit jeder Fütterungsweise zurecht. Das kann man nicht so pauschal sagen. Das muss man ausprobieren und schauen womit er wie zurecht kommt.

Unser erster Hund hat sich sein Futter selber eingeteilt. Unsere Hündin hat das auch gemacht. Seit dem wir unseren zweiten Hund haben füttern wir 4 mal am Tag. Unsere vertragen 1-2 mal am Tag gar nicht. Unser Rüde braucht abends noch mal Futter.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!