Kritik, Bedenken in Threads nicht erwünscht?
-
-
Wenn man ein Forum mit einer Straße vergleichen will, dann vielleicht eher so, dass zwei Demonstrationszüge, die für ganz gegensätzliche Ansichten stehen aufeinander treffen. Manchmal gibt es Haue, manchmal regeln es Neutrale, manchmal bleibt es friedlich
.
Ich denke, man kann sich effektiver für oder gegen etwas engagieren, als dass man sich in Foren anzickt
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kritik, Bedenken in Threads nicht erwünscht?*
Dort wird jeder fündig!-
-
geil jetzt kommt wieder das totschlagargument wolf ins spiel. ein wolf wird nicht geboren und läuft direkt 70km durch...der trainiert sich das auch in gewisser weise erst an.
ich laufe auch mehrmals die woche 1-2std mit der dicken rum, dabei macht sie deutlich mehr kilometer als ich, einfach dadurch das sie viel rennt, hüpft und tobt.
da kommt man dann schon mit den kleineren runden hier, toben im garten auf 3-4 std. bewegung. nicht jeden tag, aber eben mehrmals die woche.sie schafft das ohne aus den latschen zu kippen....manch anderer hund der optimaler gebaut ist, ist dagegen schonmal bei weniger anstrengenden sachen (nur weil eben warm war) umgekippt.
ich seh bei über 30° auch keinen unterschied zwischen meiner kröte und dem schäfer meiner schwiegereltern, beide haben bei solchem wetter keinen bock auf irgendwelche tagestouren und liegen entweder in der sonne oder im planschbecken.ich habs nicht so mit pauschalisierungen und verurteilungen, nur weil man 2-3 bildchen gesehen hat oder weil der hund einer bestimmten rasse angehört. man sollte schon bereit sein das einzelne tier zu betrachten.
-
Zitat
Wenn man ein Forum mit einer Straße vergleichen will, dann vielleicht eher so, dass zwei Demonstrationszüge, die für ganz gegensätzliche Ansichten stehen aufeinander treffen. Manchmal gibt es Haue, manchmal regeln es Neutrale, manchmal bleibt es friedlich
.
Ich denke, man kann sich effektiver für oder gegen etwas engagieren, als dass man sich in Foren anzickt
.
und 
-
BigJoy
Deine Signatur ist
. -
Zitat
BigJoy
Deine Signatur ist
.
Dank und Gleichgesinnten-Freude
-
-
Ich habe mit dem Chessie ja noch eine sehr urspürngliche Rasse - aber 30km bei 30 Grad würde ich dem auch nicht antun. Dafür ist er nicht geschaffen, aber dafür würde er wohl jede andere Rasse beim Apportieren aus Eiswasser in Sachen Ausdauer und Durchhaltevermögen schlagen. 30km bei Minus 20 Grad würde er also weitaus besser hinkriegen, wie viele Windhunde machen da denn bitte schlapp?
Will sagen, unsere Rassen haben alle einen unterschiedlichen Zweck und da muss man auch mal sich eingestehen, dass gewisse Rassen seit Anbeginn ihrer Existenz eben nur die "Aufgabe" hatten, sich faul auf dem Schoß der Adeligen herumzufläzen und als Wärmekissen zu dienen.
Dass es auch Rassen gibt, die früher brauchbar waren und heute hoffnungslos verzüchtet wurden ist leider auch Fakt, da muss ich nicht auf einer bestimmten Rasse herumreiten. -
Zitat
1.) Nur weil man eine Beleidigung "Kritik" nennt, heißt es nicht, dass es gerechtfertigt ist oder weniger verletzt.
Genauso sehe ich das auch. Und auch wenn einige User schreiben, dass sie niemals direkte Beleidungen wie "Ihh, ist der Hund hässlich" schreiben würden, verhalten sie sich trotzdem total anmaßend und beleidigend. Dafür muss man keine Schimpfwörter verwenden.
"Die lügt sich selber an". Ich frage mich, welche Arroganz Leute besitzen, so über andere zu urteilen. Als wäre die eigene Wahrheit die allgemein gültige. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern ist immer eine Frage der Perspektive. -
Zitat
lustig...da werden 20km am stück laufen können als mass aller dinge gesehen. macht nur das wirklich einen gesunden hund aus?
oder die beurteilung anhand 2-3 bilder...
würde ich das mit meiner dicken üben und sie drauf konditionieren, würd sie das auch schaffen.
ungeübt schaffts sowas net mal der lz-schäfer meiner schwiegereltern...
20 Kilometer traben ist ein Witz für jeden gesunden Hund, der nicht unter angezüchteten Handycaps leidet. Und genau deswegen tun mir diese Hunde leid. Weil sie kaputt gezüchtet wurden. Weil aus einer Sportmaschine eine Karikatur gemacht wurde.10 bis 15 Kilometer täglich sind hier schon zu Fuß Standard und ich bin absolut unsportlich. Dabei toben die Hunde dann natürlich noch und jagen sich stundenlang gegenseitig über die Wiesen, die legen sicher die doppelte Strecke zurück, wenn nicht die dreifache. Und dann noch jeden zweiten Tag zusätzlich Fahrrad fahren. Und das sind keine toptrainierten Hunde, das sind ganz normale Familienhunde der hier im Forum vielverpönten Hausfrau

-
Obwohl Bo definitiv nicht zu den Qualzuchten gehört, würde sie 20km Spaziergang + Fahrrad nicht packen....und doch, sie ist gesund
...von unterwegs
-
Zitat
20 Kilometer traben ist ein Witz für jeden gesunden Hund, der nicht unter angezüchteten Handycaps leidet.
Na ja, das halte ich aber auch etwas für übertrieben
Meiner ist sportlich ohne Ende, besteht fast nur aus Muskeln, trotzdem trabt der keine 20 km am Stück, ohne dass ihm die Zunge auf dem Boden schleift. Normales spazieren gehen kein Problem, da würde er auch 50 km am Stück laufen, selbst mit toben oder sprinten zwischendurch ...aber konstant traben ...nee. Okay, mit gaaaanz viel Übung und Training kann es ein Hund vielleicht gut durchhalten, aber kein ungeübter. Der könnte noch so gesund sein. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!