Mira hat nur 2 Beine!

• huuu ich kann das alles garnicht lesen und wenn ich nicht alles beantworte ist das nicht böse gemeint!!

Den Ultraschall machen wir einfach zur kontrolle, aber das hatte ich doch schon geschrieben!

Also, nun schreibe ich mal nicht über töten oder nicht töten, qual oder keine qual sondern über Mira.
    Mira hat heute das erste mal auf dem Feld einen Ball fangen dürfen und ist immer weggelaufen 4 hatten wir dabei mit einem sind wir wieder gekommen :???: Wir waren ca 10 Minuten draussen, aber das reicht auch schon, sie ist schließlich noch ein Baby :smile:
    nun ist sie fix und fertig und :sleep:

Ja nun mal ist mein Thread arg aus den Rudern gelaufen, und ich möchte mich nicht mehr über die üblichen Dinge die ihr hier schon feste Diskutiert den Kopf zerbrechen und auch nicht Antworten.

Lg

• Hallo,

Hier gehts ja hoch her mal wieder :roll:
    Ich glaube, ich hätte den kleinen Hund auch direkt nach der Geburt eingeschläfert, so Leid es mir auch tun würde.

Meine Hündin hat eine verküppelte Vorderpfote (ich finde das Wort übrigens keineswegs schlimm) und ich sehe oft wie sie nur das gesunde Vorderbein und das davon diagonal liegende Hinterbein belastet. Sie wird später große Probleme bekommen und auch jetzt gibt es keine zwei Tage, wo hier nicht massiert und geübt wird.
    Was passieren würde, wenn Fini durch einen Unfall ein weiteres Bein verlieren würde, darüber will ich nicht nachdenken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so leben könnte (würde mich aber im Ernstfall auch eines besseren belehren lassen).
    Es gibt nun mal einfach Grenzen.

Auch ich bin mir schon richtig schlecht vorgekommen mit meinem "Luxushund", der Massen an Geld bei Spezialisten und Physiotherapeuten kostet. Wenn du das jemandem erzählst, der fast nichts hat, dann möchte man im Erdboden versinken, weil es auf eine gewisse Art eben pervers ist, wie schon erwähnt wurde.

Über Mira zum jetztigen Zeitpunkt zu urteilen, erlaube ich mir nicht. Ich weiß nicht, wie der Welpe zurecht kommt, wie er drauf ist, wie er den Tag verbringt. Wenn Mariela möchte, wird sie uns darüber aufklären, aber es wäre nicht das erste Mal, dass Neuuser durch eine solche Diskussion verjagt werden (ohne das wertend zu meinen).

• Zitat

Den Ultraschall machen wir einfach zur kontrolle, aber das hatte ich doch schon geschrieben!

das hatte ich schon gelesen... ich hatte nur gehofft ne etwas umfangreichere Antwort darauf zu bekommen, als nur ein (nichtssagenden) Satz ;)

Wie auch immer, ich ärgere mich jetzt erstmal über mich selbst das ich mich nicht raushalten kann, wie vorhin versprochen

• Mittlerweile habt ihr euch von der eigentlichen Diskussion um Mira ja schon ziemlich entfernt oder? Habe nur die ersten paar Seiten gelesen und den Rest überflogen.
    Deswegen möchte ich die Diskussion jetzt auch nicht unterbrechen, aber nach dem gestern jemand geschrieben hätte er hätte das Foto "gegoogelt" war ich auch neugierig :ops: und bin innerhalb von 30sek. auf diesen Link gestoßen: http://www.google.de/imgres?q=pinsc…,r:3,s:100,i:13

Ich will jetzt gar nicht unterstellen, dass es Mira nicht gibt oder so, aber das Foto, das hier im Thread hochgeladen wurde zeigt wohl eher nicht Mira. :/

• Zitat

Und wenn ein Mensch vom Frühling schwärmt, dann gehe ich nicht hin und labere von den Schrecken des Winters. Manche vertreten nicht nur eine Meinung, sondern auch schlechtes Benehmen.

Da hast Du wohl recht. ;)

Hier z.B.:

Zitat

huuu ich kann das alles garnicht lesen und wenn ich nicht alles beantworte ist das nicht böse gemeint!!

Also, nun schreibe ich mal nicht über töten oder nicht töten, qual oder keine qual sondern über Mira.
    Mira hat heute das erste mal auf dem Feld einen Ball fangen dürfen und ist immer weggelaufen 4 hatten wir dabei mit einem sind wir wieder gekommen Wir waren ca 10 Minuten draussen, aber das reicht auch schon, sie ist schließlich noch ein Baby
    nun ist sie fix und fertig und

Ja nun mal ist mein Thread arg aus den Rudern gelaufen, und ich möchte mich nicht mehr über die üblichen Dinge die ihr hier schon feste Diskutiert den Kopf zerbrechen und auch nicht Antworten.

Lg

Ganz viele Leute nehmen das ernst, machen sich hier wirklich reflektierte Gedanken und dann sowas..... :ugly: :pfeif:

Abgesehen davon: mittlerweile zweifle ich ernsthaft an dem Wahrheitsgehalt der TS - das war am Anfang nicht so. Anyway: ein sehr interessantes Thema - auch ohne die TS! :gut:

Weil hier ein paar gegen das DF gewettert haben: ich kann das nicht feststellen. Wenn jemand ernsthaft Hilfe sucht, sich austauschen will, dazu lernen mag, ist das DF genau der richtige Platz dafür! ;)

• Zitat

[

Sorry, ein Tier in seinem Unwissen unabsehbar lange Schmerzen leiden zu lassen käme für mich nicht in Frage. Ich bin dem Tier, das aus meinem Egoismus auf Gedeih und Verderb an mich gebunden ist, schuldig, daß es ein Leben ohne Qual leben darf. Aber das ist mein moralischer Anspruch an eine Tierhaltung, ich weiß, daß viele Leute diese Sichtweise nicht teilen.

Und wo hast du gelesen,das Mira Schmerzen hat? Laut TE ist Mira quicklebendig und gesund.
    Und solange das so ist,wäre es eine Sauerei,solche Hunde einzuschläfern.

Da könnte man auch jeden HD Hund einschläfern,weil es auf Schmerzen hinausläuft. Oder auch Möpse,die nach kurzer Zeit so schnaufen und japsen,das man als Nicht Mopsbesitzer direkt zum Tierarzt rennen würde mit seinem Hund,wenn er so schnaufen würde.

Nein,Möpse führen auch trotz dieses Handicaps ein schönes Leben oder auch die HD Hunde (wobei man da ja einiges mit einer OP retten kann). Alle haben ein recht auf ihr Leben und ja,wenn,ja,wenn die Schmerzen zu groß werden oder die Lebensqualität stark sinkt,dann kann man man über einschläfern nachdenken (und muss es auch oftmals).

Aber bei Mira ist aktuell gar nichts der Fall. Und wie gut ein Hund auf 2 Beinen laufen kann,kann man bei Youtube Videos sehen. Sollte es nach 2 Jahren bei Mira schlimm werden,wird die TE schon das richtige tun. Aber bis dahin hätte Mira 2 absolut tolle Jahre gehabt.Mit 10 mal mehr schöne Momente, als Millionen Hunde in 10-15 Jahren ihres Leben zusammen nicht gehabt haben.

• Zitat

Mittlerweile habt ihr euch von der eigentlichen Diskussion um Mira ja schon ziemlich entfernt oder? Habe nur die ersten paar Seiten gelesen und den Rest überflogen.
    Deswegen möchte ich die Diskussion jetzt auch nicht unterbrechen, aber nach dem gestern jemand geschrieben hätte er hätte das Foto "gegoogelt" war ich auch neugierig :ops: und bin innerhalb von 30sek. auf diesen Link gestoßen: http://www.google.de/imgres?q=pinsc…,r:3,s:100,i:13

Ich will jetzt gar nicht unterstellen, dass es Mira nicht gibt oder so, aber das Foto, das hier im Thread hochgeladen wurde zeigt wohl eher nicht Mira. :/

Grmpf :censored: dann darf man (ich) jetzt wohl auch am Wahrheitsgehalt der restlichen Postings der TE zweifeln, oder?

• Ich stelle nochmal die Frage.

Haltet ihr es für erhaltenswert, dass ein Hund nur mit Therapien, Prothesen usw. "irgendwie" am Leben teilhaben wird?

Man kann doch nicht so blauäugig sein und denken, dass das alles nicht nötig sein wird. Der Hund ist so geboren. Als Baby, keine Muskeln, die Knochen noch weich und von Anfang an fehlbelastet. Das geht schon bei der einfachsten Rechnung nicht auf.

Ist weiß, die folgende Frage kann man nur mit seiner Einschätzung beantworten, aber ist der Hund wirklich glücklich, weil er Therapien bekommt? Mag er das? Therapie bedeutet ja nicht, dass alles positiv verläuft. Es ist das Ziel das ganze schmerzfrei zu bekommen, aber bis dahin kann schon das alleine weh tun.

Und hier wieder, wann ist der Punkt, wo man sagt es ist schluss? Wenn man weiß, dass in drei Wochen weiterer Behandlung wahrscheinlich alles besser wird. Zieht man dann drei Wochen die schmerzhafte Behandlung (fiktives Beispiel und vorausgesetzt) durch? Ist es dann helfen, weil man danach für ungewisse Zeit wieder ein einigermaßen erträgliches Leben ermöglicht hat? Mit welchem Ziel? Dass der Hund die wahrscheinlich kurze Lebenszeit damit verbringt, Maßnahmen zu ertragen, die die Zwischenzeiten erträglich machen. Ist das wirklich lebenswert?

Das ist wertfrei gefragt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!