Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

gabs beim rütter ncih auch mal nen "soziales kompetenz" lecken? also quasi als "guck mal wie ich dich lecke, hab mich lieb!"...

Ja genau so was in der Art. Meinst du beim VIP-Hundeprofi, als der Rütter bei Oli P. war, dessen Labbi-Münsti-Hündin auch vom "Abschlabberwahn" befallen war? ;)

Komfortverhalten, oder soziale Körperpflege, quasi als Zeichen "wir gehören zusammen" oder so ähnlich.

• Huhu,

lasst ihr den Kot von euren Hundis untersuchen und entwurmt dann erst ?
    Hab das ja schon mehrfach gelesen.
    Meine Frage ist, wo schickt ihr die Proben hin ?
    Mein TA macht das nicht selbst :muede:

Wie teuer ist das ganze dann ?

• Meine Tierärztin rät dazu, nicht ständig vorsorglich was zu tun, sondern lieber alle 3 Mo eine Kotprobe über 3 Tage zu sammeln.
    Dazu bekomme ich ein Röhrchen mit, von jedem Kot kommt etwas rein. Dann schickt sie das Röhrchen ins Labor. Am nächsten Tag hat man das Ergebnis. Untersucht wird auf Würmer und Einzeller.

Wenn nichts gefunden wird, wird auch nicht behandelt.

Koste beim Labor meiner TÄ 55,00 Euro

• Es gab ja vor ein paar Seiten ja die Frage, warum Katzenscheiße für Hunde so appetitlich ist. Diese Antwort ist mir irgendwie nicht aus dem Kopf gegangen:

Zitat

Ich glaube, in Katzenfutter sind wirklich mehr Aromastoffe. Und die...., kommen dann ja auch wieder raus! :smile:

Und jetzt kommt die Frage: Ist das womöglich auch der Grund, weshalb Menschenscheiße für Hunde NOCH leckerer ist? *örgs*

• Zitat

Koste beim Labor meiner TÄ 55,00 Euro

55 Euro für eine Kotuntersuchung? :shocked: Das finde ich echt happig.
    Ich kann nicht genau sagen, wie viel das bei unserem Tierarzt kostet, aber viel kann es selbst für zwei Hunde nicht gewesen sein, da ich letztes Mal gar nichts bezahlen musste, weil meine Eltern gerade zu dem Zeitpunkt mehrere andere Sachen bezahlen mussten.
    110 Euro hätte der aber im Leben nicht so erlassen ;).
    Ich kenne es ansonsten so, dass die Kotuntersuchung grob so viel kostet wie eine Wurmkur.

• Zitat

55 Euro für eine Kotuntersuchung? :shocked: Das finde ich echt happig.
    Ich kenne es ansonsten so, dass die Kotuntersuchung grob so viel kostet wie eine Wurmkur.

Das habe ich auch so gelesen und deshalb meine Frage :D

Eine Freundin von mir hat dafür 45 € bezahlt :headbash:

Kennt jmd. ein anderes Labor ?

• Zitat

Es gab ja vor ein paar Seiten ja die Frage, warum Katzenscheiße für Hunde so appetitlich ist. Diese Antwort ist mir irgendwie nicht aus dem Kopf gegangen:

Und jetzt kommt die Frage: Ist das womöglich auch der Grund, weshalb Menschenscheiße für Hunde NOCH leckerer ist? *örgs*

Ich denke schon, auch wenn's uns "würgt"!

• Zitat

Was genau ist der Sinn von diesen sogenannten "Trollthreats"?
    Ich versteh nich ganz, was es Leuten bringt, ein Fake-Thema zu erstellen????

Es gibt einfach Leute, denen macht das Spaß zu sehen, wie sich Leute aufregen. Die finden sich super, wenn sie sehen, dass sie 100 Antworten und 1000 Aufrufe auf ihr Posting bekommen. Und deshalb erkennt man Trollthreads meist ganz gut daran, dass es gerne sehrsehr ungeschickte Anfragen sind ("Hund ist noch nicht stubenrein. Welche Windeln taugen was?" oder dass sehr kontroverse Themen besonders provokant dargestellt werden ("Chemische Kastration durch Futterzusatz von Unkrautvernichter").

Die beste Art damit umzugehen, ist es zu ignorieren. Deshalb heißt es auch "Don't feed the Troll".

Ab und an ist ein Troll da etwas erfindungsreicher und geschickter in seinen Fragen und Reaktionen, so dass der Fake nicht sofort auffliegt. Das ist dann schade für die Leute, die sich die Mühe gemacht haben, konstruktiv zu antworten. Aber die guten Antworten sind ja nicht weg - sie können immer noch dem nächsten nützen, der ernsthaft nach so einem Thema googelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!