Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Habt ihr schon einmal Hundefutter probiert und warum? :ugly: Nassfutter, Trockenfutter, BARF oder selbst Gekochtes.

als kind hab ich regelmäßig heimlich hundefutter gegessen ^^ der hund bekam damals pedigree und da war im trockenfutter so rote stapel drin (vemutl. möhre) und die fand ich irre lecker xD hab mich immer hinter der tür versteckt und das gegessen :lol:

und vor ein paar jahren, katzennassfutter. ich fand es roch echt irgendwie lecker. hab dann halt mal probiert und ich schätz warmgemacht und etwas gewürzt könnte das tatsächlich lecker sein ^^

und letzte woch da hab ich so schokileckerlis für hunde geholt und die mal probiert, schmeckt echt wie schoki

und vor ein paar jahren als ich noch den hamster hatte, hab ich mal joghurtdrops genascht :lachtot:

aber sonst ess ich ganz normal menschen essen hihi

• Also beim TC Nassfutter war ich schon öfter in Versuchung den Löffel abzulenken. Riecht einfach zu lecker :D Hab dann aber doch kurz vorm Mund halt gemacht ;)

Als Kind hab ich häufiger Brekkies gegessen. Fand ich gar nicht so schlecht. Inzwischen würd ichs nicht mehr essen :hust:

• Ich hab als Kind auch ab und an mal die Brekkies von der Katze gefuttert.
    Ansonsten habe ich mal Chinchilla Pellets probiert, aber auch nur, weil mein Freund meinte, die wären voll lecker - waren sie allerdings nicht. :irre3:

• Ich habe meinen jüngeren Bruder mal davon überzeugt das Katzentrockenfutter zu probieren.
    Fand er nicht so schlecht. Unsere Mom hingegen war not amused. :lol:

Persönliche Erfahrungen habe ich nicht.
    Ach doch, Joghurt Drops für Nager. Waren etwas sandig. :D

• Zum Thema "Hunde (oder sonstiges Tierfutter) probieren" fällt mir noch ne kleine Geschichte ein:
    Der Sohn von Bekannten von uns hat wohl ne zeitlang immer Müsli gefrühstückt und dann ne zeitlang nicht mehr.
    Irgendwann hat er wieder Lust drauf bekommen und hat seine Mutter gefragt, ob sie eine neue Marke gekauft hat, es hätte anders geschmeckt (weiß nicht mehr, obs ihm gut geschmeckt hat)

...neee, hat sie nicht....sie hat das Hundefutter umgefüllt, weil ja eh keiner mehr das "alte" (Menschen) Müsli gegessen hat :lachtot: :D

• so eine hab ich auch :lol:

wir hatten mal ne winzige küche und in dem holzregal stand das katzenfutter im normalen karton der so braun orange war neben den kornflakes der karton war hellbraun *kicher* meine mutter wollt sich kornflakes machen, noch im halbschlaf und griff den falschen karton, ich habs gesehn, mich aber zusammengerissen und nichts gesagt, dacht sie merkt es sicher gleich und wenn nich wirds lustig. sie also das katzenfutter in der schüssel, kipt milch drauf, setzt sich hin und löffelt... 1.löffel:guckt komisch, 2. löffel: guckt noch komischer und fragt mich "probier mal die kornflakes, die sind irgendwie komisch..." da konnt ich nichmehr :lachtot: als sie es gerafft hat fand sie es auch lustig...

• Also ich geb ja zu, unser Flockenmischfutter sieht fast aus wie Müsli und riecht eingeweicht auch richtig lecker wie Müsli. Aber ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass die Fleischpellets darin nach lecker Frühstücksmüsli schmecken würden *örks
    Schön, wenn Kinder so ein Gottvertrauen in die Mama und die Küchenordnung haben, dass sie so etwas nicht in Frage stellen.

• Hab auch mal wieder eine Frage an euch... Ich habe nun für 3 Wochen den Hund einer Freundin da. Er und mein Hund verstehen sich sehr gut und wir sind zuversichtlich, dass die Zeit nicht allzu stressig für uns wird. :smile:
    Nun ist es so, dass ich mich natürlich auch gerne mit den beiden beschäftige und mit beiden üben möchte (z.B. Gehorsamsübungen, Apportieren, mal wieder ein Intelligenzspielzeug auspacken oder sowas). Besuchshund Hagen ist allerdings auf einem anderen Trainingsstand als meiner, besonders was Apportieren angeht. Währen Hagen also manchmal etwas ratlos daherschaut platzt meiner fast vor Aufregung. Nun frage ich mich, ob die Hunde begreifen können, wer bei den Übungen gemeint ist wenn ich vor dem Kommando den Namen sage? :???:

• Leider kann ich dir dazu keine Antwort geben. Jedoch kann ich dir erzählen, wie ich es mit meinem Hund und unserem Gelegenheits-Sitter-Hund ist.
    Wenn der eine Hund dran ist, muss der andere im Korb oder auf einem anderen zugewiesenen Platz warten. Ist der eine Hund fertig, wird mit dem anderen gewechselt.
    Zwar braucht das erst einmal etwas Geduld, da die Hunde erst einmal lernen müssen, dass warten gewünscht ist und der wartende Hund auch irgendwann dran kommt, aber so konnte und kann ich mit beiden Hunden so trainieren, wie bei ihnen Stand der Dinge ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!