Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Bei der Beinscheibe ist der Knochen sehr sehr hart, den würd ich nicht fressen lassen.
Außerdem musst du aufpassen, dass er sich den Knochen nicht über den Kiefer stülpt, das ist schon oft genug passiert. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zwischendurch kriegt Maja auch mal rohes Fleisch - mal einen Hühnerhals, einen halben Entenhals oder so. Halt ein bisschen was für die Zähne. Sie verträgt es gut, auch wenn sie normalerweise Dose bekommt. Aber wenn dein Hund rohes Fleisch und Knochen noch nicht kennt, würde ich es nicht abends geben, sondern lieber tagsüber und unter Aufsicht. Gerade die Knochen der Beinscheibe sind nicht ohne oder wenn rohes Fleisch vielleicht doch Magengrummeln macht, kriegst du es mit und kannst reagieren!
-
Ja... dabei bleiben und beobachten. Natürlich muss man da nicht nebensitzen und ihn anstarren, aber falls was ist, dass man einsatzbereit ist
Aber so eine ab-und-zu-Fleischmahlzeit kräftigt ja auch die Kaumuskeln und reinigt die Zähne - und beschäftigt
-
Zitat
Favue Klar geht das. Man sagt, man soll das halt nicht mit dem Trockenfutter zusammengeben, weil unterschiedliche Verdauungszeit... wobei das wohl von Hund zu Hund unterschiedlich ist... Wir essen ja auch täglich Sachen, die jetzt mal schneller, mal langsamer verdaut werden... von daher. Aber dass er überversorgt wird mit irgendwas is eigentlich unwahrscheinlich...außer du fütterst das jeden Tag in großen Mengen.
das hätt er wohl gerne
wir gehn in ner halben std/std gassi... ich geb ihm den einfach mal, im zweifelsfall kann er dann draußen kotzen...
thekla den knochen würd ich ihm dann wegnehmen... er bekommt ja ab und zu schinkenknochen mit fleisch oder mal hühnerherzchen oder so... und mitbekommen tuu ichs wenn nachts was is. er zeigt zum glück auch an.
einmal hatte er durchfall und hat dazu ein ekliges fiepen das mich sofort wach macht. komisch weil sonst kann neben mir nen spielmannszug proben und ich schlaf selig, aber wenn hund was hat steh ich senkrecht... -
Zitat
Ja... dabei bleiben und beobachten. Natürlich muss man da nicht nebensitzen und ihn anstarren, aber falls was ist, dass man einsatzbereit ist
Aber so eine ab-und-zu-Fleischmahlzeit kräftigt ja auch die Kaumuskeln und reinigt die Zähne - und beschäftigt
äh ja, das hätt ich ihm vll vorher sagen sollen... also die katze weiß das wohl... ich hab ihm ein etwa handtellergroßes stück gegeben und er hat 3mal gekaut und dann geschluckt :/ irgendwie hatte ich das so nich geplant
sabi den knochen hab ich ausgelöst und weggetan. war zwar nur n kleiner, aber bei den paar zähnen geh ich kein risiko ein
-
-
Zitat
komisch weil sonst kann neben mir nen spielmannszug proben und ich schlaf selig, aber wenn hund was hat steh ich senkrecht...
Diesen Mutterinstinkt oder siebten Sinn kenne ich nur zu gut... Wenn der Hund was hat (Kotzerei, Durchfall) bekomme ich gleich mit - oder wenn sie was anstellen. Krieg ich mit. Aber alles andere?
Nagut, Hunde sind ja nunmal Schlinger... da muss das Stück Fleisch eben größer sein! Vielleicht ein ganzes Bein?
-
ja schlinger is gut
gut das schwingertante nen wurstbasar hat, da bekomm ich vll mal ne halbe kuh die ich in hof schmeiße und die viecher machen lasse
-
Ich hab ne Frage zu Pudeln/andren Hunden die geschoren werden an der Schnauze.
Die haben doch da auch Tasthaare (oder nennt man die nur bei Katzen un andren Viechern so?). Macht das denen denn nix wenn man die einfach abrasiert?
Sind die Dinger überflüssig? -
Überflüssig nicht... Pudel sind ja Hunde wie alle anderen Auch... und ich denke, dass das schon unangenehm ist, wenn die abgesäbelt werden... :/ Aber scheint nicht schmerzhaft zu sein, wobei ich da kein Urteil fällen will, sitz ja nicht im Hund.
-
Zitat
Mella: Ich hab auch erst überlegt meinen so ein Geweihteil zu kaufen, aber irgendwie war mir das nicht ganz geheuer. Und wenn das echt so schnell weg ist... ist es mir dann auch zu teuer
Hattest Du diese Kauwurzel schonmal? Da frag ich mich, ob meine da drangehen würden... sind ja auch nicht gerade günstig.
[...]Ich habe jetzt auch so ein Geweihstück zu Hause und der Hund findet es gut. Er hat auch schon etwas davon abgenagt, aber so schnell bekommt er das nicht klein. Ich denke das ist einfach von Hund zu Hund auch verschieden, wie gierig der ist z.B. oder ob er generell gern kaut.
Ne Kauwurzel haben wir auch und sie bleibt längere Zeit einfach nur liegen, aber ab und zu wird das Ding auch benagt und sogar bespielt. Aber mein Hund ist generell nicht so von Kauzeug begeistert (außer fleischige Knochen). Trotzdem finde ich die Anschaffung lohnenswert, für uns... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!