Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Gaby[/user]: Hält der Kugelschreiber denn, wenn der Hund damit ins Wasser geht?

Bisher schon. Man kann aber ja auch immer mal wieder nachschauen und etwas nachschreiben.

• Schon etwas her, aber ich antworte mal ;)

Zitat

- Werden Hunde auch von Mücken gestochen und juckt das dann wie beim Menschen?

Ja, leider!
    Balto wird regelrecht "hergefieselt" von den blöden Viechern.
    An einigen Abenden war es im Garten so schlimm, dass ich ihn reingebracht habe!
    Wir wohnen hier aber auch im Hochwasser-Gebiet, deswegen ist es dieses Jahr wirklich extrem mit den Mücken
    Während wir, fett mit Autan besprüht, den kühleren Abend draußen genießen konnten, gingen sie in Scharen auf den Hund los.
    Einige Stiche hat er abbekommen, die jucken ihn sehr!
    Grade an weniger behaarten Stellen wie Achseln, Schnauze, Ohren...haben die Gelsen ja leichtes Spiel.
    Ich verscheuche die Mücken zwar so gut wie's geht, aber man kann ja auf den Hund nicht einfach "draufhauen" um die Biester zu zerklatschen :roll:

Ich war zwischenzeitlich sogar versucht, den Hund auch mit Autan...hab mich dann aber nicht getraut.
    Auf die Stiche tupfe ich ihm Propolis-Tinktur, die desinfiziert (grade die aufgekratzen/-geknabberten Stiche) und kühlt und scheint den Juckreiz zu lindern.
    Und wenn er das abschleckt, ist es nicht schlimm

Edit: Entgegen anders lautender Meinungen kann ich also leider nicht bestätigen, das Kokosöl auch gegen Mücken hilft... :verzweifelt:

• Gibt es tatsächlich Hundehalter, die ihre Hunde auf Gräber kacken lassen?
    Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Heute im Gemeindeblättle gelesen: Man solle doch bitte das Hundeverbot auf dem Friedhof beachten, es sei wiederholt Kot auf Gräbern gefunden worden.

Also ich habe die Füchse im Verdacht, der Friedhof liegt direkt neben dem Wald.

• Katzen kacken doch genauso dort hin. Und manche Katzen machen auch große Würstchen. Ob das der eine oder andere Friedhofsgärtner auseinander halten kann wage ich zu bezweifeln.

• na ja wer geht denn gern mit seinem Hund auf dem Friedhof spazieren ? es gibt doch schönere Orte ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Schreibfehler dürft ihr behalten :)

• Zitat

Katzen kacken doch genauso dort hin. Und manche Katzen machen auch große Würstchen. Ob das der eine oder andere Friedhofsgärtner auseinander halten kann wage ich zu bezweifeln.

Stimmt, ist zwar etwas außerhalb, aber Katzen werden dort wohl auch sein, auch wenn sie ein paar hundert Meter durch den Wald müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!