Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Wir gehen morgens von sechs bis sieben wenn die Temperaturen noch auszuhalten sind, ansonsten nur kleinere (30 Minuten) Runden zum lösen. Die Hunde laufen eh nur von Schatten zu Schatten um dort dann hechelnd rumzustehen. Zu Hause liegen sie auf den Fliesen herum, essen Eis oder suchen mal ihr Futter in ihrer Suchkiste. Sagte ich schon, dass ich den Sommer hasse? :muede:

• Zitat

Da es mich etwas beunruhigt will ich jetzt doch mal eben fragen: Bei diesen heißen Tagen, wie lange geht ihr da mit euren Hunden raus? Wenn ich vom kurzen Spaziergang vor der Tür nur für Pipi zurückkomme, hechelt sie sich erstmal einen ab ohne wirklichen Anstrengungen ausgesetzt gewesen zu sein - abgesehen von der Hitze.

Eben, diese extreme Hitze gerade reicht doch. Hunde schwitzen durch das Hecheln.
    Macht meine auch. Deswegen geht es um 7, 12 und 17 Uhr nur zehn Minuten raus zum lösen bei der Hitze und auspowern darf sie sich dann abends so ab 20:00 bis 20:30 Uhr für 60-90 Minuten.

• Bei mir reichen schon 15 Minuten aus, und für einen Schäferhund ist das ja nicht gerade lang. :D
    Wie dem auch sei, zuhause mache ich mich immer total verrückt wenn sie stark hechelnd durch die Gegend läuft und dann wie eine Irre durchs Zimmer im Kreis läuft und sich erst dann vor mich legt, wenn der Ventilator an ist :D
    Ist das Panikmacherei?

• Wenn sie sonst normal ist, würde ich mir keine Gedanken machen.
    Frisst sie normal? Trinkt normal? Macht normal? Ist nicht apathisch?

Ich meine, Hunde werden da so unterschiedlich sein wie wir Menschen auch. Ich könnte weg schmelzen bei der Hitze und hasse nichts mehr wie Temperaturen über 28° und mein Mann meint immer, dass es doch jetzt erst angenehm wird. o.O

• Ja es wirkt alles normal, hat zwar nicht immer Hunger wenn ich was in den Napf tue, was aber auch an der Umgewöhnung liegen mag, da sie nur 1x am Tag gefüttert wurde und ich das auf 2x am Tag ändern möchte.
    Bluttest habe ich auch machen lassen, lt. TA war alles bestens.

• Also wir gehen zwischen 3-4x am Tag.
    Und nie wirklich länger als 45min-60min. Nicht mal abends.
    Selbst da finde ich es noch manchmal extrem.
    Gut, gestern hat's endlich mal wieder geregnet, aber das hasst meine auch und will da auch nicht ewig draußen rumlaufen..

Wie macht ihr das dann unterwegs, habt ihr alle kühlhalsbänder und ich bin die einzige, die dann Wasser mitschleppt? Also ich nehme es natürlich zum trinken mit und schütte es ihr langsam über den rücken und Nacken.

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Darüber hatte ich auch schon lustige Unterhaltungen, irgendwie sind Nicht-Rüden-Halter immer ganz erstaunt darüber, dass Rüden überhaupt Brustwarzen haben, wie z.B. eine Freundin von mir: 'Höh, aber die müssen doch garnicht säugen!' Ja stimmt, ganz im Gegensatz zu z.B. Männern. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!