Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Odin braucht demnächst ne Lungen-Endoskopie :sad2:

Hab so Angst vor der Vollnarkose - geht da wirklich nix schief? Er ist soweit kerngesund, hat zwar nen minimalen Herzfehler, aber nicht riskant... mein armer Schatz :fear:

Gib ruhig etwas mehr Geld für ne Inhalationsnarkose aus. Da wird nicht pauschal was gespritzt, sondern nach Bedarf dosiert. Das ist wohl auch schonender für den Hund. Ich habe damals (bei der Kastra) ca 60 Euro mehr gezahlt.
    Die Hunde sind danach manchmal ziemlich durch den Wind - nicht erschrecken - aber das wird schon.
    Ich drücke die Daumen für ein bestmögliches Ergebnis der Endoskopie.

• Dony hätte die erste Narkose beinahe nicht geschafft. Das Domitor, was ihm ebenfalls gegeben wurde, hat ihm ziemlich zu schaffen gemacht. Bei der zweiten Narkose wurde es weggelassen und dann ging es. Wenn du die Möglichkeit hast, dann nimm ne Inhalationsnarkose. Das ist wirklich etwas einfacher für die Tiere.

• Huhu!

Stehe grad irgendwie aufm Schlauch, hab auch schon gegoogelt, aber ich muss mich nochmal absichern:

Wenn ich eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum 15. oder zum Ende des Monats habe, könnte ich doch bis spätestens 02.07. zum 31.07. kündigen, oder? Bzw. danach dann zum 15.08.?

Danke schonmal!!!

GLG

• Zitat

Wenn ich eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum 15. oder zum Ende des Monats habe, könnte ich doch bis spätestens 02.07. zum 31.07. kündigen, oder? Bzw. danach dann zum 15.08.?

Nach meiner Rechnung müsste deine Kündigung spätestens am 03.07. beim Vertragspartner auf dem Tisch liegen.
    Da biste mit Versanddatum 02.07. sicherlich gut dran --> Übergabe-Einschreiben!

• Zitat

Naja, wenn du anstatt 1 Liter Wasser plötzlich 3 Liter Tee trinkst gehst du doch auch 20mal mehr aufs Klo als sonst.
    Also, keine Sorge, aber heut nacht nur leichten Schlaf, kann sein das sie auch da nochmal muss.

Ich hatte Glück. Sie hat nach der 23 Uhr-Runde bis heute morgen durchgehalten. Aber sie hatte die ganze Nacht Bauchschmerzen, glaube ich :/ War wohl doch etwas zu viel Brühe, falls es davon kam.

• Hach, ich hab wieder Glück.
    Ich war gerade Gassi und Lisa hat ihren Haufen gemacht. Währenddessen habe ich gemerkt, dass ich den Beutel zu Hause vergessen habe und bin dann gleich wieder Richtig nach Hause gegangen, was nur zwei Minuten entfernt ist.
    Das ganze wurde von einer anderen Frau mit Hund fotografiert. Aber, dass ich direkt wieder kam, mit Beutel und den Kot entfernt habe, wurde natürlich nicht fotografiert bzw. war die Dame schon weg.

Übertreibe ich jetzt, wenn ich damit rechne, demnächst ein Bußgeldbescheid zu erhalten?

• Zitat

Nach meiner Rechnung müsste deine Kündigung spätestens am 03.07. beim Vertragspartner auf dem Tisch liegen.
    Da biste mit Versanddatum 02.07. sicherlich gut dran --> Übergabe-Einschreiben!

Dann war ich ja gar nicht so falsch! Übergabe würde auch persönlich stattfinden!

Vielen Dank!!!

• in flagranti:
    die müssen buchstäblich daneben stehen und dem Hund beim Sch...en zugucken,
    damit sie die Anrüchigkeit zweifelsfrei zuordnen können.

Sie können natürlich auch "nur" eine Personenkontrolle machen
    und der Vollständigkeit halber FRAGEN, ob du Beutelchen dabei hast ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!