Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Zitat
muss man eigentlich "alimente" zahlen, wenn der eigene rüde ungebeten eine hündin geschwängert hat?
Dann wären meine Schwiegereltern arm geworden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Soweit ich informiert bin: Ja.
Das ungewollte Decken einer Hündin von einem fremden Rüden wird als Sachbeschädigung behandelt und dort greift die hoffentlich vorhandene Haftpflichtversicherung des Rüdenhalters. Demnach müssen alle aus dem ungewollten Deckakt hervorgehenden Kosten vom Rüdenhalter bzw. seiner Versicherung übernommen werden (TA, US, evtl. Medikamente, notwendige Zusätze, Wurfkiste u.ä. Zubehör).
Im Falle eines Todes der Hündin durch die Trächtigkeit/Geburt hat der Rüdenhalter für Ersatz zu sorgen.Wie das im Falle einer zuchtzugelassenen Hündin im aktiven Zuchteinsatz aussieht weiß ich allerdings nicht sicher (Zuchtausschluss, Verlust der Würfe durch die Hündin wegen Zuchtausschluss).
Genaue Quellen kann ich euch aber leider nicht nennen, durch eine Diskussion hier im DF hatte ich mich mal im www schlau gemacht, weil ich auch eine intakte Hündin habe.
Edit: Sacred - wieso?
-
aha, so ist das also. danke dir :)
aber war es nicht auch so, dass in schland tiere juristisch nicht mehr als "sache" behandelt werden? oder ist das noch wunschdenken?
-
Wie lange dauert es bis sich das Fell eines Hundes komplett erneuert hat?
(Hintergrund, unser Neuzugang ist jetzt 6 Wochen hier, einmal hat ihm die Hundefriseuse udn 2 mal ich ausgekämmt mit nem Art Furminator)
Der Hund haart, das ist nicht mehr schön... aber der ist kaum wiederzuerkennen, das ganze Wuschelfell ist einfach weg *schnief*, aber er wird richtig weich, vorher war der drahtig. -
Zitat
aber war es nicht auch so, dass in schland tiere juristisch nicht mehr als "sache" behandelt werden? oder ist das noch wunschdenken?
Hund ist und bleibt eine Sache. Allerdings greift da dann dennoch das Tierschutzgesetz, wenn das eben in einer Sache verletzt wird. Obwohl die Strafen da auch lachhaft sind...
-
-
Zitat
Wie lange dauert es bis sich das Fell eines Hundes komplett erneuert hat?
(Hintergrund, unser Neuzugang ist jetzt 6 Wochen hier, einmal hat ihm die Hundefriseuse udn 2 mal ich ausgekämmt mit nem Art Furminator)
Der Hund haart, das ist nicht mehr schön... aber der ist kaum wiederzuerkennen, das ganze Wuschelfell ist einfach weg *schnief*, aber er wird richtig weich, vorher war der drahtig.Die Literatur sagt was von 43 - 53 Tagen. Dauer und Intensität des Lichts, biologischer Rhythmus und Sexualzyklus sind eigentliche Auslöser, also sobald wohl die Tageslichtlänge über 10 Stunden liegt beginnt der Fellwechsel. Je nach Hund mehr oder minder stark.
-
Zitat
Die Literatur sagt was von 43 - 53 Tagen. Dauer und Intensität des Lichts, biologischer Rhythmus und Sexualzyklus sind eigentliche Auslöser, also sobald wohl die Tageslichtlänge über 10 Stunden liegt beginnt der Fellwechsel. Je nach Hund mehr oder minder stark.Alles klar, der Hund wohnt ab jetzt im Keller!
Der haart sich, das ist echt nicht mehr feierlich... -
oh ok, Sonne ist jetzt gestrichen
Na ich denke bei ihm macht das auch Streß und Futterumstellung aus, aber ads müsste ja so langsam mal aufhören, ich hab richtig ne Schicht ständig auf dem Fußboden. -
Zitat
Edit: Sacred - wieso?
Der erste den ich aus der Familie kannte, war der Hund, der kam mir morgens um sieben aus dem Nachbardorf entgegen. In allen Ecken gab es Hunde die ihm sehr ähnlich sahen. Mein Ex hat sogar ab und an versucht den falschen Hund nach Hause zu schicken. Ich fürchte, mein Schwiegervater war sogar noch stolz drauf
-
Kennt ihr noch einen guten Laden neben Zooplus?
Ich wollte dort eigentlich bestellen, doch bekomme ich 2 Sachen nicht, die aber gerade mit am wichtigsten sind. Einmal Bierhefe als Pulver und ein Beißspielzeug für nen kleinen Hund. Da haben die nichts passendes da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!