Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Es riecht halt "gut". :lol: Und Hunde finden Gerüche einfach interessant. Wenn etwas supergut bei ihnen ausgeprägt ist, dann ja wohl die Nase! Und meist werden ganz bestimmte Körperstellen eingerieben; Wangen, Hals, Nacken, Schultern... Früher hieß es, sie machen das, um den Eigengeruch zu überdenken (also Wölfe) bevor sie jagen und dass die Hunde das noch in sich haben. Allerdings wühlt sich ja kein Jagdhund vor der Jagd in 'nem toten Hasen :roll:

• Ich finds trotzdem eklig. Außerdem macht das nur mein Hund, die anderen 20 Hunde aus der Gegend machen das nicht.
    Naja, mein stinker halt.
    Aber immerhin liebt er das abduschen-wahrs macht er das nur um geduscht zu werden, tzzz...

• Zitat

Mir ist heute noch was eingefallen: warum finden Hunde, zumindest meiner, tote Tiere so toll? Meiner wälzt sich immer drin. Tote Maus, Vogel oder Maulwurf, egal-hauptsache tot und am besten halb verwest. Haben wöchentliches badeprogram mit dem EkelBär

ANGEBLICH hat das eine rein sexuelle Komponente. Der fremde Geruch zeigt allen anderen Hunden, dass dieser Hund Zugang zu bestimmten Ressourcen hat - viele Hunde finden Wild toll, da finden sie auch automatisch den Hund toll der nach lecker Hase riecht :D Also ganz pragmatisch ist es einfach ein "sich schön darstellen", zeigen was man hat und wo man rankommt. Hunde definieren sich eben über Ressourcen, manche mehr manche weniger. Und auch die Aufmerksamkeit des Halters ist dem Hund dann sicher - da steht er auch mal zähneknirschend das Bad danach durch :ugly:

• Leiden Eure Hunde gerade auch unter akuter Schneeblödheit? Kaum rieseln die ersten Flocken vom Himmel, rasen die Pelzidioten nur noch rum wie auf Acid, zerren an der Leine, wuseln einem ständig im Weg rum, boah ich könnte die gerade... Vorhin hat der Rüde meinen schönen Handgranaten-Pfefferstreuer vom Couchtisch gewedelt, morgen gibt´s Dummy-Training, da mache ich sie alle! :-x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!