Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• ich hab auch was...
    ich war heute die einzige in der Huschu die ihren Hund nicht im Auto gelassen hat beim Theorieteil, jetzt frag ich mich ob ich übertreibe oder obs wirklich zu warm war wie ich empfunden habe?

Huschu war von 18-19 Uhr im Auto.. und hie rwaren es gut 20 Grad und die Autos standen im Halbschatten.

• Ich hab heut was ganz seltsames im Futterhaus entdeckt... So kleine Plättchen, die man entweder in den Wasser- oder den Futternapf auf den Boden klebt und die dann... irgendwas abgeben, was das Immunsytem stärkt und das Fell verbesssern soll. "Balanco" nennt sich das. Gibts für Hunde und Katzen. Sei auch wissenschaftlich erwiesen. Habt ihr das auch schon entdeckt?

• Ich dann jetzt auch mal- haben eure DSH bzw. DSH Mischlinge auch diesen übertriebenen Schutztrieb gegenüber dem Menschen den sie ausgesucht haben? (ich hasse das Wort "Alpha"). Ich dachte bei Rocky lässt es nach- tut es aber nicht, kein Fremder darf auch nur meinen Weg kreuzen.

• Zitat

ich hab auch was...
    ich war heute die einzige in der Huschu die ihren Hund nicht im Auto gelassen hat beim Theorieteil, jetzt frag ich mich ob ich übertreibe oder obs wirklich zu warm war wie ich empfunden habe?

Huschu war von 18-19 Uhr im Auto.. und hie rwaren es gut 20 Grad und die Autos standen im Halbschatten.

Also für mich ist jetzt auch die Jahreszeit erreicht, in der ich die Hunde nicht mehr lange im Auto lasse, außer vielleicht nach Einbruch der Dunkelheit. Ich musste heute nach dem Spaziergang eigentlich noch kurz in einem Laden was holen, aber als die Schlange an der Kasse so lang war, habe ich nur kurz geguckt was die da haben und bin wieder zum Auto zurückgerannt (habe dann meinen Freund dorthin geschickt um die Sachen zu kaufen :D ). Ich bin da auch definitiv lieber übervorsichtig! :gut:

• Zitat

Tät mich erst überzeugen lassen, wenn die ein Video von Crashtest MIT diesem Sicherungssystem zeigen,
    nicht eins ohne ... das ist unseriöse Panikmache

--> guckstu

Das Video kenn ich schon in allen Variationen :D

Dass es kein Video von der Sicherung mit Netz gibt, finde ich auch komisch.

• Ich lasse jetzt die Hunde auch nicht mehr allein im Auto warten. Ist einfach viiiiiel zu warm.
    Ich bastel schon an einem Gitter für die Kofferraumklappe, damit ich bei Wartezeit den Kofferraum offen lassen kann, ohne dass die Wuffel rauskönnen.

HAAAAAAAAAREEE!!!!

Ich ersticke fast darin! Motte haart so unglaublich, das ist der Wahnsinn. Ich kann jeden Tag einen neuen Hund stricken aus dem Fell was sie verliert. Und das juckt sie natürlich auch sehr. Sie bekommt Bierhefe ins Futter (habe die Dosis von 2 auf 5 erhöht) und Leinöl, ich warte noch auf das Nachtkerzenöl.

Hat jemand noch einen Tipp? Sie hat jedes Jahr beim Fellwechsel diese Probleme, die arme Maus.

• Zitat

Sie bekommt Bierhefe ins Futter (habe die Dosis von 2 auf 5 erhöht)

Bierhefe?
    Davon kriegen meine immer Blähungen der Marke "Was ist unsichtbar und riecht nach Hund?!" --- schlimmer als die Abgase der Brauerei, neben der wir in meiner Kindheit wohnten.

Oder gibst du ne bestimmte?

• Nein, hier haben wir damit keine Probleme. Sie frisst die sogar solo, meist bekommt sie die aber abends ins Futter. Blähungen o.ä. konnte ich bisher nicht bemerken.
    Wir haben die Bierhefetabletten aus dem DM.

• Bei Arko ist das momentan auch so. Er war im März nackt, dann kam wieder ein Kälteschub, er haarte also wieder auf. Und jetzt leidet er unter dem ganzen Fell, kann aber auch jedes Mal ein Kissen mit dem füllen, was ich da rauskämme.
    Bei uns gibt es momentan auch immer Bierhefe und Öle. Außerdem spritze ich ihn vor dem Abbürsten immer ordentlich nass - habe das Gefühl, dann kommt noch mehr raus.
    Mehr geht momentan offenbar nicht :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!