Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Das mit dem Futter hab ich so erlebt das der Hund nach ner weile zu wenig frisst ... Das war bei Kathy so über 2 Wochen ging das gut und dann war Schluss sie hat nicht mal mehr die Hälfte gefressen .... seitdem machen wir das immer so das wenn Hundi weg geht das Futter auch verschwindet. Bisher nie Probleme damit gehabt

• Geht ihr mit eueren Hunden eher zum Doc als für euch selbst? Mir fällt das bei mir immer selber auf. Ich hab mir vor ner Woche meinen Fuß verknackst und weigere mich ja schon regelrecht zum Arzt zu gehen. Meine Freundin lacht mich aus denn mit Paulchen bin ich schon beim Doc wenn er nur einen "für mich" zu großen Pickel hat.

• Zitat

Aber warum kann man es nicht einfach den ganzen Tag stehen lassen, also morgens die Tagesration in den Napf und abends kommt's dann wieder weg?
    Zur Info, meiner futtert nie den ganzen Napf leer, also er könnte sich das schon gut einteilen.

Scheint so Hunde zu geben, die sich nicht gerne den Bauch vollschlagen und lieber zwischendurch immer mal ein Häppchen nehmen. Dann kannst Du das Futter auch stehen lassen, warum nicht. Dieses strenge "nach 15 Minuten kommt der Napf weg" wird ja nur angeraten, wenn man einen mäkeligen Hund hat, der dies nicht frisst und jenes nicht.

• Zitat

Ja mach ich auch, das kommt daher weil der Hund nicht sagen kann was los ist wir merken ja eher selbst wo was weh tut und können uns auch äußern. Da geh ich lieber auf Nummer sicher

So ist es bei mir auch.
    Ich weiß ja, wie es mir geht, wo es wehtut oder auch nicht und was ich machen kann.
    Mein Hund kann mir das leider nicht sagen, also gehe ich auf Nummer sicher.

• Wenn ich am Wochenende z.B. was mit ihr habe, überlege ich immer, was ich als Tierarzthelferin jetzt am Telefon sagen würde, wenn mir die Geschichte ein Kunde erzählen würde. Und dann handle ich danach. Ich neige sonst nämlich auch dazu mit ihr sehr sensibel zu sein, während ich selber z.B. erst mit einem roten Strich am Oberarm nach einem Katzenbiss zum Arzt gehe - also nur, wenn unbedingt notwendig..

• Zitat

Bei Amy sind solche Krusten zwischen den Zehenballen und Punkte, die rund um die Zitzen in den Hautporen sitzen schlicht...Dreck!
    Da sie ja nun sehr bodennah läuft, ist der Schmutz da wirklich recht hartnäckig.
    LG von Julie

OMG... Da hab ich in meinem 'hoffentlich keine Milben' Wahn gar nicht dran gedacht... :lol: mich haben die Krusten eben irritiert irgendwie... Ich werd die Pfoten heut Abend mal ordentlich waschen dann seh ichs ja^^ sie werden ja nachm Gassi nur kurz feucht abgewischt aber eben nicht bis zwischen die Ballen

• Schau mal Mella, meinst du diese schwarzen Punkte an den Zitzen? Haben wir hier auch ;) (also ich nicht, sondern meine Madame :D )

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @ Anja
    Mit Futterumstellung kann ich dir nicht wirklich weiter helfen.
    Ich hab hier nie ne große Aktion aus Futterumstellungen gemacht. Futter gekauft und gefüttert. Fertig. Ging bis auf Platinum immer gut^^

Was ich eigentlich schreiben wollte: Bei Fini ist Schleim im Kot ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass sie etwas im Futter nicht verträgt - meist ist es dann zu fettig.
    Oder Janoschs Magen ist einfach nur gereizt von der Umstellung? Du könntest vielleicht mal Ulmenrinde versuchen. Hier hilft das Katz und Hund immer sehr gut :smile:

Ich stell das hier nochmal rein:
    Was haltet ihr davon? Meint ihr das sichert die Box bzw. den Hund darin wirklich ab oder ist das wieder nur so ein "Hauptsache der Mensch ist geschützt"-Teil?
    http://www.doggy-protect.de/produkte_dp_net_d.html

• Nervenlose, ja genau... Nur sind es bei Suki deutlich mehr als bei deiner Madame... Ich kann ja heut Abend auch mal ein Bild von machen...
    Sie war ja bis vor kurzem noch sehr scheinschwanger und hatte Milch... Und jetzt diese schwarzen Punkte die irgendwie nach Haarstoppeln aussehen... Fand ich komisch und dachte ich frag mal ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!