Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II


  • Grade letzteres kommt vermutlich sehr darauf an, wie das die jeweilige Orga regelt, was sie von Pflegestellen verlangen und für Ansprüche stellen, welche vertraglichen Regelungen getroffen wurden usw.
    Sog. "Pflegestellenversager", grade beim ersten Pflegehund, gibt es immer wieder ;)
    Ist dann zwar toll für den jeweiligen Hund, der nicht nochmal seinen Platz wechseln muss, aber für die Orga auch irgendwie schade, weil gute Pflegestellen sehr, sehr wertvoll sein können. Grade wenn sie schon mehr Erfahrung mitbringen.

  • Zitat

    Das soll vorkommen. Meine ist das völlige Gegenteil - die braucht ewig bis sie mal ne Stelle gefunden hat wo sie NICHT über wen anderes drüberpinkelt - aber ich hab gelesen, dass das ein Zeichen von ausgeprägtem Selbstbewußtsein ist (man könnte es wahrscheinlich auch Dominanz nennen)
    Meine reitet auch gern mal auf - ebi Welpen oder guten Hundekumpeln, die ihr das nicht übelnehmen. Mit Sexualität hat das meist nix zu tun. Nur als sie läufig ar, da haben sie und eine andere gleichgroße läufige Hündin sich andauernd berammelt - obwohl auch das eher Frustjuckeln und Stressabbau zu sein schien.


    selbstbewusst is se auf jeden fall

  • Sagt mal, riechen eure Hunde auch so lecker? :lol: ich kann mir nicht helfen, aber ich finde Suki riecht total nach Laugenstange... Brezel, irgendwie sowas :lol: und der Kleene auch, wobei er noch n bisschen was süßliches dabei hat... Milchbrötchen... oder Einback... :headbash:

  • Zitat

    Sagt mal, riechen eure Hunde auch so lecker?

    Absolut. Wenn man die Nase ins Fell drückt, dieser warme Fellgeruch, herrlich. Die Pfoten sowieso. Mein wunderbarer Hund riecht sogar nass noch gut, sogar wenn sie in den Matschtümpel gesprungen ist. Wirklich wahr.

    Einzige Ausnahme: Wenn sie über ein Feld mit Gülle gerannt ist, sich in totem Tier gewälzt hat oder andere Unappetitlichkeiten ihren tollen, eigenen Geruch überdecken. Dann ist es für ein paar Tage echt schlimm.

  • Zitat

    Sagt mal, riechen eure Hunde auch so lecker?

    Ohh ja~
    Ich liebe es, meine Nase in Zorros Fell zu vergraben :). Da er so ein verschmuster, kleiner Kerl ist, klappt das auch ziemlich gut ;D!.
    Wenn es draußen kalt ist und er vom spazieren reinkommt, riecht er aber irgendwie immer komisch... Aber auch wirklich nur, wenn es kalt ist oo".


    Ehm... kann mir mal wer erklären was die Spielecke im Offtopic Bereich ist oo"?
    Da steht keine Beschreibung, rein komm ich nicht weil ich die "Berechtigung" dazu nicht habe... Ist das irgendwie ein Mod Bereich oder so xD? In Den FAQ habe ich auch nichts gefunden.

  • Hihi, ihr wärt hier
    https://www.dogforum.de/kasefusz-du-ri…C3%A4sefu%C3%9F

    wohl genau richtig :D

    Zitat


    Ehm... kann mir mal wer erklären was die Spielecke im Offtopic Bereich ist oo"?
    Da steht keine Beschreibung, rein komm ich nicht weil ich die "Berechtigung" dazu nicht habe... Ist das irgendwie ein Mod Bereich oder so xD? In Den FAQ habe ich auch nichts gefunden.


    Dafür kannst Du Dich in Deinem persönlichen Bereich freischalten lassen.
    Dort gibt es eben "Spielthreads" ;) wie einen Wunsch-Foto-Thread, verschiedene Rate-Threads wie "Wem gehöre ich", ein bißchen was zum Zeitvertreib halt

  • Ich hab auch mal wieder ne Frage.

    Janosch ist ja so ein ewiger Markierer, der auch knurrt und scharrt beim Markieren, immer Markieren muss und generell über (fast) jeden anderen Hund drüber markiert. Will ein Rüde den er grad auf dem Kieker hat über seine Stelle drüber markieren, dann steht er daneben und knurrt. Meistens verziehen die sich dann.
    Unsere ersten zwei Hundetrainer haben geraten dieses Markieren zu unterbinden, insbesondere das wo er scharrt und knurrt. Ich hab das versucht, war aber nicht von Erfolg gekrönt.
    Meine jetzige Trainerin sieht das nicht als wichtig an und meinte ich soll das nicht beachten. Dabei kam ich mir auch souveräner vor als wenn ich ständig hinterher renne und sauer werde und das so den ganzen Spaziergang lang. An seinem Markierverhalten hat sich nichts geändert, aber ich seh es jetzt halt als Macke und lache eher drüber oder roll die Augen.

    Vor knapp zwei Wochen war ich mit den Hunden unterwegs im Auto + einer Freundin die gefahren ist. Wir mussten beide mal aufs Klo, also entschlossen wir zu parken und in den Wald zu gehen. Als wir zurück kamen wollte ich Janosch vom Beifahrersitz zurück auf die Rückbank lassen und was macht er? Rennt schnurstracks zu der Stelle wo ich mich erleichtert habe. Er war dabei nicht abrufbar (ich war aber auch nicht sehr streng). Ich habe ihn dann leider nicht gesehen, aber ich bin mir sicher er hat drüber gepinkelt. Danach kam er auch gleich zurück. Ist nicht etwa zu der Stelle der Freundin gelaufen.
    Sie meinte dann er hätte bestimmt daneben gepinkelt, also Zugehörigkeitspinkeln. Ich bin mir dabei aber nicht so sicher.

    Jetzt mach ich mir halt so meine Gedanken was das bedeuten kann, ob es überhaupt was bedeutet und ob ich nicht doch überdenken sollte seiner Markiererei ein Ende zu machen (wenn ja, wüsste ich nicht wie) :???:

    Was meint ihr?

    Den Rat eines anderen Hundehalters möchte ich doch lieber nicht annehmen: Hinstellen, pinkeln und danach scharren während die Hunde gucken :headbash:

  • Haha, das hatte ich auch schon mal gefragt. Schara macht das nämlich auch. Ich wurde dann gefragt ob sie drüber pinkelt oder daneben. Also habe ich drauf geachtet und da ich nicht so oft auf Gassigängen muss, hat das seine Zeit gedauert. :roll: Aber sie pinkelt daneben.
    Also ich nehme an es ist nur ein Solidaritätspinkeln von ihr. Ich war auch hier!
    Bin gespannt was die andern meinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!