Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Versuch doch, die Leckerchen selbst zu machen: Entweder Kekschen backen oder auch Fleisch selbst dörren. Dann weißt du, was drin ist ;)

• Selber backen ist eine gute Idee. Danke =)
    Dörren soll ich auch nicht machen. Das trockene Fleisch hat ja viel mehr Proteine - wurde mir jedenfalls so erklärt. Ich wusste das ehrlich gesagt gar nicht.

Aber ich schau mal nach schönen Rezepten zum Backen. Ich backe total ungerne, aber für den Hund hab ich komischerweise Lust drauf :lol:

• Zitat

Selber backen ist eine gute Idee. Danke =)
    Dörren soll ich auch nicht machen. Das trockene Fleisch hat ja viel mehr Proteine - wurde mir jedenfalls so erklärt. Ich wusste das ehrlich gesagt gar nicht.

Lunge sollte ok sein....is recht mager und es dörrt sich leicht =)

• Okay =) Muss ich noch schauen, wo ich Lunge her bekomme. Meine Fleischlieferung kam erst vor kurzem und für ein bißchen Lunge lohnt sich keine neue Bestellung^^

• Ich hab auch mal wieder Fragen zu einem Thema.

Der TA hat uns ja nach dem Hüftröntgen empfohlen z.b. Grünlippmuschelextrakt zuzufüttern, da Thabo wohl MÖGLICHERWEISE mal dazu neigt Gelenksprobleme bekommen zu können.

Jetzt war ich in diversen Tierbedarfsläden und alle haben mir eigentlich das Lupovet Gelenkkraft empfohlen. Das ist ja jetzt aber kein reines Grünlippmuschelextrakt.

Meine Fragen:

1) Kann ich das auch geben? Oder doch lieber ein reines Extrakt?

2) ich hab beim googlen grad das hier gefunden: http://www.kraeuterhaus.de/content.php?se…069443996418855
    Ist ja jetzt eigentlich für Menschen, aber meint ihr das kann ich trotzdem für Thabo nehmen oder ist z.B. die Konzentration zu hoch? (Thabo wiegt so 30 kg).
    Wär halt praktisch, weil ich auf dem Weg zur Hochschule an dem Hauptwerk vorbei fahre.

3) ein Vertreter einer Futtermarke hat zu dem Thema gemeint, dass ich so Zusätze jetzt noch nicht zufüttern muss, weil er ja noch keine Beschwerden hat und es demnach momentan eh nur ausgeschieden wird und nix bringt. Ich soll ihn halt bewegen und Muskeln aufbauen (was wir natürlich eh machen).
    Ich werde es ihm trotzdem zufüttern, weil ich meinem TA ehrlich gesagt mehr vetraue.

Was meint denn ihr dazu? Ist das momentan überflüssig? Thabo wird im Juni 2 und hat wie gesagt (noch) keine Probleme mit den Gelenken.

• Zitat

2) ich hab beim googlen grad das hier gefunden: http://www.kraeuterhaus.de/content.php?se…069443996418855
    Ist ja jetzt eigentlich für Menschen, aber meint ihr das kann ich trotzdem für Thabo nehmen oder ist z.B. die Konzentration zu hoch? (Thabo wiegt so 30 kg).
    Wär halt praktisch, weil ich auf dem Weg zur Hochschule an dem Hauptwerk vorbei fahre.

Ok, selbst beantwortet, es gibt extra Kapseln für Hunde. :headbash:

Memo an mich selbst: einfach erstmal die ganze homepage anschauen, bevor ich voreilige Fragen stelle :ops:

Die anderen Fragen sind nach wie vor gültig :smile:

• Also ich würde es geben. Denn es soll wohl auch vorbeugend sein. Pia bekommt auch Grünlippmuschel wegen Patellaluxation. Sie bekommt Tabletten von Navicon (darf ich die hier beim Namen nennen?). Da ist noch ein bißchen mehr drin, beispielsweise Teufelskralle.

Pia hatte vor den Tabletten kaum Probleme mit der Kniescheibe und seit den Tabletten noch seltener.

• @ Bine1: ich benutze das Grünlippmuschelpulver für meinen Großen Schweizer auch. Er ist noch im Wachstum und man hat es mir ebenfalls empfohlen. Er bekommt es prophylaktisch 3 mal die Woche ins Futter. Allerdings habe ich reines Grünlippmuschelpulver. Ich habe es vom amz..-Mann, kostete 9,50€ für 100g.

Gruß
    Katja

• ...noch bzgl. der fettarmen Leckerlies:

du kannst auch fettarmen Emmentaler Käse (diese großen Stücke) in kleine Würfelchen schneiden. Mag Schara sehr gerne. Hinterläßt auch keine Schmiere an den Händen. ;)

• Ach ja, nochmal wegen meiner Fragen vor ein paar Seiten zu der Avatargröße - Eure Tipps haben bei mir leider alle nicht funktioniert. Es hat dann jedoch geklappt, als ich es in einem anderen Format gespeichert habe. Also falls jemand auch Probleme damit hat, tada, darin liegt die Lösung (zumindest bei mir).

Wie ihr seht, ist das Bild jetzt normal groß ---------------------------------------------------------------->

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!