Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Kann ich für meinen JRT auch so eine Retriever Zugstopp Leine verwenden? Er hat 30 cm Halsumfang.
Ich hab mal gelesen, dass diese Leinen für kleine Hunde nicht so geeignet wären.
Hat da jemand Erfahrung?Ich hab eine und finde die zwar vom Prinzip total klasse und auch sehr schick, benutze sie aber eher selten weil die fast immer nach unten hängt und damit meinem Hund (knapp 40cm SH) immer zwischen den Beinen baumelt. Da sie aber recht kurz ist, kommt die dadurch oft ins stolpern.
Außerdem finde ich die Retrieverleine UND ein Halsband eher doof, dann hat meine Maus aber, wenn ich die Retrievereine abmache keine Adresse etc. um den Hals. Finde ich auch net so doll.
Ich benutze die Leine oft zur letzten Pipirunde.
Und die Kröte hat bessere Leinenführigkeit drauf, wenn sie sie um hat. Wahrscheinlcih drückt sie unangenehmer, die Auflage ist ja durch die runde Form sehr schmal.
Mein persönliches Fazit: Elegant und schön schlicht im Design, aber in der Praxis nicht wirklich praktikabel. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Im Ernst? Ihr messt die Strecke die ihr mit den Hunden lauft? Auf die Idee muss man mal kommen.
Also ich lauf einfach los und wenn ich keine Lust mehr habe gehts zurück. Wie weit der Dicke und ich dabei laufen ist mir völlig wumpe. Ich habe ja nichtmal feste Gassigehzeiten........
Irgendwer hat vor kurzem mal so nen schicken link gepostet. Da konnte man das so schön nachsehen. Bis dahin hatte ich auch nur in Stunden gemessen aber es war cool zu wissen, dass ich täglich auf ca 6km komme. (Kein Wunder, dass meine Schuhe derart ausgelatscht sind)
-
Ich bin schon seit längerem wieder auf der Suche nach einem Link - leider wurde mein alter Rechner dement und "vergaß" alle seine Lesezeichen.
Es gibt / gab einen Shop, der Hundpfeifen hat(te), die verschiedene Tierstimmen immitieren. Kaufen wollte ich mir sowas nicht. Aber man konnte sie "probehören".
Kennt den jemand?Danke und liebe Grüße
Conny
-
Den Shop kenn ich leider nicht, aber ich hätte eine andere Frage.
Hab Janosch vor ein paar Tagen geschoren in der Hoffnung auf wärmeres Wetter und weil wir die nächsten zwei Wochen nicht arbeiten, also er nicht den ganzen Tag draußen ist, sondern nur für die Gassigänge.
Jetzt bin ich aber am Mo-Mi unvorhergesehen Probearbeiten, wo er auch mitkommt. Wahrscheinlich ist er dann die ganze Zeit mit draußen.Den Mantel nehm ich ihm auf alle Fälle mit, aber wann tu ich ihn am besten drauf?
Nur wenn ich ihn wo anbinden muss, oder er viel Leine läuft, oder am besten die ganze Zeit, damit er gar nicht auskühlen kann?
Der Mantel ist nicht besonders hochwertig, hält aber schon warm, ich weiß nur nicht ob den ganzen Tag.
Könnt ihr mir helfen?
-
Lass ihn doch sicherheitshalber den ganzen Tag an, wenn er sich darin wohlfühlt und nimm ne Decke mit falls möglich! Mit Glück scheint ja auch die Sonne! Was arbeitest du denn - bewegt ihr euch viel?
-
-
Das wird in einem Pferdestall sein, ich gehe davon aus, dass wir uns viel bewegen werden. Aber wenn ich ein Pferd putze oder so, wird er halt ruhig halten müssen. Er kennt sich da ja noch nicht aus, da will ich ihn nicht zu viel laufen lassen.
Decke mitnehmen ist auch ne gute Idee, das hält von unten warm

Ich muss mir noch überlegen, wie ich ihn vom Stromzaun fernhalte, das hat er noch nie kapiert

-
oh ja.. da bin ich immer froh, uns fehlt ein Zentimeter um ihn berühren zu können

-
Hab mal ne Frage: Sind Light-Leckerlies wirklich light? Also haben die wirklich weniger Kalorien? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht und wenn ja, wie kann ich vergleichen, ob die wirklich weniger Kalorien haben?

-
Zitat
Das wird in einem Pferdestall sein, ich gehe davon aus, dass wir uns viel bewegen werden. Aber wenn ich ein Pferd putze oder so, wird er halt ruhig halten müssen. Er kennt sich da ja noch nicht aus, da will ich ihn nicht zu viel laufen lassen.
Decke mitnehmen ist auch ne gute Idee, das hält von unten warm

Ich muss mir noch überlegen, wie ich ihn vom Stromzaun fernhalte, das hat er noch nie kapiert

Lass den Mantel einfach den ganzen Tag an. Du siehst ihn ja, falls ihm zu warm wird kannst du ihm den immer noch ausziehen.
Mit Glück wirds warm, ich habe ja die Hoffnung das der Frühling nun endlich mal in die Puschen kommt! -
Zitat
Hab mal ne Frage: Sind Light-Leckerlies wirklich light? Also haben die wirklich weniger Kalorien? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht und wenn ja, wie kann ich vergleichen, ob die wirklich weniger Kalorien haben?

Das steht doch auf der Verpackung drauf wie viele kcal da drin sind

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!