Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
FräuleinFee: Viele (kleine) Hunde wuseln dann aber um die Beine herum und da hat man keine Chance richtig abzublocken. Zudem ist der größere (möglicherweise aggressive) Hund ja auch mobil und bewegt sich. Von daher könnte das mit dem eigenen angeleinten Hund ein großes Durcheinander geben... Zum Nachteil für den kleineren Hund und Halter. Ich bin auch nicht dafür, dass man kleine Hunde panisch hochnimmt und zwar jedes Mal, wenn ein großer Hund ankommt, aber wenn ich sehe, dass der andere Hund nicht gut gelaunt daherkommt oder man einfach kein gutes Gefühl hat, dann nehm ich den Hund hoch. Zum Schutz meines Hundes. Wegen zwei, drei Mal wird der Hund nicht gleich allgemein Schiss vor großen Hunden bekommen.
Meine dürfen auch an der Leine nicht zu anderen Hunden aber es ging ja darum, wenn ein anderer Hund offline ist und auf Dich und deinen Hund zukommt und sich nicht vom Halter zurückrufen lässt bzw. wenn der Halter keine Anstalten macht. Und Desinteresse signalisieren ist oft vielen Hunden egal, die sich ein Ziel gesetzt haben
Ob nun freundlich oder unfreundlich gesinnt zudem es ja noch darauf ankommt, was dein Hund an der Leine tut und da meine ich sagen zu können, dass viele den anderen anschauen und vielleicht sogar hinwollen und keinesfalls wie der Halter das Desinteresse vorspielen
Vielen Pöblern reicht ja oft ein (frecher) Blick eines anderen Hundes um auszurasten oder zumindest kurz drüberzubgeln. Wenn ich 'nen kleineren Hund hätte, würde ich es auch so gut es geht vermeiden meinen Hund hochzunehmen, aber wenn ich mir nicht sicher bin, dass ich eben Herr der Lage bin, dann tu ich das um Schaden zu umgehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jetzt mal eine Frage, die zwar nicht ganz hierhergehört und gerade deswegen wieder passt - oder so.
Warum um alles in der Welt lässt man seine Hündin decken, wenn man
a) kein Geld hat, um die an Durchfall erkrankte Mutterhündin richtig zu behandeln und im Nachhinein die Welpen, sollte was sein und wenn es auch nur eine banale Wurmkur ist
b) überhaupt keine Ahnung vom Tuten und Blasen hat was die Trächtigkeit und Geburt angeht
c) und man überhaupt keine Abnehmer (außer einen) für die Welpen hat
d) und die arme Hündin am Stachler führt und ständig an ihr rumzerrt... !Das macht mich so wütend!
-
White, das verstehe ich auch nicht. Aktuell war ein Fall auf FB unterwegs, in dem eine 18jährige ohne Ahnung und "Verstand" ihre (vermutlich Mix)Hündin vom Halbbruder während der ersten Läufigkeit absichtlich und geplant decken ließ. Kein Geld für US oder ähnliches. Ein Welpe wurde tot geboren, einer durch die Mutterhündin erdrückt, weil keine Wurfkiste da war und die kleine Familie nur vor der Heizung auf Decken lag. Und verlangte pro Welpen erst 800, dann 550€.... (Die Angaben kamen ALLE von ihr persönlich, mit Fotos und Videos!) Hilfe und Unterstützung lehnte sie rigoros ab.
Natürlich hätte ich auch gern einen Welpen von meiner Dicken gehabt, als "nachfolger", wenn sie mal nicht mehr bei uns ist. Aber sie ein Mix, Herkunft unbekannt, Ahnen unbekannt, vermutlich HD, soooo wesensfest ist sie auch nicht und war schon fast 8, alsich sie bekam. Also LASSE ich es!
Ich habe auch noch eine Frage: Die Omi hat zur Zeit Durchfall - ist es normal, dass dieser Schleim beinhaltet? Ich gehe mal von Teilen der Darmschleimhaut aus, aber ob das so normal ist? Das riecht auch völlig anders (viel fieser!) als normaler Kot.
-
Andrea
Die Hündin einer Freundin hatte nach neuer Futterprobe auch schleimigen, fiesriechenden Output. Ich würd es als nicht soo ungewöhnlich einstufen, hab aber auch nicht das medizinische Fachwissen.Nachdem neulich bei der Graubrotfrage so nett geholfen wurde: Was macht man, wenn Hund Wurstfolie verspeist?
Madame wollte nicht warten, bis ich die Fleischwurst als Leckerlie klein hatte und hat sich ein Stück Folie aus dem Müll gefischt.
Der Restfolie nach zu urteilen, hat sie schon mehrere qcm erwischt. Ist so zwar weich, aber kann das während der Verdauung hart werden?
Salzwasser geben oder lieber gleich Sauerkraut? Vorn oder hinten rauskommen lassen?Ich bring die Kröte irgendwann um ...
-
Wenns nur Wurstfolie ist würd ich einfach warten bis es wieder kommt. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
-
-
Nun muss ich den alten Perversling outen... Hat es irgendwas zu sagen, dass mein Alterchen versucht, Welpen zu besteigen?
In Stresssituationen macht er das eh ganz gern (auch bei erwachsenen Hündinnen, nie bei Rüden), aber gestern empfand ich nicht als extrem stressig. Er hat sich vom Welpi alles gefallen lassen, guckte dann irgendwie verklärt und hat sich die Kleine immer wieder zurechtgeschoben, um aufzureiten (hab ihn jedes Mal wieder weggeholt, das muss ja wirklich nicht sein).Er ist derzeit eh etwas... läufig. Derzeit scheint einiges an Mädels läufig zu sein, das macht ihn schon etwas balla und er flirtet auch ganz gern mein Knie an. Ist allein das der Grund für diese Versuche? Wir treffen nicht allzu oft Welpen, deswegen kann ich nicht genau sagen, wie er sich verhalten würde, wenn er nicht gerade so hormonverklärt ist. (Treffen Welpen sonst nur im TH und dort ist er immer extrem gestresst.)
-
Hab mal ne frage zu Markus Mühle.
Thabo bekommt dieses Futter seit ca. 2 Wochen. Jetzt hat er einen imensen Kotabsatz.
Er ist gut geformt und alles, aber er muss recht oft.Hab schon gelesen, dass das bei manchen Hunden auch so war, aber wann muss sich denn das Ganze mal umgestellt haben?
Sind da zwei Wochen zu kurz? -
Ich kenn das Futter nur vom Namen her, aber nicht selbst gefüttert. Also ich weiß nur, dass es einfach bei manchen Futtersorten so ist, dass der Hund einfach riesigere Haufen macht (Wenn ich mal so den Royal Canin-Haufen und den Wolfsblut- oder Orijeen-Haufen meiner Hündin vergleiche war der von RC einfach riesiger). Einfach von der Zusammensetzung her. Ob sich das noch gibt, weiß ich nicht...

-
Also meine Yumi bekommt seit Ewigkeiten Markus Mühle (seit sie 4 Monate alt ist), am Anfang hab ich auch ewig runter müssen, weil sie musste... Sie hat anfangs auch sehr viel getrunken... Mittlerweile bin ich wirklich sehr zufrieden, Kotabsatz einmal am Tag (bei richtig viel Bewegung auch 2 und 3 mal) und das Trinkverhalten hat sich auch normalisiert. Ich werde dabei bleiben

Lieben Gruß
Sumi -
Zitat
Hab mal ne frage zu Markus Mühle.
Thabo bekommt dieses Futter seit ca. 2 Wochen. Jetzt hat er einen imensen Kotabsatz.Ich würde noch ein bisschen abwarten, aber dann muss es auch gut sein. Bei meinem hat sich das übrigens auch noch vielen Wochen nicht gegeben und ich habe das Experiment "kaltgepresst" dann abgebrochen.
Ich hab auch mal ne Frage, die man sich nicht zu stellen traut :^^:
Mir ist aufgefallen, dass sich mein Hund häufig nachdem ich ihn streichle in der Intimregion leckt.
Also- ich gehe hin, streichle ihn ein bisschen, entweder er leckt meine Hand oder lässt das sein und dann macht er das ziemlich häufig. Hat das irgendwas zu bedeuten?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!