Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

  • Hallo !

    Meine Frage lautet :

    Wenn ich zu einer Freundin und Ihrem 4 Jahre alten unkastrierten Beagle fahre, schnuppert er mich von oben bis unten ab und überall rings um mich herum sind kleine Pippitröpfchen. Ist das Pippi und wenn ja warum macht er das? Gerne werde ich auch berammelt.

    Mein Hund ist ein Rüde 2,5 Jahre alt und kastriert.

    LG

  • Unterscheidet sich das Winterfell so extrem vom Sommerfell?
    Jamies schönes glänzendes Fell geht zurzeit aus, nur oben am Rücken ist vom Hals bis zum Rutenansatz noch 10-15 cm breiter Streifen mit dem Fell da ..

    An den Seiten fühlt sich das Fell jetzt wieder wie Babyfell an :lol: Bleibt das so oder ist das nur eine Übergangsphase?

    Ich weiß, echt ne doofe Frage .. Aber dafür ist der Thread ja da ;)

  • Zitat

    Hallo !

    Meine Frage lautet :

    Wenn ich zu einer Freundin und Ihrem 4 Jahre alten unkastrierten Beagle fahre, schnuppert er mich von oben bis unten ab und überall rings um mich herum sind kleine Pippitröpfchen. Ist das Pippi und wenn ja warum macht er das? Gerne werde ich auch berammelt.

    Mein Hund ist ein Rüde 2,5 Jahre alt und kastriert.

    LG

    Weisst du ob der Beagle das NUR bei dir macht oder bei jedem Besucher?

  • Zitat

    weißer Fleck ist schonmal besser als schwarzer Fleck^^

    Ich würd versuchen, das Weiße abzuwischen/kratzen und die Stangen dann trotzdem geben. Es sei denn Hund hat einen ultra empfindlichen Magen.

    Bei uns vertragen 3 von 4 Hunden so gut wie alles.
    Wenn du arge Zweifel hast, schmeiß sie weg...aber dann alle aus der Tüte.

    So werde ich es machen, Hamilton frisst eh alles und Arren verträgt auch alte Vogeleier voller Ameisen, da wird so ein Fleck sicher auch vertragen. :dead:

    Es ist nämlich wirklich nur 1 Fleck an einer Stange, alle anderen sind sauber und auch die betroffene Stange ist ansonsten total sauber und normal.

  • Mein Fleisch ist da und überraschenderweise überhaupt nicht angetaut - aber jetzt die Frage:
    Wie taut man das auf?
    Eingepackt liegen lassen, ausgepackt (aber unverändert) in den Napf oder zerschnitten in den Napf? An einem schattigen Plätzchen oder kann die Sonne drauf scheinen?

  • Ich taue das Fleisch immer auf, indem ich es aus der Tüte nehme, in ihr Napf lege und dieses kommt dann über Nacht in den Kühlschrank. Spätestens mittags ist es dann aufgetaut. Sind bei unserer Kleinen aber auch nur 55g^^

  • Ich lass es meist einfach in der Tüte und dann über Nacht auf der Anrichte in einer Schüssel auftauen, weil da gern mal das Tauwasser durchsuppt. Das, was ich erst am Abend füttere kommt über Nacht allerdings in den Kühlschrank und wird dann zeitig rausgenommen, damits nicht so kalt in den Hund geht.

  • Das Futter für morgens wird abends aus dem Gefrierer geholt (oder umgekehrt) und ohne Verpackung bei Zimmertemperatur in einer Schüssel stehen lassen (ganz weit oben, natürlich :D ) Mit Verpackung geht auch, wenn nicht gerade Hochsommer ist, sonst könnte es anfangen zu gären.
    Wenn es sehr heiß ist wird im Kühlschrank aufgetaut.
    Ich taue immer so für ein bis zwei Tage auf, der Rest kommt dann in den Kühlschrank und kommt dann rechtzeitig vor der Fütterung raus damit es nicht zu kalt ist.

  • Unser kleiner frisst den ganzen Tag schon Rasen, sobald ich mit ihm raus gehe. Auch ist er heute etwas ruhiger. Tobt nicht rum, will nicht spielen etc.
    Er hat vorhin beim Spazieren gehen auch Erde, Blätter etc. gegessen.

    Muss ich mir Sorgen machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!