Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Ich hab mal Tante Google befragt!
Viele berichten von extremer Müdigkeit, über häufiges Pinkeln und auch Bauchschmerzen/leichte Verhärtung und auch Erbrechen gerade in der ersten und zweiten Läufigkeit.
Erbrechen kann ich hier bei Fenja bestätigen, genau wie Müdigkeit. Bauchschmerzen konnte ich so noch nicht feststellen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ah, okay. Denn irgendwie war ich schon bei ihrer ersten so drauf, dass ich ihr den Bauch automatisch gekrault hab und ihr immer zusäulsel, ob ich ihr nicht 'ne Wärmflasche machen soll
Frau weiß ja, wie fies das sein kann. Aber Anzeichen seh ich eigentlich keine. Frag nur vor allem, weil ich im Moment mehr sportlich aktiv mit ihr sein will, aber eben nicht, wenns ihr nicht so gut gehen könnt 
-
Interessant fand ich den Aspekt, dass Hündinnen bluten, weil sich die Vulva so ausstülpt/vergrößert. Und nicht
wie bei uns weil sich die Gebärmutterschleimhaut ablöst.
-
Zitat
Haben Hündinnen während der Läufigkeit eigentlich auch Krämpfe?

Die Frage gabs sogar schon mal. Ich glaube es wurde argumentiert, dass sie nicht die Krämpfe haben wie Frauen, weil die Läufigkeit nichts mit den Monatsblutungen gemein haben, sondern auf völlig verschiedenen Abläufen beruhen, wenn ich mich recht erinnere. -
Ja, PocoLoco, das hatte ich nämlich auch im Hinterkopf. Läufigkeit = Die Zeit, die ausschließlich für die Fortpflanzung von Nutzen ist und die Regel bei Frauen eben gerade die "Aufräumphase" bevor die Aufnahme wieder vonstatten gehen kann
Aber dennoch blutet man ja mit, oder das Herz 
-
-
Zitat
Die Frage gabs sogar schon mal. Ich glaube es wurde argumentiert, dass sie nicht die Krämpfe haben wie Frauen, weil die Läufigkeit nichts mit den Monatsblutungen gemein haben, sondern auf völlig verschiedenen Abläufen beruhen, wenn ich mich recht erinnere.Weißt du noch wo man das finden kann? Mich würde nämlich interessieren warum Hündinnen bluten bevor sie empfangsbereit sind. Konnte dazu leider nichts finden.
Bei Menschen wird ja die „nicht benötigte“ Gebärmutterschleimhaut ausgeschieden wenn keine Befruchtung stattgefunden hat.Ausserdem würde mich interessieren, woran ihr merkt, dass die Stehtage vorbei sind? Nur auf irgendwelche Rechnungen mit Durchschnittswerten mag ich mich ungern verlassen.
Würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße
Katrina -
Zitat
Ne Kastration nimmt einem ja auch nicht die Triebe, sondern nur die Potenz sich zu vermehren. Die meisten Rüden, die einmal ne heiße Hündin gewittert haben und gecheckt haben, was es damit auf sich hat, vergessen das nie wieder

Aber den Kastraten bekommt man schneller runtergefahren, oder? Unser unkastrierter Rüde hat damals nach so einer Begegnung noch richtig gelitten, mit den Zähnen geklappert und zwei Tage nicht mehr gefressen.
Bei dem kastrierten Hund ist das anders, wenn man ihn von der Hündin entfernt, ist er auch mit seinem Dummy glücklich. Aus den Augen, aus dem Sinn.
-
Zitat
Bei dem kastrierten Hund ist das anders, wenn man ihn von der Hündin entfernt, ist er auch mit seinem Dummy glücklich. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Liegt wohl noch mal am Typ Hund...! Unser Wico, kastriert mit 5 Jahren...hat gelitten zum Mitheulen, wenn seine beiden Freundinnen läufig waren....! Und war die Tür offen...weg war er!
-
Bei Janosch kams auch auf die Hündin drauf an. Wir haben hier mal eine weiße Tibet Terrier Hündin getroffen, in die war er so verliebt, dass er sich gar nicht mehr im Griff hatte. Den ganzen Spaziergang konnte ich ihn nicht mehr ableinen. Bei anderen Mädels kommt er aber tatsächlich recht schnell wieder runter und zuhause gabs deswegen noch nie Stress, aber auch nicht als er noch unkastriert war.
-
Zitat
Bei Janosch kams auch auf die Hündin drauf an. Wir haben hier mal eine weiße Tibet Terrier Hündin getroffen, in die war er so verliebt, dass er sich gar nicht mehr im Griff hatte.
(Liebe Grüße von Balu an Janosch: Tibet Terrier sind einfach unwiderstehlich...
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!