Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Das trifft sich, ich trag meine Tasche immer links :D & so eine Prüfung habe ich eigentlich nicht vor zu machen...
    Ok, also es gibt keinen wirklichen Grund, außer der Prüfung wegen? :???:

Meines Wissens nicht, aber da ich erst seit nem Jahr Hundebesitzerin bin lege ich dafür nicht meine Hand ins Feuer. :headstand:

• Zitat

Hi Hi, gibt's für den auch ne Fernbedienung? 'Play' Sleep' 'Pause' 'Load' 'fast forward' - hmmm, was er wohl bei 'eject' macht...??? :D

:lachtot: :lol: so habe ich das noch nie gesehen und hätte eben beinahe mit meinen, im Mund befindlichen Tee, den Monitor dekoriert! :D

LG Sabine

• Zitat

Meines Wissens nicht, aber da ich erst seit nem Jahr Hundebesitzerin bin lege ich dafür nicht meine Hand ins Feuer. :headstand:

Letztlich ist es deine Sache, wo du deinen Hund laufen lässt. Es sei denn, wie Kikt1 es auch schon sagte, du willst eine Prüfung (z.B. BH) machen, dann muss der Hund links laufen. (Ausnahme Hundeführer mit Handicap) Lt. Prüfungsordnung läuft der Hund an der linken Seite. Geht wohl zurück auf "frühere" Zeiten, wo Hundeführer rechts die Hand für die Waffe hatte und dementsprechend lief Hund an der linken Seite. ;)
    Beim Radfahren sollte der Hund rechts laufen, also von der Fahrbahn abgewandt.

• Zitat

Letztlich ist es deine Sache, wo du deinen Hund laufen lässt. Es sei denn, wie Kikt1 es auch schon sagte, du willst eine Prüfung (z.B. BH) machen, dann muss der Hund links laufen. (Ausnahme Hundeführer mit Handicap) Lt. Prüfungsordnung läuft der Hund an der linken Seite. Geht wohl zurück auf "frühere" Zeiten, wo Hundeführer rechts die Hand für die Waffe hatte und dementsprechend lief Hund an der linken Seite. ;)

Oki, danke super =)

• Zitat

Sie ist ein reinrassiger Zwergschnauzer ohne Papiere ;) und wir haben grade festgestellt sie ist hochgradig intelligent unds Frauchen stellt sich doof an^^ 10 min grad geclickert und es sitzt fast^^ aber es wird^^ ich hab mal diese: https://www.dogforum.de/fusz-gehen-clickern-t5224.html Anleitung beherzigt, die ich hier in der Suche nicht gefunden hab, aber über Google ;)

Jaaa... ich hab schon ein Genie als Haustier hier ;)

Lieben Gruß

hehe also doch reinrassig, meine Nala ist ein Schnauzermischling. daher also die aehnlichkeit ;)

• Zitat

So ist es.
    Und es geht noch etwas weiter, wenn man so will.

Eigentlich besagt ja die Verkehrsordnung, daß Fußgänger, sollte kein Bürgersteig oder Radweg vorhanden sein, links laufen sollten, quasi den Autos entgegen, damit sie schneller gesehen werden.
    Und darum ist es für die Hunde wiederum sicherer, wenn sie von der Straße weg geführt werden, und Du zwischen Hund und Auto bist. Das wäre dann in diesem Beispiel wieder links vom Hundeführer.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• ich hab noch nie gehört das katzen athrose bekommen, ja und meiine hats wohl in der hüfte, warn gestern beim ta, konnten aber nich röntgen weil ich ncih dran gedacht hab das die liebe kleine morchel beim ta zum hulk wird und sie was gegessen hat...
    zu meiner frage: wie behandelt man das? also ich weiß das es ncih heilbar ist, ein op möchte ich ihr ncih zumuten (sie ist ja auch nichmehr ganz 3 und ihc hab keine 4000euro für neue hüften auf tasche)... wird sie dann lebenslang tbl bekommen? und gibts da was geruchsneutrales das man ins futter gibt?
    wenn ich mir vorstell ihr ne tbl geben zu sollen...ohje ohje

• Unser Stallkater Charlie hat Arthrose in einem Sprunggelenk.
    Der bekommt Zeel und http://www.fuetternundfit.de/K…lenke/Arthrovet-plus.html - beides wird zermörsert und in Katzenmilch aufgelöst, wovon er bei jeder Fütterung nen guten Schluck bekommt. Das nimmt er ganz gut an.
    Auch für Katzen gibt es alle möglichen Arthrose-Zusatzfuttermittel - da muss man einfach etwas rumprobieren, ob man was findet, was sie "so" fressen oder was man ihnen zermörsert irgendwo unterjubeln kann.
    Was bei Katzen auch fast immer problemlos unterzujubeln ist, sind homöopathische Globuli/Tabletten, weil die absolut geschmacksneutral sind. Da kann Dir ein guter THP ein zur Katze passendes Mittel heraussuchen.

Unsere Stallkatzen haben für den Winter ein "Rotlichthäuschen", da liegt der Kerle auch gern drunter und das tut ja auch dem kranken Bein ganz gut. Magnetfeld mag er leider gar nicht, da haut er immer ab wie angestochen.

Hier sind noch einige Zusatzfutter aufgelistet:
    http://www.fuetternundfit.de/K…8b4589cc682cb4cfc1b2c310a

LG, Chris

• danke chris
    wir wissen leider noch gar ncih obs bei ihr kälte oder wärme gut macht. im august wars so arg das sie kein fell mehr an po und schwanz hatte. nich ganz rund laufen tut sie schon immer, aber ich dacht immer das wär ihr stil- hab sie ja in ner mülltonne gefunden daher dacht ich an nichts schlimmes =(
    an globuli hab ich auch schon gedacht, weil ich ihr nich mit schmerzmitteln die nieren kaputt machen will. gestern beim ta hat sie ne spritze bekommen und ihr gings echt gut damit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!