Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hallo ich hab mal eine Frage wegen dem neuen Kausnack Geweih.. Ich hab mal bei ebay geguckt und da so Geweihe gefunden.. relativ günstig :)
Kann ich sowas ohne weiteres verfüttern, also ich würde es dann noch in kleinere Stücke schneiden, aber ansonsten ist das doch eigentlich egal, oder?Danke schonmal :)
Ich hab das auch schonmal überlegt - allerdings bleichen manche Jäger (nicht viele) auch die Geweihe, oder sterilisieren es...
Mir war es zu gefährlich...
Aber an sich geht das schon.
chucky: das splittert nicht
wird einfach nur weich gelutscht und dann gekaut... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hallo ich hab mal eine Frage wegen dem neuen Kausnack Geweih.. Ich hab mal bei ebay geguckt und da so Geweihe gefunden.. relativ günstig :)
Kann ich sowas ohne weiteres verfüttern, also ich würde es dann noch in kleinere Stücke schneiden, aber ansonsten ist das doch eigentlich egal, oder?Danke schonmal :)
Das kannst du auch ganz geben, hat Hundi ordentlich was zu tun. Denn schneiden ist da nicht, wenn musste das sägen.
Gibts in kleiner auch im Futterhaus und so, aber da ists deutlich teurer. Wichtig zu wissen wäre ob das Geweih irgendwie behandelt wurde. -
Sorry - was bitte sind "Wanderpakete"?
Falls das nicht irgendwas Geheimes ist, klärt mich wer auf?LG

-
Zählt es zur Wilderei, wenn man ein Geweih - natürlich ohne Reh/Hirsch dran
- im Wald findet und das dann mitnimmt? Meine sowas mal gehört zu haben. -
Zitat
Zählt es zur Wilderei, wenn man ein Geweih - natürlich ohne Reh/Hirsch dran
- im Wald findet und das dann mitnimmt? Meine sowas mal gehört zu haben.Mhm, Wilderei glaub ich nicht, aber theoretisch gehört es dem Jagdpächter...
Aber es muss ja nicht immer jemand wissen, oder?
Grad noch was dazu gefunden:
"Das Jagdrecht bestimmt, dass die sogenannten Abwurfstangen immer demjenigen gehören, der für den entsprechenden Waldbereich der Jagdausübungsberechtigte ist. Das unerlaubte Mitnehmen stellt daher sogar eine Straftat dar. (http://www.helpster.de/hirschgeweih-gefunden-was-nun_81508)"
-
-
Zitat
Sorry - was bitte sind "Wanderpakete"?
Falls das nicht irgendwas Geheimes ist, klärt mich wer auf?LG

Einer füllt ein Paket und schickt es los.
Der nächste der das Paket bekommt, darf sich herausnehmen was er haben möchte und muss etwas im gleichen Wert wieder hineinlegen.
Dann schickt er es weiter an den nächsten Teilnehmer usw.
Solange bis es wieder beim Eigentümer angekommen ist.
-
Zitat
Mhm, Wilderei glaub ich nicht, aber theoretisch gehört es dem Jagdpächter...
Aber es muss ja nicht immer jemand wissen, oder?
Grad noch was dazu gefunden:
"Das Jagdrecht bestimmt, dass die sogenannten Abwurfstangen immer demjenigen gehören, der für den entsprechenden Waldbereich der Jagdausübungsberechtigte ist. Das unerlaubte Mitnehmen stellt daher sogar eine Straftat dar. (http://www.helpster.de/hirschgeweih-gefunden-was-nun_81508)"
liegen denn geweihe mal so im wald rum?

bei uns sind eher hasen und schweine unterwegs, oder ich bin einfach noch ncih drüber gestolpet... -
Fauve:
Ja, liegen so im Wald herum. Rehe, Dam- und Rothirsche werfen ihre Geweihe jedes Jahr ab.
Meistens findet man sie in der Näbe der Einstände und Wechsel.
Der Jäger sucht sie, weil er daran die Entwicklung der Hirsche erkennen kann.
Und ja, sie einfach mitzunehmen gilt als Wilderei.Nervenlose: Danke!
LG
-
Zitat
Meine Frage:
wieso haben die Wanderpakete immer so merkwürdige Namen? Wieso haben die überhaupt Namen? Also "Namen-Namen", gibts nicht sowas wie nen "Horst", oder so?
Und jetzt mal für die ganz doofen: was ist ein Wanderpaket?!?
Edit: ah, die Frage wurde schon gestellt. Sorry, nicht gesehen...
-
Ich gebe statt Geweih eine Torgaswurzel und sie liebt das Teil, dachte ehrlich gesagt nicht dass sie das annimmt aber irgendwas scheint an der Wurzel dran zu sein dass sie drauf rumkaut.
So nun eine Frage von mir:
Wir üben grad allein sein, dazu lasse ich sie im Wohnzimmer und dort schläft sie dann auf der Couch. Ich leg mich dann immer ins Schlafzimmer und lese oder schlafe auch, es sind 2 Türen dazwischen, meint ihr das macht einen Unterschied ob ich mich in nem anderen Raum ruhig verhalte oder ganz rausgehe? Sie ist 2 Std. im Wohnzimmer allein. Meint ihr sie kann mich dann noch riechen oder fühlt dass ich noch da bin? Ich hab aber das Gefühl je mehr Krach ich hinter der Tür mache desto schlechter bleibt sie allein weil sie wegen jedem Pups hochschaut. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!