Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Wir waren heute endlich auf der Zugspitze. 👏
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Fotos sind leider total durcheinander.
Ich liebe Bones dafür, dass er so viel verrücktes Zeug mit mir mitmacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Wahnsinn.
So gerne ich mal da hoch würde, aber das würde ich wohl nicht schaffen.
-
Der Wahnsinn.
So gerne ich mal da hoch würde, aber das würde ich wohl nicht schaffen.
Ja, das ist auch eine ordentliche Distanz. Ich bin auch überzeugt davon, dass einige der Leute, die ich getroffen habe, niemals oben ankamen...
Geplant waren 2250Hm und 400Hm unter dem Gipfel ist eine Seilbahn. Ich war mir sicher, dass 1800Hm kein Problem werden und dachte, notfalls steig ich da ein. Ich war mir aber zu 99% sicher, dass ich es nach oben schaffe.
-
Ich habe am Wochenende die Zugspitze zumindest gesehen
War es arg heiß?
Ich war vor ein paar Jahren im Juli mal durchs Reintal bis zur Knorrhütte und dann Abstieg übers Gatterl. Da war es so furchtbar warm den ganzen Tag...
-
Wooow, 2400hhm
Wahnsinn! So viel Arbeit und dann sind da oben Millionen Leute, böh.
Sehr schöne Fotos
-
-
Wahnsinn! Meine Bewunderung habt ihr. Sag mal, mit welchen Schuhen machst du solche Touren?
-
War es arg heiß?
Nein, es war recht bewölkt. Ich habe am Samstagnacht den Wetterbericht gecheckt und dachte mir "yes, perfekte Bedingungen". Eigentlich war mein Date mit der Zugspitze für den 1.08. geplant (noch schnell bevor Ryder einzieht, der mein Pensum erstmal radikal bremsen wird), aber wer weiß, wie das Wetter da ist. Es war letztendlich wärmer als ich angenommen habe, aber es ging gestern wirklich gut. Bei brütenden 35° würde ich die Tour nicht machen, schon gar nicht mit Hund. Man ist einfach lange oberhalb der Baumgrenze unterwegs. Ab der Knorrhütte sind es nochmal drei Stunden komplett ohne Schatten.
So viel Arbeit und dann sind da oben Millionen Leute, böh.
Ja... und es ist oben alles total verbaut. Eigentlich mag ich es ja eher natürlich, aber nun gut.
Sag mal, mit welchen Schuhen machst du solche Touren?
Ich bin da ganz anders unterwegs als viele andere, ich trage Zugstiegsschuhe (Salewa Wildfire), davon laufe ich pro Jahr ca 2 Paar durch und habe auch immer zwei Paar gleichzeitig, um wechseln zu können. Ich hab hier sündhaft teure Meindl-Bergstiefel rumstehen, die ich nicht nutze. Ich fühle mich in Halbschuhen einfach wohler.
-
Ach schön, hast du die Tour doch noch vor dem Neuzugang gemacht!
Wunderschöne Fotos! ♥
Wir machen die Tour jetzt im August, Datum steht auch schon. Ich freue mich wirklich schon total! Ich hoffe das Wetter passt!
Wie schätzt du das letzte Stück für die Hunde ein (bzgl. "Absturzgefahr"), wo die Seilsicherung ist? Da hört man immer so Unterschiedliches?
-
Wir waren gestern spontan noch auf dem Hausberg, nachdem wir am Vormittag uns mit einer Freundin getroffen haben und es nur einmal um den See ging und wir gerade Mal warmgelaufen waren.
Sind dann wegen Zeitmangel nur schnell die die ersten zwei Bergseen der 5-Seenwanderung.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Als wir zum ersten See hoch sind ist gerade die Rega angeflogen gekommen und hat jmd gerettet. Laut anderer Wanderer (war sehr voll) die uns entgegen kamen war es wohl eine Frau die sich das Bein gebrochen hat.
Als wir beim Abstieg sind uns zwei junge Frauen aufgefallen, die wir überholt haben. Die eine ist wohl umgeknickt und hatte nun Schmerzen. Bei stark steilen und felsigen Abstieg ungünstig und das bald die letzte Bahn nach unten fährt auch.
Wir haben ihr dann meine Stöcke geliehen und mein Freund hat ihr den Rucksack abgenommen und so waren wir zum Glück 5 mim vor der letzten Bahn am Ziel.
Die 5-Seen-Wanderung ist sehr beliebt aber, wenn auch offiziell noch nicht T3 durchaus anspruchvoll. Ich war erstaunt wie viele Leute uns entgegen gekommen sind die Sneakers ohne Profil oder teilweise mit Strassensandalen unterwegs waren
.
Also wir sind auch mit Halbschuhen unterwegs, aber mit Profil
....
-
Ach schön, hast du die Tour doch noch vor dem Neuzugang gemacht!
Wunderschöne Fotos! ♥
Wir machen die Tour jetzt im August, Datum steht auch schon. Ich freue mich wirklich schon total! Ich hoffe das Wetter passt!Wie schätzt du das letzte Stück für die Hunde ein (bzgl. "Absturzgefahr"), wo die Seilsicherung ist? Da hört man immer so Unterschiedliches?
Jaaaaa, ich komme mit meiner Blödsinnliste langsam etwas in Stress. Erst hab ich versucht, zu strecken, da Ryder ja erst im Frühjahr 2024 kommen sollte und jetzt muss ich schauen, dass ich Gas gebe.
Ja, das sind die echten Probleme des Lebens, aber wer so lange mit einem chronisch kranken Hund und diesem Drang nach Bewegung an die Wohnung gefesselt war, hat das schier nicht enden wollende Bedürfnis, die ganze Welt zu erobern.
Ich hab oft an euch gedacht. Die Schwierigkeit ist eben, dass ich das Leistungsniveau deiner beiden überhaupt nicht einschätzen kann. Das ist eine wirklich lange und anspruchsvolle Wanderung und ich würde sie nicht bei praller Sonne machen. Gestern war es relativ bewölkt, aber trotzdem war es an manchen Stellen echt
. Und du bist einfach lange ohne Schatten unterwegs. Das beginnt ja schon deutlich unterhalb der Knorrhütte und bleibt dann bis zum Gipfel so.
Gestern habe ich nur einen weiteren Hund gesehen, der wohl über einen Klettersteig mit nach oben gekommen ist. Auf meiner Route bin ich keinen Hund begegnet und auch auf dem Gipfel habe ich bis auf diesen einen keinen Hund gesehen, der gelaufen wäre.
Ich sage es mal so, das letzte Stück hätte ich mit zwei Hunden wahrscheinlich nicht gemäht, aber es kommt auf so vieles an...
Da hört man Unterschiedliches, weil die Wahrnehmung subjektiv ist. Ich hatte auf dem Abschnitt großen Spaß und niemals Angst um Bones. Blöd für mich war eher, dass da so furchtbar viel los war. Die vor mir (mit dem orangen Rucksack) hatte furchtbar Angst und hinter mir hat ständig einer gedrängelt.
Ich laufe sowas aber öfter und Bones ebenfalls.
Ich fand nicht, dass irgendwo groß Absturzgefahr für Mensch oder Hund bestand. Das war für mich schwarze Route light. Was ich viel fieser fand war der Schutt, dem man bis zu diesem Abschnitt überwinden musste. Das war wirklich fies rutschig und unangenehm und ich hatte vor mir einen jugendlichen Vollhonk, der mit seinen dummen Aktionen ständig Schutt losgetreten hat, sodass Bones ein paar Mal was abbekommen hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!