Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

• Nennt sich Hornsteller und ist, wie bereits erwähnt, dazu da, die Hörner in die richtige Richtung zu lenken.

Das hat übrigens nicht nur optische Gründe, sondern soll besonders bei Braunvieh, das zu recht langen, weit ausgestellten Hörnern neigt, auch die Verletzungsgefahr verringern, da sich die Hörner später nach hinten außen drehen und die Spitzen somit nicht nach vorne zeigen.

Außerdem verhindern sie gerade nach außen wachsende Hörner, mit denen sie im Fressgitter seitlich ihre Herdenkollegen verletzen könnten, sowie ein Wachstum nach unten innen und damit ein Einwachsen der Hörner in den Kopf.

Hornsteller werden mit ca. 3 Monaten angelegt, wenn ca. 3-4 cm lange Spitzen gebildet sind und werden bis die Rinder etwa 1,5 Jahre alt sind, immer wieder angepasst und dann abgenommen.

Die Tiere haben dadurch keine Schmerzen.

• Jemand Lust, am Sonntag (04.06.) eine Runde zusammen wandern zu gehen? Ich bin über Nacht in Goslar auf einem Campingplatz und möchte Sonntags noch ein bisschen wandern, bevor ich nach Hause fahre 🙂

• Mal wieder ein Wanderzitat:

• :hilfe: Komoot spinnt. Ich kann keine Touren mehr starten. Immer wenn ich auf Navigation starten klicke, will es mir verschiedene Premium-Tarife anbieten. Hatte das auch schonmal jemand und wie kann ich das lösen? :denker:

• :hilfe: Komoot spinnt. Ich kann keine Touren mehr starten. Immer wenn ich auf Navigation starten klicke, will es mir verschiedene Premium-Tarife anbieten. Hatte das auch schonmal jemand und wie kann ich das lösen? :denker:

Meinst du die App? Im Zweifel die Logindaten notieren, App löschen und neu installieren.

Meinst du die App? Im Zweifel die Logindaten notieren, App löschen und neu installieren.

Genau, die App. Und das habe ich tatsächlich mittlerweile probiert. Und Chache auch gelöscht und es klappt immer noch nicht 😓

Ich mein das hätte ich auch mal gehabt und konnte die Meldung dann einfach durch ein Recht gut verstecktes X schließen und dann wie gewohnt weiter nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!