Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Wir waren heute mit einer lieben Freundin 8,5km in der Hersbruck er Schweiz unterwegs. Über verschlungenen Pfaden haben wir den Wald durchstreift...
Thorins Tasche hab ich natürlich gleich mal daheim vergessen, aber der Arm tut es bei dem Zwerg zum Glück auch - der kleine hatte einen Hexenschuss und daher möchte ich noch nicht, dass er viel klettert oder weite Strecken am Stück läuft.
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ja, Belle trägt eine Sonnenbrille. Sie hat an beiden Augen Löcher in der Iris.
LG Anna
-
Vorletzten Sonntag war das Wetter angenehm kühl - also hieß es für uns: raus aus der Wohnung und ab in die Weinberge!
Manchmal hätte ich lieber Wald direkt vor der Haustür als Weinberge wenige Geh/Fahrradminuten entfernt. Aber wenn das Wetter passt, ist es in den Weinbergen schon auch sehr herrlich <3
Jasmin liebt die Weinberge ja total. Sie ist dort richtig glücklich und gelöst.
Rückruf :)
Noch ein bisserl müde - wir sind halt fast direkt nach dem Frühstück los
Bei der Aussicht auf Leckerlis ist man aber gleich wieder hellwach :b
Rex, der kleine Abchecker der Gegend.
Immer will er ganz vorne sein... am liebsten gaaanz weit vorne... und schauen, was da so alles los ist.
Aber er war insgesamt ziemlich brav und konnte recht viel freilaufen :)
Ein König vor seinem Reich.
Koboldohren und Ringelschwänzchen - niedlicher geht nicht <3
Fittes kleines Mäuschen.
Awww, wie er den Kopf schieflegt *___*
Insgesamt waren wir doch ganz ordentlich unterwegs, die Gehzeit muss so 3 bis 3,5 Stunden betragen haben. Wir gingen halt direkt von meiner Haustür los und spazierten dann rauf zu den Weinbergen, in denen wir einfach wieder dem Wasserleitungsweg folgten, der über die Weinberge bei Gumpoldskirchen und Pfaffstätten nach Baden führt. Und in Baden spazierten wir dann durch ein schniekes Villenviertel und durch die Altstadt (ich habe eine Schwäche für schnuckelige kleine Altstädte!) runter zur Straßenbahn. Die praktischerweise dann ja direkt vor meiner Haustür hält
-
Wir waren auch mal wieder in den Allgäuer Alpen unterwegs.
Start morgens am kostenlosen Wanderparkplatz in Jungholz.
Beim Aufstieg waren wir trotz Samstag und gutem Wetter komplett alleine und haben erst auf dem Gipfel die ersten Leute getroffen.
Für den Aufstieg habe ich den schattigen Weg durch den Wald gewählt.
Auf der Alm haben wir dann die ersten Kühe getroffen.
Und beim Skilift konnten wir sie entspannt passieren...
Schließlich erreichen wir den Gipfelgrat
Nach ein bisschen felsiger Kraxelei stehen wir auf dem Gipfel des Sorgschrofen auf 1635m
Nach einer kleinen Gipfelpause machen wir uns an die Gratüberschreitung Richtung Zinken
Durch einen schmalen Felsspalt...
Und schließlich müssen wir kurz unterm dem Gipfel des Zinken aufgeben, weil die kurze Kraxelstelle einfach nicht hundegeeignet ist...
Also machen wir uns an den Abstieg...
Im Wald queren wir nochmal eine Kuhweide mit ganz braven Waldkühen
Und schließlich sind wir wieder unten im Tal. In der Sonne wird es jetzt schnell heiß...
Einigermaßen artgerechte Truthahnhaltung
Coco braucht Abkühlung
Und entlang der Wertach gemütlich zurück
Der Gipfelaufbau Sorgschrofen-Zinken
Insgesamt 12 km und 650 Höhenmeter.
Jungholz-Sorgschrofen-Zinken-Unterjoch-Jungholz
-
-
oh, in den Allgäuer Alpen, bzw eher am Rand davon, war ich letzte Woche Fahrrad fahren! War der anstrengendste aber auch mit schönste teil unserer Tour
(aber alles ohne hund)
-
Seebenstein - Rundwanderung zu Türkensturz und Burg Seebenstein, Bezirk Neunkirchen, NÖ:
Am Sonntag ging es bei überwiegend angenehm moderaten Temperaturen für uns in lieber Wanderbegleitung endlich mal wieder auf Tour! Zusammen mit unseren Freundinnen Leiia mit Pudel Pauli und SpaceOddity mit Jungspund Xaco waren wir gut 3,5 Stunden lang mit den vier Hunden unterwegs in einer wirklich herrlich schönen Gegend.
Hinein in den Wald...
Pauli hatte wie immer gute Laune eingepackt.
Die beste kleine Wandermaus <3
Rex war ein bisschen grumpy und überlegte daher, ob er sich nicht lieber in die Tiefe stürzen sollte...
Der Hund liebt es, die Gegend anzugucken, da ist er immer voll aufmerksam dabei.
Xaco im Grün - steht ihr gut.
Geht eine Nackte durch den Wald...
Dieses Bänklein bot einen wunderbaren Ausblick... so viel Natur, hach <3
Wie kann man nur so klein, so süß und so schlimm sein??!!
Xaco in Reh-Manier.
Das Bergaufgehen zum Türkensturz war sehr moderat und somit echt angenehm.
Es boten sich großartige Ausblicke aufs Umland...
Er ist so ein kleiner Abenteurer, ich liebe es <3
Jasmin ist eigentlich eine Bergziege, diesmal fand sie die Höhe aber doch ein wenig creepy.
Give me a minute to hold my girl...
Irgendwie haben die Poserfotos von Rex am Türkensturz Griechenland-Vibes oder so :b
Schicke Xaco.
Stolz wie Bolle!
Pauli posierte ebenfalls für die Kamera <3
Rex war als Selbstversorger unterwegs, er fand etwas Wasser in den Löchern im steinigen Boden.
Bisschen wutzeln am Gipfel musste halt auch sein!
Und Rex hörte schon wieder irgendwas...
Meine liebsten Plüschpopos <3
Gruppenfoto mit viel Luft nach oben. Aber hey, sie sind alle sehr süß!
Dann ging es herrlich menschenleer weiter zur Burg Seebenstein. Xaco hatte einen Rennflash auf einer sehr einladenden Wiese.
Rex, wie er leibt und lebt.
Kühe <3
Die Burg Seebenstein.
Rex gleich ganz touristy am Erkunden...
Jasmin suchte den Snackautomaten :b
Toll war es, ein rundherum gelungener Sonntag!
-
Habt ihr ne Idee wo wir um Stuttgart rum schön und lange wandern können (Fogger wird am Samstag eingesetzt, haben bissle Flöhe
Wo es schöne Wiesen und bissle Wald gibt...
LG
Juli und Tessi
-
Habt ihr ne Idee wo wir um Stuttgart rum schön und lange wandern können (Fogger wird am Samstag eingesetzt, haben bissle Flöhe
Wo es schöne Wiesen und bissle Wald gibt...
LG
Juli und Tessi
Hast du schon Outdooractive durchforstet?
Tut mir leid wegen der Flöhe, hfftl werdet ihr sie rasch wieder los. Hier hat das 2 Mal sehr schnell ganz ohme Fogger geklappt, falls das noch irgendwie zur Debatte steht..
-
Na hab ich nicht... mein Freund hat ne Idee und zwar zum Bodensee fahren
Kennt jemand dort vlt gute Hundestrände dort?
Bisher ist meine Tessi nicht von Flöhen betroffen, aber wir benutzen nun doch den Fogger.
LG
Juli und Tessi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!