Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

• Wir waren heute die Pizolhüttenwanderung noch mal, diesmal aber anders rum und mit ganz vielen Kühen :ugly:.

Wir sind auch durch ne Mutterkuhherde durch, weil die doofe Tafel bei unserem Eingang wohl abhanden gekommen ist, war nicht lustig und wir waren froh, das wir zu dritt und einer ohne Hund war.

Pardiel -Edelweissweg - Pizolhütte - Bettlerweg - Pardiel 600hm, 5h reine Laufzeit, 13 km (wir waren nicht so schnell, weil wir auf unseren Herrn ohne Hund immer wieder mal gewartet haben und weil wir den Kühen ausgewischen sind oder es ziemlich beschwerlich war, weil diese die Wanderwege vertrampelt hatten :muede:).

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Leider kommt es auf dem Bild nicht rüber, aber man konnte bis zum Bodensee gucken

Zielfoto auf 2222hm

4 müde Hunde und 3 müde Erwachsene

Von euch läuft nicht zufällig einer den Dogtrekking im Tösstal in der Schweiz mit, oder?

• Von euch läuft nicht zufällig einer den Dogtrekking im Tösstal in der Schweiz mit, oder?

Wir haben uns das auch schon überlegt, ist ja fast vor unserer Haustüre.

Das Killerargument dagegen war aber die Leinenpflicht, mit der Zorro über lange Strecken nicht klarkommt. Wir hätten das vorgängig üben müssen, worauf wir keine Lust hatten. Gruss Zorro07

• Länger oder nur das Wochenende?

Du fährst ja dann bei mir vorbei und von mir ist es nur einen Katzensprung entfernt (ausser ich bin gerade im Tösstal ;))

• Ich zitier mich mal selbst. Picr verdreht mir immer die Reihenfolge der Fotos und nochmal händisch sortieren mag ich nicht.

Die Landschaft kann nicht mit den wahnsinnig schönen schroffen Bergen der schweizer Wanderer mithalten. Aber ich mag auch die sanften Hügel des Schwarzwaldes (die sind dann auch nicht ganz so steil :D)

• Zudem ist der Sinn von Dogtrekking ja, dass der Hund einen zieht. ;)

Ist das wirklich so? Was müssen das für Monsterhunde sein die einem 80 km und 3000 Höhenmeter durch die Gegenden ziehen bei sommerlichen Temperaturen!

Wir suchen das Miteinander mit dem Hund, dass er auch ohne Leine in einem vernünftigen Radius mit uns mitläuft und keine anderen Hunde, Tiere und Menschen anpöbelt. Wenn jemand seinen Hund lieber an der Leine hat ist das natürlich ok. Ich möchte aber eigenverantwortlich die Entscheidung treffen können, wann ich meinen Hund ableine und wann nicht.

Diese Eigenverantwortung funktioniert aber anscheinend beim Dogtekking nicht, sonst bräuchte es ja keinen Leinenzwang.

Gruss Zorro07

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!