Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

• Wir waren letztes Wochenende in Bad Berleburg wandern am Rothaarsteig. Jede Strecke ging um die 15 km mit Steigungen und wunderschöner Landschaft. Der Wald war schön verwildert, überall mit Moos und Gras bedeckt. Wir sind unteranderem auch den Wisentpfad gewandert in der Hoffnung welche zu treffen und haben sie aus der Ferne betrachtet. Die Wisents sind von der Familie Sayn-Wittgenstein-Berleburg und bewegen sich auf deren Land.
    Es war wirklich toll :) Die Stadt ist bekannt für ihren Schieferabbau was man auch bei Wanderungen wunderbar betrachen kann aus vergangener Zeit.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Auch wenn manchmal aller Anfang schwer ist :D , sieht es doch nach einer echt schönen Strecke aus, mit tollen Ausblicken. Da würde ich auch öfter lang gehen, da entdeckt man immer was neues, je nach Licht und Jahreszeit sieht es doch jedesmal anders aus. :herzen1: Ich hab auch zuletzt ein paar bekannte alte Routen mal wieder aufgesucht, nur ggf etwas variiert. Ist auch schön, man verläuft sich nicht und erinnert sich an die vergangenen Male.

• Auch wenn manchmal aller Anfang schwer ist :D , sieht es doch nach einer echt schönen Strecke aus, mit tollen Ausblicken. Da würde ich auch öfter lang gehen, da entdeckt man immer was neues, je nach Licht und Jahreszeit sieht es doch jedesmal anders aus. :herzen1: Ich hab auch zuletzt ein paar bekannte alte Routen mal wieder aufgesucht, nur ggf etwas variiert. Ist auch schön, man verläuft sich nicht und erinnert sich an die vergangenen Male.

genau, da werden wir sicher öfter gehen. sonst fahre ich recht lange und das ist quasi im Nachbarskaff. und man hat von Wiese über Wald, Fluss, einfach alles. die Abwechslung ist echt toll :) geht halt ein Weilchen durch Dörfer, aber recht abgelegene.

Uaha! Bei diesen Bildern muß ich sofort an Zecken denken.
    Ansonsten sieht das nach einer tollen Tour aus!

war echt toll!
    hmm Zecken habe ich keine gefunden obwohl die Hunde frisch gebadet waren und dann die Zeckenbänder noch nicht 100 pro wirken.
    an mir auch nicht, aber ich trage beim Wandern immer lange Hosen (Jeans oder so)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!