Hundefutter / Trockenfutter Josera Economy 20 kg

• Ich würde dir da auch ehr zu Köbers raten.

Der Fleischanteil ist zwar auch nicht sooo hoch, aber die zutaten sind alle von guter Qualität und es enthält auch keine dubiosen Konservierungsmittel oder anderen Mist.

Das kann man wirklich guten Gewissens füttern.

Wenn man dann noch ab und zu etwas Fleisch ergänzt (Angebote oder kurz vor Verfallsdatum gibts günstig) ist doch alles im grünen Bereich.

• Ich habe vor einiger Zeit mal gezielt bei Josera nach dem Economy gefragt (es interessierte mich halt :smile: ) und habe auch die Weizenallergie meines Hundes angeführt.

Ich bekam die Antwort, dass der Fleischanteil bei irgendwas um 20% herum (aufs Prozent genau weiß ich das net mehr) läge und es genau wie die anderen Sorten weizenfrei sei.

• Zitat

Dann frage ich mich warum man das dann nicht ordentlich deklarieren kann, wenn es so sein sollte. :???:
    Und 20% Fleischgehalt wäre mir immer noch zu wenig.

Vielleicht sind das ja Dinge, an die sie sich generell halten. Aber ob sie nun als Getreide nur Mais, nur Gerste, 50%/50%, 40/60%, welche Fleischsorte... etc. verwenden, könnte sich ja trotzdem von Charge zu Charge ändern, je nachdem, was gerade preislich am besten ist. Bei dem Preis werden sie sicherlich das verwenden, was gerade am billigsten ist. Und dann jedes mal umzudeklarieren wäre ja noch viel aufwändiger. Es gibt ja genug Kunden, denen es wurscht ist, was drin ist, hauptsache billig. Für alle anderen haben sie ja noch genügend andere Sorten, die besser sind von Inhalt und Deklaration.

• Ich persönlich glaube nicht das die extra Billigfutter dafür produzieren. Dafür finde ich diese Sorte von Josera viel zu unbekannt. Man kriegt das doch viel seltener wie die normalen Sorten. Kaum Händler haben es (dafür aber die anderen Linien), zooplus und co habens auch nicht alle, ich glaub auf der Josera Hauptseite stehts auch nicht und hätt ichs nicht zufällig bei amazon gesehen würd ichs nichtmal kennen. Ob sich dafür extra produzieren lohnt ?

Ich glaube eher das sind die Säcke wo alle "Überproduktionen" der anderen Linien reinfliegen. Sprich 80 Säcke von mir aus Fitness produziert, 10 Kilo sind noch in der Maschine bzw dir Rohstoffe die noch da sind reichen grad noch für 10 Kilo also rein in den Auffangebehälter und wenn der voll ist Economy Sack drunter und fertig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!