Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II

  • Ohje, du wirst sicher noch Spaß mit ihr (und dem lieben Jagdtrieb) haben.. ;)

    Das grobe Anfassen war sicher nicht schlimm, mach dir da mal keinen Kopf!


    Kennst du diesen Freilauf schon? :smile: http://www.windhundtreff-lu.de/index.php?page=home

  • Zitat

    Mein nächster Hund wird ein Schäferhund. So von wegen schäferhungegehorsam und so... Argh, diese Mistbeule.
    Dieses stääääändige Diskutieren!!! -.-

    Mhm, das passt zu dem was ich gerade schreiben wollte.
    Vorhin letzter Termin in der Hundeschule für dieses Jahr. Diesmal fand das Training nicht auf dem Hundeplatz statt, sondern in der Nähe eines Sees.
    Lisa hat sich natürlich mal wieder benommen, wie der frechste Hund der Welt. Sie hat nur gekläfft und doof gemacht, sobald die anderen an uns vorbei gehen sollten, aber dann wenn ich mit ihr an den anderen vorbei musste, hat sie sich weder für die anderen Hunde noch für mich interessiert, dafür aber für den Boden.
    Alles war schön matschig und schlammig und der kleine Mistkriebel von Hund muss sich natürlich reinlegen und mich anspringen. :dead:
    Ein Schäferhund war auch da. Das erste Mal in der Gruppenstunde, der hat sich auch daneben benommen und nicht unbedingt gut gehört. Der fand den Mops genauso doof wie die Lisa und der Beagle, der da war, fand auch alle doof.
    Riiiiiesen Chaos einfach nur.

    Dafür gab's aber noch ein Weihnachtsgeschenk für alle Hunde vom Trainer.
    Kaninchen ist auch noch krank und hat Pasteurellen :verzweifelt:

  • Nachdem fast 1 Jahr lang ruhe war, hatte Madame grade bei einer großen Runde mit Forumshunden wieder 'nen Totalaussetzer :heul:
    Die erste Stunde lief super, von ein paar kleinen Umbomb-Aktionen abgesehen. Viel toben, spielen, rennen. Dann wurde sie langsam sichtbar müde und ich glaube, da hätte ich besser abbrechen sollen :-/
    In der letzten halben Stunde: Prügelei mit einem kleinen Rüden (und keiner weis, warum), danach an der Leine gezogen wie ein Bulldozer, an der Leine nach den Freilaufenden geschnappt (das hat sie echt noch NIE gemacht!!!) und auf den letzten 200metern dann sekündlich wechselnd zwischen Frustgequietsche, In-die-Leine-krachen, Verweigerung des Weitergehens (wobei sie fast aus dem Norweger gerutscht ist) und -nach ner deutlichen Ansage- totalem Meideverhalten mir gegenüber. Die klebte meiner Schwester am Schenkel und war für mich nicht mehr ansprechbar. :heul:
    ich war einfach nur noch froh, als sie endlich im Auto saß... Katastrophal. Und ist mir furchbar peinlich, ich war so stolz, dass es so gut lief...!

    Meine Vermutungen: Zu viele Hunde, zu große Runde, "nach Müde kommt doof" und dann ich auch noch total gestresst...

    Zumindest ist sie hier zuhause wieder völlig normal und aufgeschlossen zu mir. Trotzdem fühl ich mich furchbar...

  • Eigentlich ist es unfair, hier mit zuerst einen Beitrag zu verfassen, denn Fräulein Charlotte ist insgesamt ein wirklich toller Hund. Eins jedoch macht mich wahnsinnig: Sie hat einen Kautick bei Kabeln. Warum ausgerechnet Kabel?
    Warum nicht Schuhe oder Fußleisten, wie andere Hunde? Nein, sie sucht sich das wirklich Gefährliche aus. :headbash:
    Hat jemand einen Tipp? Neben hochlegen, wegräumen und meckern?

  • Adrenalinjunkie. Man sagt, man könnt sowas ma mit Chili-Zeug einschmieren, aber ob das hilft :roll: . Hab das mal mit Pfeffer gemacht, weil irgendwer von den Beiden immer an die Möbel ging... aber das haben sie genüsslich (!) abgeschleckt :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!