Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II

• Zitat

Oh sorry SweetEmma, ich habe dich verwechselt, du wohnst ja gar nicht in Ludwigshafen, oder? :hust:

:) Ne, wohne leider nicht in Ludwigsburg, aber in Karlsruhe d.h. nur ca. 40min entfernt & bin echt am überlegen einfach mal zum Windhundauslauf zu fahren, von daher trotzdem DANKE für den guten Tip :)

• Kurz Frust ablassen.....

Natürlich bekommt man von vielen Hunde- und Nichthundebesitzern Ratschläge zur Erziehung usw., aber ich bin so erschrocken darüber, dass bisher ALLE Tipps mit Gewalt waren. Und wenn ich dann sage, dass ich soetwas nicht machen will, dann heißt es "dann lernt ers nie" usw, wird mit den Augen gerollt........

Keine Ahnung, bin einfach enttäuscht..... :(

• Ich bin gerade echt sauer...
    Mona verfällt wieder in ihr altes Muster - sie hat die letzten Tage mehrfach wegen Futter- und Spielzeugneid nach mir gebissen. *gnah* Geht echt mal gar nicht... Gerade eben hat sie mir auch wieder gedroht und heute früh durfte ich nichtmal den leeren Futternapf wegtun. :explode:
    Wieso sie das auf einmal wieder tut, weiß ich auch nicht.
    Gut, sie kriegt Futter, dass sie nun abgöttisch liebt, bunkert wieder ihr Spielzeug, aber sonst ist alles gut... Alles wie immer eben.

• Zitat

Ich bin gerade echt sauer...
    Mona verfällt wieder in ihr altes Muster - sie hat die letzten Tage mehrfach wegen Futter- und Spielzeugneid nach mir gebissen. *gnah* Geht echt mal gar nicht... Gerade eben hat sie mir auch wieder gedroht und heute früh durfte ich nichtmal den leeren Futternapf wegtun. :explode:
    Wieso sie das auf einmal wieder tut, weiß ich auch nicht.
    Gut, sie kriegt Futter, dass sie nun abgöttisch liebt, bunkert wieder ihr Spielzeug, aber sonst ist alles gut... Alles wie immer eben.

Wie reagierst du mittlerweile? Arbeitest du irgendwie dran, oder gibts "nur Management"?
    LG, Anni

• Ein Hund, der Ressourcen verteidigt, wird wahrscheinlich nie normal reagieren in Anwesenheit von etwas total wichtigem. Er kann lernen es zu dulden, dass man sich nähert und er kann tolle Tauschgeschäfte lernen, die für ihn gewinnbringend sind. Aber ich merke es selber, alle paar Wochen gibt es einige Tage da kommt der Ressourcenkönig wieder durch.
    Hier wird allerdings immer nur mit Pfoten verteidigt und mit lautem Getöse, aber es ist ok. Man muss da echt unterscheiden zwischen Hunden, die mal kurz ihren Dickschädel durchsetzen möchten und solchen, die ressourcenveranlagt sind. Sofern mein Hund mit mir tauscht, ist alles paletti.
    Tauscht ihr auch?

• Gestern bekam sie mal eine auf den Deckel - rein aus Reflex.
    Ansonsten arbeite ich mit ihr daran. Oftmals lege ich ihr etwas vor die Füße, was sie dann nicht essen darf, hebe es auf und gebe es ihr auf direktem Weg. Oder aber, wenn sie was zu Knabbern hat, lasse ich es mir von ihr bringen und geben und gebs gleich zurück. Das macht sie auch absolut toll, nur die letzten 2 Tage fängt sie wieder an zu spinnen. Gestern wegen ihrem Weihnachtsgeschenk (Spielzeug) und heute wegen dem leeren Napf. *hmpf*
    Vor allem ist das kein normales Geschnappe, sie knurrt richtig, fletscht und beißt eben auch zu, wenn ich sie nicht vorher mit der anderen Hand abwehre...

Tauschen klappt bei Mona mittlerweile auch. Sie hat nen Plastiknapf, in dem sie TroFu bekommt, und den kann sie anheben und mir bringen. Entweder gibts dann dafür nen Lecker oder nochmal paar Brocken in den Napf.

• Ist das derselbe Napf, den sie heute verteidigt hat? Ich kann mir vorstellen, dass ihr ihr den Napf durch diese Aktionen besonders wichtig gemacht habt. Der Napf bedeutet für sie ja was tolles.

• Ja, der Napf ist das... Wobei sie ihn heute Abend wieder bereitwillig hat aufheben lassen. *shrug* Heute früh spinnt sie rum und eben geht alles glatt.
    Sie kam eben auch an und tat so, als habe sie aufgegessen (wir machen dann immer Party, weil sie ja so nen Mäckler ist), ich hab geschaut und es war noch was drin... Da fing sie an mich zu fixieren und den Rest runterzuschlingen... *augenroll*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!