Welpe pullert in eigenes Bett. Bin ratlos!

• Sie ist jetzt 10 Wochen und kommt von einer Freundin aus dem Wurf.
    Sie ist ne französische bulldogge , und ja ich weiß sturkopf, ich denke einfach das es daran liegt das sie der Liebling aus dem Wurf war, durfte alles was sie wollte, leider hat sie uns das erst im nachhinein gesagt das die kleine zum Beispiel auch im bett schlafen durfte.

Das Problem ist das sie hier null Grenzen akzeptiert! Wenn sie ihren Willen nicht bekommt dann beißt sie auch mal, sie akzeptiert das zurechtweisen der großen nicht und beißt und jagt sie.

Wenn man sie dann maßregelt und auf ihren Platz bringt dann kommt das unsauberkeits Problem.

Ich habe schon einige viele Tipps bekommen aber es wird eher schlimmer als besser. Sie beißt jetzt sogar uns.

• die Beißhemmung muß ja auch erst gelernt werden. Mal ne andere Idee Du schreibst nach der Maßregelung muß sie auf ihren Platz. Ich nehme nun an das ist auch der wo sie schlafen soll. Hast Du denn ne Möglichkeit sie nicht mit dem Bett zu strafen sondern sowas wie ne stumme Ecke? Sie dreht ab und kriegt sich nicht ein dann in ein Zimmer oder Flur und Tür zu. Da kann sie dann eventuell randalieren oder eben auch pullern nur es sieht keiner und ihr gewünschter Aufmerksamkeitshype verpufft. In dem Moment wo Ruhe ist darf sie wieder mit ins Getümmel. Und was ist denn die Erste für eine Rasse oder Typ? Gewöhnlich lassen sich ja ältere Hunde ne Menge gefallen, dürfte sie der Kleinen die "Meinung" sagen. Oft ist es ja kein beißen sondern ein abrüpeln, damit auch die Lütte lernt bis hier her und nicht weiter.

• Also uns und die große beißt sie schon sehr heftig und immer wenn ich mich zum Beispiel mit der großen beschäftige und Sie ignorieren.

Ich habe es schon probiert sie dann in einen anderen Raum zu bringen habe so lange gewartet bis sie ruhig war. Bin dann mit ihr runter weil es für sie ja doch anstrengend war. Dort hat sie ihr komplettes Geschäft gemacht.
    Wir sind wieder hoch und da ich aber zwischendurch auch arbeiten muss und Sie ja Ruhe auch lernen muss habe ich sie in ihr bett gebracht zum schlafen. Und dort hat sie dann noch mal gemacht weil ich sie ignoriert habe und nicht mit ihr gespielt.

Die große ist ein corgi mix und 3Jahre. Sie lässt sich schon viel gefallen und kommt eher zu mir wenn sie was stört. Aber wenn ihr dann der kragen platzt dann wird sie schon sehr eindeutig, mit komplett Zähne zeigen, knurren und auch nach ihr schnappen. Das interessiert die kleine einen feuchten. Sie macht munter weiter.

• Also morgen gegen halb sechs geht mein Mann mit beiden raus. DanachhSt erstmal noch schlafen für beide. Gegen Ca um neun gehe ich meine große Runde für den Tag, wobei sie nur Ca 10-15min mit läuft.
    Wenn wir nach Hause kommen ist wieder Ruhe für beide und ich beginne mit der Arbeit.
    Die nächste Runde mit anschließendem Spiel ist dann gegen Mittag.
    Am Nachmittag ist für die große meist Fellpflege und denkaufgaben dran. Was sich im Moment schwierig gestaltet da die kleine eine Beschäftigung mit der großen fast unmöglich macht.
    Wenn mein Mann von Arbeit kommt dann gehen wir noch eine Runde mit beiden und anschließend spielen oder kuscheln wir noch mit beiden.
    Die letzte puller Pause ist zwischen 0-1Uhr nachts.

Wie gesagt sie läuft Max 10-15Min mit und wird Dann getragen.
    Regelmäßige Stubenreinheits Pausen nach schlafen, Spielen, fressen oder viel Trinken sind natürlich auch mit bei.

• Ich finde den Tagesablauf vielleicht doch ein bisschen stramm für 10 Wochen, auch wenn Ihr sie nach 10-15min tragt, nimmt Sie ihre Umwelt war und saugt irre viele Eindrücke auf.
    Vielleicht solltet ihr die längeren Runden mit eurer Ersthündin allein drehen und dann eben getrennt, solang die Kleine nicht allein bleiben kann.

Wo steht denn Ihr Bett? Schläft Sie im Schlafzimmer? In eurer Nähe?

Die UO steht ja noch ein bisschen hinten an, finde ich!
    Klar fängt man früh an, aber die Kleine ist erste eine Woche da, ich finde da sollte das ganze spielerisch nebenbei laufen.
    Meiner Meinung nach stehen vorallem "Ruhe lernen" und "Vertrauen fassen und Ankommen" an den ersten Stellen.

• Also das "Nein" kennt sie schon vom Züchter was ich ja leider auch regelmäßig anwenden muss. "Hier" klappt beim spazieren und auch zum pullern rufen schon gut und wird auch belohnt.

Solche Sachen wie "Sitz" etc wurde mir gesagt ist wohl für ein so kleinen Wurm noch zu früh weshalb wir sowas noch nicht machen mit ihr

Das getrent spazieren ist im Moment nicht möglich weil sie kleine schon einen Riesen Terror macht wenn ich nur den Raum verlasse. Und meine große hat ein Problem mit der Dunkelheit und will dann kaum noch raus. Und mein Mann ist nur immer abends zuhause.
    Sie schläft immer auf meinem arm weshalb ich dachte das es schon ok sei wenn ich dann mit der großen weiter laufe

Also am Tag ist ein bett in der Stube wo auch die große ist da ich im arbeitsZimmer nebenan mit Tür auf bin ist die nötige Ruhe aber auch BlickKontakt meiner Seits da.
    Nachts ist sie wie die große mit im Schlafzimmer nur halt in ihrem eigenen bett

• Vielleicht hilft es Ihr Nachts, wenn Du Ihr Bett direkt neben Deines stellst und mal ne Hand reinhälst.
    Einfach um den Kontakt zu haben.
    Und so könntest Du eventuell auch besser merken, wenn Sie unruhig wird und raus muss...
    :ka:

• Sie ist nicht einmal 10 Tage bei euch und erst 10 Wochen alt, es ist noch ein Hundebaby, was noch keine Grenzen akzeptieren kann, das dauert einfach länger, bis so ein Hundebaby begreift, was es soll und was nicht.
    Ruhe geben und einhalten, ist ein Lernprozess, der einfach dauern kann.
    Ich meine, du erwartest zu viel.
    Dass sie noch irgendwo hinmacht, hat auch mit dem Alter zu tun, hinzukommt, dass sie schnell gestresst zu sein scheint.
    Mit Aussperren erreichst du nicht viel und ob sie das in einen Zusammenhang bringen kann, ist sehr fraglich.

Die Beißhemmung kann sie auch noch nicht innerhalb von ca. 10 Tagen erlernt haben, Welpen benutzen nun mal die Zähne und Maul als Werkzeug, das machen fast alle.
    Deine Kleine ist völlig normal, du brauchst mehr Geduld und bringe sie nicht ständig zur "Strafe" in ihr sogen. Bett, sie pinkelt dann doch vor lauter Stress los.
    Ich weiß nicht, wie ich es dir erklären soll, aber du änderst deine Strategie nicht, obwohl dein Hundebaby dir zeigt, dass sie damit unter Stress steht.
    Natürlich soll sie lernen, dass es Grenzen gibt, aber das ist ein Lernprozess, durch ständige, konsequente Wiederholungen, aber wenn dieses "ins Bett bringen und Aussperren" ein Hundebaby noch mehr stresst, was sie durch Koten, Urinieren und auch Schnappen genau in diesen Situationen zeigt, muss man einen anderen Lösungsweg finden.
    Baue doch "auf dem Platz bleiben" erst einmal positiv auf - welcher Hund schafft es schon, in einem Alter von nur 10 Wochen, auf Anweisung irgendwo liegen zu bleiben, während Aktionen mit dem Ersthund daneben stattfinden?
    Das ist Höchstleistung, die dein Hundebaby noch nicht erfüllen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!