Falsch verstandene Tierliebe
-
-
Aber an seinem Verhalten erkennen, wenn man sich mit dem Tier beschäftigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Falsch verstandene Tierliebe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich habe es mir eben angesehen ... und kann nicht feststellen ( soweit man das von hier aus kann ), dass die Hündin Schmerzen hat.
Natürlich sieht es ... nach menschl. Ermessen ... grauenhaft aus, aber Hunde richten sich nach Aussehen.Sie kann, wenn auch ( noch ) mit Einschränkungen, fressen und da Hunde Meister in der Anpassung sind, gelingt ihr mit etwas Übung, dass sie für sich einen Weg findet, Nahrung noch besser aufzunehmen.
Atmen kann sie auch und sie macht mir nicht den Eindruck, als wäre sie allzusehr gehändicapt.
Wenn sie ... nach allem Ermessen nach ... keine weiteren Probleme hat / bekommt ... warum einschläfern ?
Wenn eine OP mit Aussicht auf Erfolg gelingt ... warum einschläfern ?bei jeder plattnase wird sich drüber mokiert das diese nicht richtig fressen können, dass sie mit ihrem aussehen bei vielen hunden anecken, dass sie massiv gehandicapt sind...
aber ein hund dem der oberkiefer fehlt...ist halb so schlimm, die wird lernen damit umzugehen und sich anpassenkeine ahnung ich finds komisch wie manche hier denken...ich versuche es zu verstehen aber es gelingt mir nicht mir solch einen hund und solch ein leben schönzureden.
-
Zitat
Kannst du damit leben das sie viel leicht hollen schmerzen hatNein...aber das würde man am Hund merken. EIn Hund der noch Frisst und spielt und Interesse an seiner Umwelt hat...der will auch noch nicht gehen. So ist zumindest bei allen Tieren die hier leben und gelebt haben mein Erfahrung
-
Zitat
Genau - und jetzt stell dir die Frage mal anders rum:
Woher weißt Du, dass der Hund Lebensqualität hat? An welchen Maßstäben misst du sie? Vielleicht sieht der Hund es anders, aber sie kann man ja schlecht fragen...
Kannst Du die Frage einfach nicht beantworten, oder wieso kommst Du ständig mit Gegenfragen?
-
Zitat
Nein...aber das würde man am Hund merken. EIn Hund der noch Frist und spielt und Interesse an seiner Umwelt hat...der will auch noch nicht gehen. So ist zumindest bei allen Tieren die hier leben und gelebt haben mein Erfahrung
Das ist falsch Hunde verstecken meist die schmerzen -
-
Zitat
Aber fühlst du dich wohl mit dem Gedanken einen Hund getötet zu haben obwohls er noch ein schönes Leben hätte haben können?
Auch diese Frage kann man andersrum stellen:
Fühlst Du Dich wohl mit dem Gedanken, einen Hund am Leben zu lassen, der vielleicht wahnsinnig leidet und Du merkst es nicht ????????????
Welches ist wohl - aus Hundesicht gesehen - die bessere Alternative????
Angel21: Also ICH hätte ganz ehrlich immer Bedenken ob ich aus dem Verhalten immer das richtige raus lese. Lieber stirbt meiner Meinung nach ein Lebewesen zu früh und leidet nicht also zu spät, leidet und ich merke es nicht. Und ich maße mir IN DIESEM FALL (nicht dass mir wieder einer mit HD kommt) nicht an das zu beurteilen, weil ein großer Teil der Mimik fehlt. Und da liest man nunmal das meiste heraus.
@arasschusekatz:
Ich könnte eher damit leben, den Hund zu früh in den Tod zu schicken als zu spät. Das müsste Deine Frage doch beantworten, oder?Und jetzt beantworte du die Gegenfrage.
-
Zitat
bei jeder plattnase wird sich drüber mokiert das diese nicht richtig fressen können, dass sie mit ihrem aussehen bei vielen hunden anecken, dass sie massiv gehandicapt sind...
aber ein hund dem der oberkiefer fehlt...ist halb so schlimm, die wird lernen damit umzugehen und sich anpassenkeine ahnung ich finds komisch wie manche hier denken...ich versuche es zu verstehen aber es gelingt mir nicht mir solch einen hund und solch ein leben schönzureden.
Das hat nichts mit *schön reden* zu tun.
ICH würde diesen Hund sofort einschläfern lassen, wenn es keine andere Option geben würde.
Aber es gibt eine Option. -
Sie leidet auch noch
Zitat"unter einer Wurminfektion im Herzen und einem aggressiven Tumor"
-
Zitat
bei jeder plattnase wird sich drüber mokiert das diese nicht richtig fressen können, dass sie mit ihrem aussehen bei vielen hunden anecken, dass sie massiv gehandicapt sind...
Ist so.Die sind halt ihr so mach die er nicht raus -
Ja bis zu einem gewissen Grad und ein gewisse Zeit das stimmt. Aber ich habe bisher ebn bei unseren Tiere auch die kleinste Wesenänderung registriert und glaube zu merken wenns wirklich nicht mehr geht.
Ich leugne ja nicht das wir als Menschen die Vernatwortung übvernehmen müüsen den richtigen Zeitpunkt für erlösen zu finden, und ich bin die Letzte die einem Tier beim Leiden zuschaut...aber dass kann man nicht wenn man ein Tier nicht kennt bzw. wie hier zumindest in dem Video kein extreme Einschränkung zu sehen ist. Wenn der Hund jetzt für jeden sichtbar schon Problem gezeigt hätte dann wäre ich sicher auch fürs einschläfern. Aber wenn mir Leben in die Hand gegeben werden habe ich die Pflicht abzuwägen und diese nicht leichtfertig zu verspielen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!