Mit welchem Alter habt ihr euren eigenen Ersthund bekommen?
-
-
Mit gerade 28 ist mein erster eigener Hund (mittelgroßer nicht ganz einfacher Mischling, 1 Jahr alt) eingezogen (Familienhunde gab´s vorher schon), da war ich mit Studium samt Auslandsaufenthalt etc. soweit durch und hatte nur noch das Diplom vor mir und war deshalb viel zu Hause. Für mich war es der richtige Weg, gerade Dinge wie Auslandsaufenthalt wären mit Hund so nicht möglich gewesen und auch während meines Studiums hätte ich nicht durchgehend die Zeit für einen Hund gehabt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit welchem Alter habt ihr euren eigenen Ersthund bekommen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meinen ersten Hund habe ich mit 25 Jahren gekriegt! Bin auch mit einem Hund aufgewachsen, die aber leider vor 4 Jahren gestorben ist. Fuer mich war immer klar, dass ich einen eigenen Hund wollte. Habe in den letzten Jahren viele Auslandsaufenthalte gemacht, mein Studium abgeschlossen. Nun fehlt nur noch mein Referendariat ab April und bis dahin bereite ich mich nur noch auf die muendliche Pruefung vor und bin also im Prinzip bis zu Nalas 8. Monat im April fast nur zu Hause und bei ihr. Wann hat man schon mal so viel Zeit zu Hause? Darum war jetzt einfach der richtige Zeitpunkt meinen kleinen Schatz zu adoptieren

-
meinen ersten eigenen mit 30. eine mischlingshündin aus dem tierheim. davor hatten wir aber einen familienhund.
-
Meinen ersten Hund habe ich mir selbst zum 20. Geburtstag geschenkt

-
Gewünscht seit dem 14. Lebensjahr, bekommen mit 19, fast 20.
Jetzt ist die Kröte etwas über 1 1/2 Jahre und ich 21 :D. -
-
Ich habe meine kl. Griechin mit 19 bekommen
-
Aika hab ich geholt als ich 19 war. Ein paar Tage später hatte ich dann meinen 20. Geburtstag

-
Ich bin 24 wenn mein erster Hund einzieht. Es wird ein Berger Blanc Suisse (Weißer Schweizer Schäferhund).
Einen Familienhund hatten wir leider nicht. Aber mein Opa hatte früher mehrere DSH, einen Cocker und einen Cocker/Rauhaardackelmix mit dem ich quasi aufgewachsen bin.
-
Leider erst mi 31, denn vorher war ich - meiner Ansicht nach - vernünftig genug, mir im Studium & Co keinen Hund zu holen (Zeit & Geld knapp) - dann aber auch die Rasse, die ich immer wollte (Langhaar Weimi :)....). Mit verschiedenen Jagdhunden bin ich aber schon groß geworden - das fand ich von meinen Eltern klasse!
-
Mein erster eigener Hund, den ich selbst bezahlt habe und bei dem ich auch komplett alles selber bezahle und mache ist mein jetziger Hund, der Klecks. Er ist nicht einfach aber er ist toll und ich war 15, als ich ihn gekauft habe.
Mein zweiter eigener Hund kommt nächstes Jahr, da bin ich dann 19
Vorher hatte ich schon sowas wie nen eigenen Hund, über die habe ich aber nicht komplett selbst entschieden und sie nicht selbst gearbeitet, das war eine Malihündin, auch nicht einfach, da war ich 12 Jahre jung
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!