Mit welchem Alter habt ihr euren eigenen Ersthund bekommen?

• Ich wollte, so lange ich denken kann, einen Hund, habe alle Hunde der Nachbarschaft ausgeführt, Tierheimhunde betreut, Eltern haben aber immer nein gesagt...
    Mit 21 Jahren lief mir (fast) ein Münsterländerwelpe vor Auto, der besoffene Besitzer schlug und trat sie, 5 Minuten später gehörte sie mir...Cora, mein Seelenhund, begleitete mich 18 Jahre durchs Leben, durch Ausbildung, Beruf, Beziehung, Heirat, Witwe werden, Depression, neues Leben...
    Seit 26 Jahren begleiten mich nun Hunde, zu Zeit davon 5, der 1. bleibt was ganz, ganz besonders.

Dörte

• Zitat

Toller Thread!

Danke, das hat mich einfach mal Interessiert und wollte wissen ob es viele 16 Jährige gab, die mit 16 ihren eigenen Hund wollen. =)

Zitat

Meine erste Hündin hab ich mir mit 15 geholt. Eine schwarze Labbydame.
    Dieses Jahr ( also mit 17) kam dann noch eine kleine blonde Labbydame dazu. :D

Wow, 2 Hunde, respekt! :gut: :gut:

• Zitat

Ich wollte, so lange ich denken kann, einen Hund, habe alle Hunde der Nachbarschaft ausgeführt, Tierheimhunde betreut, Eltern haben aber immer nein gesagt...
    Mit 21 Jahren lief mir (fast) ein Münsterländerwelpe vor Auto, der besoffene Besitzer schlug und trat sie, 5 Minuten später gehörte sie mir...Cora, mein Seelenhund, begleitete mich 18 Jahre durchs Leben, durch Ausbildung, Beruf, Beziehung, Heirat, Witwe werden, Depression, neues Leben...
    Seit 26 Jahren begleiten mich nun Hunde, zu Zeit davon 5, der 1. bleibt was ganz, ganz besonders.

Dörte

Wow, tolle :gut:

• Letztes Jahr, mit 23.

Ich bin froh, mit 16 keinen eigenen Hund geholt zu haben. Nach dem Abi bin ich noch ein Jahr nach Irland gegangen, habe dann angefangen zu studieren und musste dafür umziehen (vom Saarland nach Bonn). Hätte ich da schon einen Hund gehabt, ich wüsste nicht, wie ich das geschafft hätte. Ok, auf das Jahr in Irland hätte man verzichten können, aber beim Studium hatte ich einfach keine andere Wahl. An über 70 Unis beworben und nur an einer angenommen worden. Aber im Nachhinein war das Auslandsjahr das beste was mir hätte passieren können und ich bin so froh, diese Chance gehabt zu haben!

Naja, so ist also letztes Jahr Maya hier eingezogen, eine damals ein-jährige Podenca Hündin. Erst war sie Pflegehund, aber dann mutierten wir recht schnell zum PSV.. Pflegestellenversager :D

• Zitat

Letztes Jahr, mit 23.

Ich bin froh, mit 16 keinen eigenen Hund geholt zu haben. Nach dem Abi bin ich noch ein Jahr nach Irland gegangen, habe dann angefangen zu studieren und musste dafür umziehen (vom Saarland nach Bonn). Hätte ich da schon einen Hund gehabt, ich wüsste nicht, wie ich das geschafft hätte. Ok, auf das Jahr in Irland hätte man verzichten können, aber beim Studium hatte ich einfach keine andere Wahl. An über 70 Unis beworben und nur an einer angenommen worden. Aber im Nachhinein war das Auslandsjahr das beste was mir hätte passieren können und ich bin so froh, diese Chance gehabt zu haben!

Naja, so ist also letztes Jahr Maya hier eingezogen, eine damals ein-jährige Podenca Hündin. Erst war sie Pflegehund, aber dann mutierten wir recht schnell zum PSV.. Pflegestellenversager :D

Bei deinen Lebensumständen würde ich mir auch keinen Hund holen aber ich weiß wie es bei mir sein wird und weiß das ich auch nicht in einer anderen Stadt umziehen muss. ;) ;)

• Meinen ersten eigenen Hund, habe ich mir mit 20 geholt.
    Bin aber schon seit meinem ersten Lebensjahr mit Hunden groß geworden und für unseren Rotti war ich nach meiner Mutter zweite Bezugsperson und die einzige die von drei Geschwistern den Hund ausführen durfte =)
    Mit 16 kann man meiner Meinung nach noch nicht von eigenem Hund sprechen. Finanzielles bleibt ja meist doch an den Eltern hängen, genauso wie die letztendliche Verantwortung. Da man unter 18 noch nicht geschäftsfähig ist und keinen Vertrag rechtsgültig unterschreiben kann, ist der Hund halt doch immer noch der, der Erziehungsberechtigten!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Ich war 21 als Josie (Labbi-Mix) zu mir kam.

Ich hab noch zu Hause gewohnt und war im 3. Aubildungsjahr.
    Meine Eltern wollten nie einen Hund im Haus haben und es war ein harter Kampf, daß Josie einziehen durfte (sie war ein kleiner Notfall).
    Ca. ein halbes Jahr später hatte ich dann meine Abschlußprüfung bestanden, wurde vom Betrieb übernommen und bin auch sofort ausgezogen.

Seitdem kommen regelmäßige Anrufe:" Warum kommst du uns nicht besuchen, wir wollen unseren Enkelhund sehen!!"
    :D :headbash:

Letztes Jahr im November zog dann Peaches ein.

• Mein erster Hund ist eingezogen als ich 42 war, ein Tibet Terrier. Inzwischen ist Kaya 3 Jahre alt und ich bin super glücklich mit meiner kleinen Plüschmaus. :herzen1:

Die Jahre zuvor war ich mit 3 Kindern, 2 Katzen, Beruf, Haus und Garten voll ausgelastet und hätte gar keine Zeit für einen Hund gehabt. Inzwischen sind meine Kinder erwachsen und gehen ihre eigenen Wege. Erst da kam der Wunsch nach einer weiteren Fellnase auf, den ich mir dann auch recht schnell erfüllt habe. :gut:

• Monty ist mein erster eigener Hund. Bei mir eingezogen ist er als ich 21 Jahre alt war. Halt sobald ich meine eigene Wohnung hatte.

Ich habe mir immer einen Hund gewünscht, jeden Geburtstag, jedes Weihnachten, seit ich 7 war :-)
    Ab 11 habe ich dann zwei feste Pflegehunde täglich ausgeführt..

Naja und sobald ich mein eigener Herr war zogs Hundi ein .. unfassbar dass er mich schon soo lang begleitet *hach*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!