Mit welchem Alter habt ihr euren eigenen Ersthund bekommen?
-
-
Toller Thread!
Meine erste Hündin hab ich mir mit 15 geholt. Eine schwarze Labbydame.
Dieses Jahr ( also mit 17) kam dann noch eine kleine blonde Labbydame dazu.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit welchem Alter habt ihr euren eigenen Ersthund bekommen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Toll, viele hatten mit 16 einen eigenen Hund toll und ich hoffe das meiner auch bald kommt.

-
Ich habe mit 18 Jahren meinen Monty (kastrierter Jack Russel Rüde) bekommen. Ich habe noch ein bisschen weniger als ein Jahr bei meiner Mutter gewohnt und wohne jetzt mit meinem Freund zusammen.
Er war schon ca. 3,5 Jahre alt und der ehemalige Besitzer von ihm war selbst schon der 2. Besitzer.Ich glaube, ganz so optimal und durchdacht war es nicht, aber wenn man die Umstände beachtet, haben wir, glaub ich, echt Glück mit ihm (gehabt). Nach etwa einem halben/dreiviertel Jahr hatten wir bzw. ich eine ziemliche Krise. Jetzt nach gut einem Jahr raufen wir uns schon recht gut zusammen.
Und er ist eigentlich allen ziemlich ans Herz gewachsen!! 
-
Ich wollte schon mit 10 immer einen Hund haben allerdings waren meine Eltern absolut dagegen, als unsere Nachbarn einen Welpen bekommen haben (Golden Retriever) durfte ich die Süße als Pflegehund betreuen, leider sind sie nach 5 Jahren weggezogen aber ich hab sehr viel von diesem Hund gelernt.
Kurz nach meinem 20isten Geburtstag ist dann (mit Einverständnis meiner Eltern, da ich im letzten Jahr meiner Ausbildung war und noch zuhause gewohnt habe) mein 10 Wochen alter Ridgeback-Hovawart-Mix Diego eingezogen. Letztes Jahr bin ich dann mit meinem Freund zusammen gezogen und hab Diego natürlich mitgenommen. Im nachhinein find ichs ganz gut das meine Eltern mir erst später einen Hunde erlaubt haben und mittlerweile kann ich sie auch besser verstehn. -
Ich wollte schon immer einen Hund haben, ich habe mir von meinem Taschengeld nur Hundesachen gekauft, Leinen, Halsbänder, Hundebücher etc.
Irgenwann hab ich angefangen 2 mal am Tag spazieren zu gehen (auch vor der Schule) und hab immer gesagt wie schön es währe einen Hund dabei zu haben.
Als ich 10 Jahre alt war (und Jahre lang um einen Hund gebettelt hatte) haben meine Eltern dann einen Familienhund geholt.
Leider hatten meine Schwestern schon nach wenigen Monaten das Interesse an ihr verloren, so das ich gassi ging, zum Hundeplatz etc.
Nach 2 Jahren ist die süße Maus leider weggelaufen, und trotz allen Bemühungen haben wir nie wieder etwas von ihr gesehen oder gehört.
Ich habe dann meinen ersten eigenen Hund bekommen (meine Eltern haben natürlich für den Hund gezahlt, ich war ja erst 12 Jahre alt).
Anka war ein Labrador-Howavart mix, ich hab sie selber erzogen, die Begleithundeprüfung gemacht, Agility und sie immer überall mit dabei gehabt. Sie ist 12 Jahre alt geworden.
Nun hab ich seit Februar meine kleine Jascha und bin auch mit ihr, meinem 3. Hund, sehr glücklich.LG
-
-
Den ersten wirklich eigenen Hund, den ich bekommen, selbst erzogen, etc. habe war Bo, Ende 2008. Da war ich 12. Eine zauberhafte Landseerhündin, die natürlich auch heute noch meinen Alltag fast immer und überall begleit.
Und nun kam vor einigen Wochen Brix als mein Zweithund dazu, ein Australian Shepherd. -
Zitat
Ich habe meinen ersten Hund mit 16 J bekommen .. Meine Schwester hatte sich einen Rotti geholt und wie das dann so ist will man dann ja auch seinen ersten eigenen Hund nach vielen Familienhunden ..
Paco ist mittlerweile 8 Jahre alt und lebt aber bei meiner Mutter da er sich mit meinem Mann nicht verstanden hat ..Paco BC mix ..
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Paco wurde übrigens heute vergiftet und hat um sein leben gekämpft . Er hat es aber geschafft und erholt sich gerade ..
Oh je - Glück gehabt - ich wünsche eine schnelle Genesung

LG
-
Brizo

Ein Australien S. ist ein toller Hund :love:
-
hi,
hab meinen dexter mit 23 bekommen, aber bin vorher schon mit hunden aufgewachsen..hatte viel mit den wauzis meiner mom zu tun
-
Zitat
hi,
hab meinen dexter mit 23 bekommen, aber bin vorher schon mit hunden aufgewachsen..hatte viel mit den wauzis meiner mom zu tun
Es wär gut, wenn du uns noch die Rasse sagen könntest

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!