Der zweite Hund. Rüde oder Weibchen?
-
-
Zitat
Hahaha ja das wäre lustig...nee Spaß beiseite, deswegen frage ich vorher und erhalte meine Antworten.
Als ich jünger war, hatte mein Papa noch alle 5 seiner Dobermänner und es sah immer friedlich aus.
Hmm...Es sah aus

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der zweite Hund. Rüde oder Weibchen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Oh – und ich mach mir Gedanken ob wir zu unserer 2,5 Jahre alten Hündin einen Zweithund schon wagen können.

Ganz ehrlich, hör auf die vielen Stimmen hier und warte. Jedermanns Hund war mit vier Monaten tiptop erzogen und machte Null Probleme. Das liegt daran das der Hund einfach noch ein Kleinkind ist. Die Erziehung habt ihr erst noch vor euch, auch wenn es toll, sinnvoll und löblich ist, dass ihr 2x die Woche mit ihm trainiert.
Er ist euer erster Hund oder? Wenn ja, dann glaub der Erfahrung der vielen langjährigen Hundehalter hier, die wissen wie die Entwicklung eines Hundes und seiner entsprechende Erziehung sich gestaltet. Wo ist das Problem zu warten? Sucht euch viele Hundefreunde und eurer Hund wird kein Geschwisterchen missen. Ihr seid seine Familie und für ihn ist alles palletti. Wirklich wahr!
Okay, dann höre ich mal lieber drauf. Ich finde es nur so hinreißend wenn er mit andern Hunden (teilweise in seinem Alter) spielt und bin immer ganz traurig wenn ich ihn mitnehmen muss. Da kam mir der Gedanke und naja, war in Gedanken halt so schön.

-
Zitat
Das ist aber eine glückliche Ausnahme. Eine befreundete Züchterin muss ihre beiden Rüden strikt trennen, obwohl es Brüder sind, aber die würden sich in Stücke reißen. Mit zwei ihrer Hündinnen genau dasselbe.
Klingt nicht gut..
-
Zitat
Okay, dann höre ich mal lieber drauf. Ich finde es nur so hinreißend wenn er mit andern Hunden (teilweise in seinem Alter) spielt und bin immer ganz traurig wenn ich ihn mitnehmen muss. Da kam mir der Gedanke und naja, war in Gedanken halt so schön.

Kann ich absolut nachvollziehen!
Eventuell findeste ja jemanden mit einem gleichalten Hund, mit dem du dich wirklich regelmässig treffen kannst?
Dann kannst du die beiden immer beobachten.
Aber zu Hause haste dann wenigstens Ruhe und nicht dieses Chaos und Welpen oder Junghundegetummel :) -
Zitat

Kann ich nachvollziehen, aber auch später wirst du deine Freude haben mit zwei Hunden...jetzt würde ich es wie beschrieben machen...such ihm Spielkameraden und alles ist gut...

-
-
Wenn du dich durch die Tiefen des Forums liest, wirst du auch Threads finden, in denen es alles andere als "großartig" zwischen zwei Hunden in einem Haushalt läuft, gerade bei gleichgeschlechtlichen Hunden, die vom Alter nur geringfügig auseinander sind, geht es in der Pubertät manchmal ganz schön zur Sache.
Der Traum, zwei Hunde-Freunde zu haben, die lieb miteinander kuscheln, spielen und sich alles teilen, kann schneller platzen, als einem lieb ist.
Zwei gleichgeschlechtliche Hunde, im gleichen Alter, zu führen, erfordert einiges vom Halter, nicht nur zu Hause, auch draußen.
Das gilt auch für Rüde-Hündin.
Kann sein, dass der Rüde "seine" Hündin vor fremden Rüden verteidigt.
Wenn du Pech hast, kann deine Hündin keine Hündinnen leiden und noch größeres Pech wäre, wenn der Rüde keine Rüden mag.Das sollte man alles bedenken!
Noch weißt du nicht, wie dein 4,5 Monate junger Hund sich entwickeln wird, nicht mal tendenziell weißt du es! -
Ich habe zwei Rüden und die liegen 4 Jahre auseinander. Noch hatten wir hier keine große Keilerei, aber nur weil der Große echt ein Lamm ist und dem Jungspund mnit jetzt knapp 9 Monaten alles durchgehen lässt.
Und glaub mir, mit 5 Monaten war der ein Engel, die fangen erst mit 6-8 Monaten an, teuflisch zu werden.
Ansonsten lassen sich zwei Rüden aber gut halten, aber ich würde trotzdem warten, bis der erste mindestens 2 Jahre alt ist und darauf achten, dass er auch bei fremden Hunden nicht gleich auf Konfrontation geht. -
Unabhängig von all dem Geschriebenen, sollte man einen Welpen nur aus einer seriösen Zucht kaufen und nicht das sinnlose Vermehren von Hunden unterstützen.
Ich weiß natürlich nicht, ob es sich um eine vereinslose "Zucht" handelt, aber ich will dir nur einen Denkanstoß geben, es nicht zu tun, wenn es so sein sollte! -
Zitat
Unabhängig von all dem Geschriebenen, sollte man einen Welpen nur aus einer seriösen Zucht kaufen und nicht das sinnlose Vermehren von Hunden unterstützen.
Ich weiß natürlich nicht, ob es sich um eine vereinslose "Zucht" handelt, aber ich will dir nur einen Denkanstoß geben, es nicht zu tun, wenn es so sein sollte!Hahaha DANKEEEEE!!
-
Willste mal erleben, wie das so sein kann? Wenn ja, dann bist du herzlich eingeladen.. ich kann einen fast 17 Monate alten Rüden und einen mit 20 Wochen anbieten ;D
Ganz ehrlich? Laß es! Es ist sicher sehr cool und macht auch echt Spaß. Aber es ist echt Arbeit! Und besonders da dein Hund noch so jung ist, würde ich jetzt keinen 2. holen. Noch versteht er sich mit jedem Hund und noch hört er auch gut. Laß den mal älter werden und den den Proll raushängen lassen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!