Der zweite Hund. Rüde oder Weibchen?

• Hi ihr Lieben,

nach dem ersten Hund (Rüde) begann der Wunsch nach einem zweiten Hund, also sozusagen wollen wir
    uns noch gerne ein Geschwisterchen für unseren Liebsten holen.
    Ich persönlich finde es immer schön zwei Hunde zu haben, da der eine dann mal nicht einsam Zuhause sitzt,
    wenn man mal einkaufen ist oder sonst wo für n paar Stündchen.
    Nun haben Bekannte von uns einen Wurf an Welpen bekommen, wir würden uns gerne noch einen Welpen
    dazuholen. Ein Weibchen.

Meine Frage ist, werden die beiden sich vertragen?
    Des öfteren habe ich gelesen das Weibchen sehr eifersüchtig werden und und und...
    Kann mir da jemand aus Erfahrung was berichten wie sich das so verträgt?

Grüße!

• Ich würde dir vorschlagen deinen jetzigen Hund erst mal erziehen und erwachsen werden zu lassen, bevor du an einen weiteren Welpen denkst.
    Zumal du doch deinen Pitbull bestimmt auf einen Wesenstest vorbeiten mußt, oder :???:

Das wird doppelte Arbeit bedeuten, und schon so mancher war dann überfordert, und der Hund mußte wieder weg.

Um welche Hunderasse handelt es sich denn bei dem Wurf. :???:

• Zitat

Ich würde dir vorschlagen deinen jetzigen Hund erst mal erziehen und erwachsen werden zu lassen, bevor du an einen weiteren Welpen denkst.
    Zumal du doch deinen Pitbull bestimmt auf einen Wesenstest vorbeiten mußt, oder :???:

Das wird doppelte Arbeit bedeuten, und schon so mancher war dann überfordert, und der Hund mußte wieder weg.

Um welche Hunderasse handelt es sich denn bei dem Wurf. :???:

Also mein Partner und ich wir haben unseren Schnucki jetzt schon super im Griff, er ist super lernfähig und
    meistert das wöchentliche Training (2 x die Woche) prima. Auf den Wesenstest bereiten wir ihn auch schon vor,
    Leinen- und Maulkorbpflicht hat er auch nicht bekommen. Haben also keine Probleme, da wir in eine
    polizeiliche Hundeschule/Hundeverein gehen.
    Bei dem Wurf handelt es sich ebenfalls um Pitbulls.

• Zitat

Ist es eigentlich erlaubt diese Hunde zu vermehren in NRW. :???:

Ich glaube nicht :verzweifelt:

Liebe TS, ich würde auch noch ein bisschen warten...euer Wuff ist noch super jung, da kommt noch einiges...Pubertät usw. ich würde warten bis ihr den Wesenstest gemacht habt und alles soweit fertig ist und dann über einen zweiten Hund nachdenken... :smile:

LG

• Und wie stellt Ihr Euch das bei der Läufigkeit der Hündin vor (wenn es eine Hündin wird)?

• Zitat

Ich glaube nicht :verzweifelt:

Liebe TS, ich würde auch noch ein bisschen warten...euer Wuff ist noch super jung, da kommt noch einiges...Pubertät usw. ich würde warten bis ihr den Wesenstest gemacht habt und alles soweit fertig ist und dann über einen zweiten Hund nachdenken... :smile:

LG

Dann wären es eben Mischlinge.

Aber ich schließe mich dem an. Gerade bei solch strengen Auflagen würde ich es ruhig angehen, eins nachm anderen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!