Der zweite Hund. Rüde oder Weibchen?
-
-
Zitat
Wie alt ist denn euer Hund jetzt?
Fast 5 Monate
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der zweite Hund. Rüde oder Weibchen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ist es eigentlich erlaubt diese Hunde zu vermehren in NRW.
In NRW herrscht Zucht-, Einfuhr- sowie ein Handelsverbot und wird strafrechtlich verfolgt.
Legal bekommt man einen Pitbull aus dem Tierheim. Da braucht man ein polizeiliches Führungszeugnis, einen Sachkundenachweis, eine Haltegenehmigung und eine Haftpflicht (vor der Anschaffung des Hundes).
Hier auch nochmal das Landeshundegesetz NRW:
http://www.munlv.nrw.de/verbrauchersch…esetz/index.php
und die Verwaltungsvorschriften dazu:
http://www.munlv.nrw.de/verbrauchersch…iften/index.php
Wir hatten schon bei unserer Husky-Staffordshire Terrier Mischlingshündin rieeeeeeesen Probleme.
-
Zitat
Und wie stellt Ihr Euch das bei der Läufigkeit der Hündin vor (wenn es eine Hündin wird)?
Genau deswegen habe ich auch um ERFAHRUNGEN gebeten und nicht das MIR hier tausend Fragen gestellt werden.
Ich hatte bis jetzt nur Rüden und weiß nicht wie es mitm Weibchen sein soll. -
Zitat
Frieda, in der Signatur steht von Juni 2012...also etwas über vier Monate...

LG
Ja also in 14 Tagen genau 5 Monate
-
ZitatAlles anzeigen
In NRW herrscht Zucht-, Einfuhr- sowie ein Handelsverbot und wird strafrechtlich verfolgt.
Legal bekommt man einen Pitbull aus dem Tierheim. Da braucht man ein polizeiliches Führungszeugnis, einen Sachkundenachweis, eine Haltegenehmigung und eine Haftpflicht (vor der Anschaffung des Hundes).
Hier auch nochmal das Landeshundegesetz NRW:
http://www.munlv.nrw.de/verbrauchersch…esetz/index.php
und die Verwaltungsvorschriften dazu:
http://www.munlv.nrw.de/verbrauchersch…iften/index.php
Wir hatten schon bei unserer Husky-Staffordshire Terrier Mischlingshündin rieeeeeeesen Probleme.
Ohjeeeeeeeeeeeee...................
-
-
Zitat
Genau deswegen habe ich auch um ERFAHRUNGEN gebeten und nicht das MIR hier tausend Fragen gestellt werden.
Ich hatte bis jetzt nur Rüden und weiß nicht wie es mitm Weibchen sein soll.Naja wir sind hier in einem Hundeforum und es geht um das Wohl des Hundes...wenn du Pech hast und das mit den Gesetzten nicht hinhaut, kann dir im Extremfall der Hund eingezogen werden...weil die Zucht dieser Hunde illegal ist. Also fragen hier viele nach

Erfahrungen habe ich keine, aber ich würde zum Rüden tendieren wegen der Läufigkeit...geh mal zur Suche da findest bestimmt was zu dem Thema...
LG
-
Was heißt "Ohjeeeeeeeeeeee"? Ihr müsst Euren Hund doch gemeldet haben

-
Zitat
Naja wir sind hier in einem Hundeforum und es geht um das Wohl des Hundes...wenn du Pech hast und das mit den Gesetzten nicht hinhaut, kann dir im Extremfall der Hund eingezogen werden...weil die Zucht dieser Hunde illegal ist. Also fragen hier viele nach

Erfahrungen habe ich keine, aber ich würde zum Rüden tendieren wegen der Läufigkeit...geh mal zur Suche da findest bestimmt was zu dem Thema...
LG
Solange der Hund vom Züchter aus Niedersachsen ist und ich bereits einen Führerschein für die §3 Hunde besitze, sollte da kein Problem sein. Wir haben schon einen, meine Eltern hatte mehrere und es gab nie Probleme, da wir
immer alles richtig gemacht haben. Mir war es nur wichtig, zu hören, obs lieber ein Weibchen oder doch lieber noch ein Männchen sein sollte. Ich tendiere auch zum Männchen, um ehrlich zu sein. -
Zitat
Was heißt "Ohjeeeeeeeeeeee"? Ihr müsst Euren Hund doch gemeldet haben

"Ohjeeeeeeeeeeee" deswegen, weil DAS nicht meine Frage war. Unser Hund ist angemeldet, keine Sorge und einen Führerschein für meine §3 Hund habe ich auch. Danke für deine Fürsorge.

-
Naja wie gesagt ich habe keinen Hund geschweige den zwei

Aber wenn eine Hündin einzieht, müsstest du vorsorgen wegen der Läufigkeit d. h. die Hunde entweder trennen oder einen entweder kastrieren bzw. sterilisieren. Sonst passiert noch etwas...
Das wäre so meine größte Sorge....bei zwei Rüden hättest du dieses Problem nicht....allerdings weiß ich nicht wie verträglich dein Wuff mit anderen Rüden ist. Allein deshalb würde ich abwarten, nicht das du Pech hast und die beiden sich nicht mehr verstehen wenn sie erwachsen werden...Wie gesagt mein Rat immer noch: Abwarten....
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!