• Hey ihr lieben!
    Mich würde mal interessieren, ob euer Hund euch oder jemand anderen schonmal gerettet oder beschützt hat :smile: es gibt doch diese Szenen aus Filmen, wo der Hund sein Herrchen rettet :D ist euch sowas schonmal passiert oder kennt ihr solche Geschichten wo ein Hund ein Retter oder Held war? Finde ich voll spannend, vielleicht kommen ja interessante Beiträge zustande, vom Hund als Held :roll: :smile:

• Hallo! :)

Ich kenn ne ganz wunderschöne Geschichte ich kopier sie dir mal :) :

Es war damals Liebe auf den ersten Blick: Polizist David Lanteigne sah Lilly in einem Tierheim und nahm sie mit nach Hause, um seiner alkoholkranken Mutter eine treue Begleiterin und Aufpasserin zu schenken. Dass aus der Hündin einmal eine wahre Heldin werden würde, ahnte zu dem Zeitpunkt niemand.

Doch dann geschah vergangenen Mittwoch das Unglück: Beim nächtlichen Spaziergang erleidet seine Mutter einen Kreislaufzusammenbruch - ausgerechnet auf den Gleisen der Eisenbahn. Hündin Lilly erkennt sofort die Gefahr und zieht unter Einsatz ihres eigenen Lebens ihre Besitzerin von den Gleisen und rettet sie so vor dem herannahenden Zug. Ihr Frauchen bleibt unverletzt. Sie selbst hat nicht so viel Glück, der Zug erwischt ihren Vorderlauf. Sofort wird sie in eine Tierklinik gebracht, das Bein muss amputiert werden.

David Lanteigne ist gleichzeitig glücklich, stolz und unendlich traurig über das, was seine Hündin erleiden musste. Er sagt: "Erst haben wir ihr Leben gerettet, nun hat sie das meiner Mutter gerettet." Wie wahr!

Eine wahre Heldin :)

• Bis jetzt musste mein Hund zum Glück noch niemanden retten. Aber ich habe gestern eine tolle Geschichte im Radio gehört. Hab schnell gegooglt.
    Hier der Link zur Geschicht:
    http://www.thueringer-allgemeine.de/kinder/detail/…ucht-1407764990

"Eine Elfjährige aus dem Bundesland Thüringen ist ganz schön mutig: Sie wehrte sich, als zwei Männer ihr das Handy rauben wollten. Mit Hund Leo schlug das Mädchen die Diebe in die Flucht.

Karlshagen. Passiert ist das alles auf der Insel Usedom. Die liegt im Nordosten Deutschlands. Das Mädchen machte dort Urlaub. Die beiden Männer hatten das Kind dabei beobachtet, wie es mit einem Apple iPhone4 telefonierte. Sie hielten die Elfjährige daraufhin fest und entrissen ihr das Telefon. Doch die beiden Männer hatten die Rechnung ohne die Elfjährige und deren Hund gemacht. Das Mädchen wehrte sich. Zudem biss der Labrador-Foxterrier einem der Männer in die Kniekehle. Er ließ auch nicht ab, als der zweite Mann nach dem Hund trat. In dem Gerangel fiel das Telefon auf den Boden. Die Männer zogen ab. Einer von ihnen humpelte stark.
    Das Kind lief schnell zurück in die Ferienwohnung und berichtete, was passiert war. Das Mädchen stammt aus Bad Salzungen. Die Stadt liegt im Bundesland Thüringen. Auf Usedeom machen viele Familien Urlaub. Die Insel hat viele schöne Strände. Das Besondere: Sie gehört nicht komplett zu Deutschland. Ein Teil ist polnisches Gebiet."

Damit haben die beiden sicher nicht gerechnet :D

• 1990 hatten wir, Familie mit zwei Kindern, eine Kleinpudelhündin, ca. 12 Jahre alt. Wir wohnten damals in einem alten Haus mit Ölöfen, die mit einer Kanne befüllt werden mußten. Eines nachts, im Spätherbst, hat unsere "Kessi" um 2 Uhr ein wahnsinniges Theater gemacht, gejault, gebellt, an uns gekratzt, sie hat einfach keine Ruhe gegeben.
    Als ich dann aufstand, weil ich dachte, sie hat vielleicht Durchfall und muss ganz dringend raus, sah ich im Wohnzimmer, das der Deckel der Brennkammer des Ofens offen stand! Das Wohnzimmer war schon zur Hälfte verqualmt!
    Der Wind hatte wohl durch den Schornstein die Abdeckung hochgedrückt!
    Eine Stunde später wären wir wohl nicht mehr wach geworden!
    So hat "Kessi" vier Leben gerettet und wir werden sie immer im Herzen behalten, sie wurde 17 Jahre alt, davon war sie 16 Jahre unsere treue Begleiterin!

• Nicht mein Hund, aber in der Bekanntschaft passiert (daher sicherheitshalber anonymisiert, wenngleich schon länger her):
    20 jährige geht mit sehr gut erzogenem friedlichem Hund (90 cm SH, >70kg) bei Dunkelheit im Park spazieren.
    Hund ist off line und ca 30m voraus.
    Junge Dame wird erheblich und körperlich von nicht ganz nüchternem jungen Herrn belästigt, kreischt kurz vor Schreck.
    Hund merkts, Hund kommt, Hund springt.
    Junger Mann liegt am Boden, Hund steht über ihm. Tief grollend, sabbernd (Rassebedingt), aber -da wie gesagt wohlerzogen- ohne Beissabsicht.
    Da ich den Hund kenne - er ist optisch absolut beeindruckend- und weiss, wie sein Knurren klingt, kann ich mir gut vorstellen, wie es dem jungen Mann damals dabei ging.
    Der hat bestimmt noch lange von der Situation geträumt.
    Geschieht ihm recht.

Viele Grüße

Ingo

• Mein Benji ist damals bei einem Waldspaziergang mal stehen geblieben und hat sich strikt geweigert auch nur einen
    Schritt weiter zu gehen. Er lief meist hinter mir weshalb ich die etwa 5 Meter zu ihm zurück bin um zu schauen warum er nicht mehr mitkommt. Er hatte nichts und ich versuchte weiter ihn zum laufen zu bewegen als genau an der Stelle wo ich vorher noch stand ein großer Ast auf den Weg knallte.
    Es kann Zufall gewesen sein aber Benji hatte sowas weder davor noch danach jemals wieder gemacht und ist mir immer gefolgt. Ich glaube fest daran das er wusste das sich gleich dieser Ast lösen und herunterfallen würde.
    Ich brauche woh nicht erwähnen das dieser Hund mein absoluter Seelenhund war an den nie wieder einer rankommen wird :herzen2:

• Lenny hat unsere Katze gerettet - war erst grad vor ein paar Wochen :herzen2:

Der eine Kater hat uns auf unseren Spaziergang begleitet, ab einem gewissen Punkt hab ich ihn "zurückgescheucht", da ich Lenny sonst nicht von der Leine hätte lassen können.
    Wir gingen die grosse Runde und kamen nicht mehr an dieser Stelle vorbei. 4h später keine Spur vom Kater, es war kalt, Nacht und normalerweise stehen sie dann immer miauend vor der Tür weil sie rein wollen. Männe also sich Sorgen gemacht, Lenny und Taschenlampe gepackt und sich auf die Suche begeben. Sie liefen dann genau den Weg wo ich am Abend mit Lenny spazieren ging und Männe sagte zu Lenny immer wieder (einfach so, ohne den Gedanken dass Lenny wirklich sucht!!) "Lenny, wo ist Tiger? Such Tiger!"
    Und obwohl Lenny sonst im Dunkeln immer an der Leine ist und ich dachte, er rennt sicher weg, ist er bei Männe geblieben und hatte die ganze Zeit die Nase am Boden. An einem Punkt hat er sich ins Dornengebüsch geschmissen, ist in den Wald gerannt und schnurstracks zu unserem total verschüchterten Kater gerannt, der ca. 20m tief im Wald in einem Gebüsch sass.

Waren ganz schön stolz, weil ich immer davon ausging unser Hund ist ein Dödel der rein gar nix überlegt. Aber irgendwie hat er wohl gemerkt um was dass es ging. Ohne ihn hätten wir wohl viel länger gebraucht und wären bestimmt 5x hin- und zurück gelaufen. =)

Da war er wirklich ein Held :herzen1:

• Zitat

1990 hatten wir, Familie mit zwei Kindern, eine Kleinpudelhündin, ca. 12 Jahre alt. Wir wohnten damals in einem alten Haus mit Ölöfen, die mit einer Kanne befüllt werden mußten. Eines nachts, im Spätherbst, hat unsere "Kessi" um 2 Uhr ein wahnsinniges Theater gemacht, gejault, gebellt, an uns gekratzt, sie hat einfach keine Ruhe gegeben.
    Als ich dann aufstand, weil ich dachte, sie hat vielleicht Durchfall und muss ganz dringend raus, sah ich im Wohnzimmer, das der Deckel der Brennkammer des Ofens offen stand! Das Wohnzimmer war schon zur Hälfte verqualmt!
    Der Wind hatte wohl durch den Schornstein die Abdeckung hochgedrückt!
    Eine Stunde später wären wir wohl nicht mehr wach geworden!
    So hat "Kessi" vier Leben gerettet und wir werden sie immer im Herzen behalten, sie wurde 17 Jahre alt, davon war sie 16 Jahre unsere treue Begleiterin!

Wow!!!! 8O das ist ja echt ein Retter gewesen :smile: kessi war eine echte Heldin und wird es in euren Herzen immer sein, denn ohne sie hätte das ganze schlimm ausgehen können. Ich bin beeindruck :smile: :gut: :herzen4:

• Zitat

Lenny hat unsere Katze gerettet - war erst grad vor ein paar Wochen :herzen2:

Der eine Kater hat uns auf unseren Spaziergang begleitet, ab einem gewissen Punkt hab ich ihn "zurückgescheucht", da ich Lenny sonst nicht von der Leine hätte lassen können.
    Wir gingen die grosse Runde und kamen nicht mehr an dieser Stelle vorbei. 4h später keine Spur vom Kater, es war kalt, Nacht und normalerweise stehen sie dann immer miauend vor der Tür weil sie rein wollen. Männe also sich Sorgen gemacht, Lenny und Taschenlampe gepackt und sich auf die Suche begeben. Sie liefen dann genau den Weg wo ich am Abend mit Lenny spazieren ging und Männe sagte zu Lenny immer wieder (einfach so, ohne den Gedanken dass Lenny wirklich sucht!!) "Lenny, wo ist Tiger? Such Tiger!"
    Und obwohl Lenny sonst im Dunkeln immer an der Leine ist und ich dachte, er rennt sicher weg, ist er bei Männe geblieben und hatte die ganze Zeit die Nase am Boden. An einem Punkt hat er sich ins Dornengebüsch geschmissen, ist in den Wald gerannt und schnurstracks zu unserem total verschüchterten Kater gerannt, der ca. 20m tief im Wald in einem Gebüsch sass.

Waren ganz schön stolz, weil ich immer davon ausging unser Hund ist ein Dödel der rein gar nix überlegt. Aber irgendwie hat er wohl gemerkt um was dass es ging. Ohne ihn hätten wir wohl viel länger gebraucht und wären bestimmt 5x hin- und zurück gelaufen. =)

Da war er wirklich ein Held :herzen1:

Auch nicht schlecht! Man wundert sich doch manchmal wozu die hundis fähig sind!! :lol: :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!