Beiträge von Bailyohnee

    baily hat heute zum ersten mal schnee gesehen :D und sie liebt ihn! hat gleich mal schneeflocken gefangen und ist rumgetobt total niedlich! :) aber wenn sie nicht draußen ist und vorm fenster liegt und den schnee anguckt, quiekt/winselt/seufzt wie auch immer sie sehnsüchtig und will wieder raus, dann kommt sie auch kaum zur ruhe ... :( ein paar bilder:
    http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/img2352y0ze4qiofm.jpg
    und das hier (ein portrait von der seite):
    http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/img2354lzfv019niq.jpg

    Also bei Baily ist das auch sehr änhlich. Mit "komischen" Geräuschen hat sie allerdings immer weniger Probleme (also sowas wie Trekker, Laubgebläse,Staubsauger etc.) wobei ein Föhn ja wirklich böse ist, den muss man dann schon anbellen, er könnte sie ja wegpusten. :D Auch wenn sie schlafen gehen soll und wir sie dann nochmal wecken müssen um sie in ihren Kennel zu tragen macht sie lustige Geräusche, seuftzen, schmatzen, gluckern, stöhnen oder auch mal laut ausatmen. Was fremde Menschen angeht ist sie extrem offen, jeder der sie freudig anspricht ist sofort ein Liebling, sie will gestreichelt werden und dreht sich immer nochmal um... das ist ganz schön nervig. Eigentlich soll sie nicht jedem "hinterher rennen" :(, aber wir sind am trainieren.


    Zur Nervenschwäche kann ich nur zustimmen, kommt auf die Situation und die Umgebung an, jeder Hund hat einen anderen Charakter und meistert unbekannte bzw. stressige Situationen souverän oder weniger souverän.

    Zitat

    Die kompetten Beine oder nur der untere Teil?
    Cooper hat auch die Ellen leicht zusammenstehen und die Pfoten zeigen nach außen.


    Habe unsere TA darauf angesprochen - der sagt das sind "Kuhfüße" eine Fehlstellung die allerdings keine Beeinträchtigung im Bewegungsablauf oder für die Gelenke darstellt. In erster Linie ein Schönheitsmakel.


    Achso, dann ist ja alles gut :D :smile:

    Wir haben einen amerikanischen Collie (langhaar,white, mit darksable flecken), sie heißt Baily! Einfach, weil ich schon immer diesen Namen im Kopf hatte und er perfekt zu ihr passt! Nich zu verwechseln mit Baileys :D das hören wir nicht gerne ;)
    Vorher hieß sie Audrey, das konnten wir aber kaum aussprechen :D und der Name passte einfach nicht.

    Zitat

    Ach sorry...tut mir leid, das war so ein fröhlicher Strang...aber ich weiß grad nicht, wo hin mit mir und meinem Kummer


    Oh nein :( : Wir drücken die Daumen bzw. Pfoten und wünschen euch nur das Beste! :suess:


    Und nochmal zum weißen Collie: Wir (ok Ich :D ) war absolut dagegen, aber auch ein weißer collie hat etwas besonderes an sich und ist schrecklich toll! Es kommt ja auch auf den Charakter an :smile:

    Ich habe jetzt auch mal Bilder von Baily hochgeladen :lol: Ich hoffe man kann die Fotos sehen :ops:
    So sieht sie aus:
    http://img3.fotos-hochladen.ne…ads/img1540h5b8x79q0v.jpg
    :herzen1:
    http://img3.fotos-hochladen.ne…ds/p1100001ohrzm6d09f.jpg
    Ein sehr herbstliches Foto mit ihrer Lieblingsmaus :D


    http://img3.fotos-hochladen.ne…ads/img0815hq1p3t0nzg.jpg
    Und das letzte Bild zeigt sie mit ca. 12 Wochen (wie klein sie da noch war ... die Zeit vergeht so schnell) :smile:


    Edit by Mod: Bitte zulässige Bildgröße beachten


    Ja, das stimmt schon, sie können si ch nicht lange konzentrieren weil ihr Gehirn schnell voll ist :lol: da stimme ich ja auch zu und so gesehen ist es dann ja wirklich " Mist" 1h Welpenschule zu haben :/ zum rumtoben und für die Sozialisierung mit anderen Hunden fände ich 30min angemessen, wovon 10min konzentriert trainiert wird :gut:

    Zitat

    Der Pflegehund von meinem Papa hat ihn geweckt als eine Feuerwalze auf das Haus zu kam. Mein Papa hat es gerade so geschafft, das Haus mit dem Nötigsten zu verlassen, 7 min später stand sein Haus komplett in Flammen. Wäre der Hund nicht gewesen, wäre mein Papa jetzt tot...


    Hier habe ich es ausführlicher beschrieben, falls es jemand lesen mag:


    https://www.dogforum.de/ein-ho…ein%20hoch%20auf%20chicco


    Heftige Geschichte :/ da hat Chicco das leben deines Papas gerettet, wow! Das ist echt krass, ich hoffe deinem pap geht es gut! :( : ein riiiiiesen Lob an Chicco :smile: :herzen1:


    Auch nicht schlecht! Man wundert sich doch manchmal wozu die hundis fähig sind!! :lol: :herzen1: