Wie badet ihr eure grossen Hunde ohne Badewanne?

• Wenn sich mein Hund in beim Gassigehen in Stinkezeugs wälzt und ich bin in einer bestimmten Richtung unterwegs, nämlich Männes Arbeit - dann wird sie mit dem Schlauch in der Waschhalle und Kernseife gereinigt.....

• Zitat

Lernt man bei uns in der Hundeschule. Sowas gibt es bei Euch sicher auch.

Oh wow. Man lernt also in der Hundeschule, wie man den Hund am besten in eine Dusche faltet? Oder unter den Wasserhahn? :D

Zitat

laut Profil hast du keinen großen Hund :???:

Kurzhaarcollies sind meines Wissens größer als mein Poco und bei dem habe ich bei meiner doofen Dusche schon ein Problem ihn abzuduschen. Sei es weil ich Schwierigkeiten habe ihn von allen Seiten zu erreichen und mit reinstellen geht schonmal gar nicht. Bin froh das ich grad reinpasse (wenn ich alleine dusche, wohlgemerkt).

• Ich stell Paco einfach in die Dusche und wasche ihn da :???: Ich denke, das ist sogar noch einfacher als ihn in eine Badewanne zu hieven. Kommt aber sehr selten vor.

• Zitat

Oh wow. Man lernt also in der Hundeschule, wie man den Hund am besten in eine Dusche faltet? Oder unter den Wasserhahn? :D.

Nein, aber wie man einen großen Hund ohne Badewanne badet :p

• Zitat

So ein Collie ist in der Regel nicht viel mehr als 60cm, die Mädels noch kleiner. Also Riesen sind das nicht.

Wie gesagt mein Rüde ist etwas um die 45 cm, vielleicht 50 cm hoch. Wenn du 'ne blöde Dusche hast, kann es schon mal zur logistischen Herrausforderung werden.

Noch schlimmer wird es bei meiner Hündin, die noch ein wenig größer ist.

• Zitat

Wie gesagt mein Rüde ist etwas um die 45 cm, vielleicht 50 cm hoch. Wenn du 'ne blöde Dusche hast, kann es schon mal zur logistischen Herrausforderung werden.

Noch schlimmer wird es bei meiner Hündin, die noch ein wenig größer ist.

alles eine Sache des Managements ;)

Luna hat 56cm und die bekomm ich locker geduscht

wobei die TE sich ja nicht für die Antworten interessiert, sie hat nur langeweile

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!