Wie badet ihr eure grossen Hunde ohne Badewanne?

• Zitat

Wenn meine im Winter duschen sollen, nehm ich sie ins städtische Schwimmbad mit. Die haben größere Duschen. ;)

Da kannst Dir die Arbeit aber auch sparen und die Hunde gleich ins Becken schicken :D

• Zitat

Da kannst Dir die Arbeit aber auch sparen und die Hunde gleich ins Becken schicken :D

Stimmt, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
    Frag beim nächsten mal den Bademeister, welches die beste Zeit ist, man will ja schließlich unter sich sein. :lol:

• Ein großer Wassereimer mit warmen Wasser und Kernseife zum lösen der starken Verschmutzungen, anschließend klares Wasser mit einem Hara - Lappen zum nachwischen.
    Bei unserem pflegeleichten Border (z.Z. 43kg, muss aber wieder runter) reicht das in 9 von 10 Fällen.
    Wenn er sich allerdings in Hirschscheiße wälzt (kommt hin und wieder mal vor), kommt der Gartenschlauch zur Vorreinigung zum Einsatz, anschließend wir er zu zweit in die Badewanne gewuchtet.
    Unser Kleinspitz wird für die "Generalreinigung" einfach ins Waschbecken gesetzt.

• Sowohl Schäferhund, Rottweiler, Kurzhaarcollie, als auch ein Aussie (um welchen geht es jetzt?) passen unter eine normale Dusche.
    Und wenn es warum auch immer nicht geht, duschste halt erst vorne, dann hinten.

• Warum antwortet man auf die Fragen von der TS überhaupt noch?! Langsam weiss das halbe Forum, dass alles was sie erzählt erstunken und erlogen ist. Ich zweifel ja schon an der Existenz. :lachtot:

Ne, also das mit der HuSchu gab mir den Rest zur TS. ;)

• Zitat

Warum antwortet man auf die Fragen von der TS überhaupt noch?! Langsam weiss das halbe Forum, dass alles was sie erzählt erstunken und erlogen ist. Ich zweifel ja schon an der Existenz. :lachtot:

Ne, also das mit der HuSchu gab mir den Rest zur TS. ;)

Weil man manchmal einfach nur Blödsinn mit erzählen will.
    Das reale Leben is hart genug. :hust: :lol:

• Zitat

Weil man manchmal einfach nur Blödsinn mit erzählen will.
    Das reale Leben is hart genug. :hust: :lol:

Wäre mir zu riskant. Da weiss man nun echt nicht, ob Blödsinn ernstgenommen wird (gehe mal davon aus), oder ob nicht. Hab keine Lust später für ihre Verschulden verantwortlich zu sein. :lol:

Aber es scheint normal zu sein, dass eine Frau die auch Birgit heisst im selben Ort wohnt (ok, das geht!) und 3 Hunde besitzt, die die selbe Rasse haben als die der TS UND die Hunde ebenfalls den selben Namen tragen, wie die, einer Hundetrainerin. Aber hey, das muss Zufall sein. :D

Unfassbar.

• Zitat

Aber es scheint normal zu sein, dass eine Frau die auch Birgit heisst im selben Ort wohnt (ok, das geht!) und 3 Hunde besitzt, die die selbe Rasse haben als die der TS UND die Hunde ebenfalls den selben Namen tragen, wie die, einer Hundetrainerin. Aber hey, das muss Zufall sein. :D

Du hast den identischen Nachnamen vergessen... :hust:
    Man möge mal auf die hier registrierte Mailaddy schauen... aber ist bestimmt alles nur Zufall!

Muss doch demnächst mal meine Sis fragen, ob man als dreifache Hundebesitzerin, Trainerin und Mitglied in einem HSV echt so wenig zu tun hat, dass man mit solchen Dingen die Zeit totschlagen muss. :???:

OT Ende!

Zum Thema... mein Hund passt problemlos in meine Mini-Dusche, im Gegensatz zu meinem Duschhocker. :muede:

Allerdings muss der Hund da nur im äußersten Notfall rein... er geht auch nach Aufforderung rein, allerdings ist er schwerst beleidigt und teilt mir das während der Prozedur auch ununterbrochen lautstark mit... olle Heulboje! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!