Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Nein, nichts alle. Alice machts wie Pablo. Da wackelt noch nichts.

    Die beiden vermuten wahrscheinlich einen Wintereinbruch um Ostern :klugscheisser:

    das wärs... dann stehen die anderen da und schlottern und Alice und Pablo genießen die Kälte


    ich dachte, dass sie evtl beide mit einem Roadtrip nach Sibirien gerechnet haben mit uns und Corona macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Wozu sonst haben wir ihnen/uns so coole Autos gekauft?


    Und jetzt kriegen sie den Plüsch nicht weg.

  • Bei meinen Beiden passiert auch rein garnix in Sachen Fellwechsel.

    Jody hat ihr Sommerfell vom vergangenen Jahr schon sehr spät abgeworfen. Danach war sie erstmal gefühlt nackig und ich hab schon nach dicken Mänteln für sie geschaut. Aber der Winter war hier lächerlich....nicht als solcher zu bezeichnen. Jetzt liegt sie dann halt mit dickem Pelzmantel bei 17 Grad auf der Terrasse.

    Und Luna hat bissel rumgewurschtelt mit dem Fell...im Winter hat sie sich etwas ihres Welpenplüschs entledigt, aber nicht komplett....da fitzt immer noch was von dem Babyfell rum. Die Woche hatte ich sie mal gebadet. Tja, jetzt ist sie wieder schön flauschig und das wars auch schon. Auch sie liegt mit dickem Plüsch in der warmen Frühlingssonne.:ka:

  • Naja, fette Unterwolle für einen Kurzhaarhund. :lol: Mit einem Langhaarcollie - gerade mit einem Briten der Showlinie - ist das natürlich absolut nicht vergleichbar. =)

    Ich weiß, war nur ein Scherz, der musste raus =)

    Eure sind fast alle schon fertig? Also der Pablo ist noch nicht so weit. Ich weiß, letztes Jahr konnte ich mit den Fingern Büschel aus dem Kragen ziehen, das geht noch nicht. Auch die Flusenbelastung in der Wohnung ist noch nicht so groß. Ist auch gut so, denn noch können wir ja wegen Corona nicht zu unserer Frisörin fahren. Ich freue mich schon auf die Sommerfrisur und bin gespannt auf den Unterschied zum letzten Jahr!

    Ne, hier ist auch nix fertig.

    Fiete hat auch noch nicht wirklich angefangen. Es kommt schon was, aber sehr moderat.

    Und Emil verliert noch kein Haar. Chica auch nicht ernsthaft. Die haart meist im Juli/August so richtig ab.

    Ich meine, Fiete war letztes Jahr auch erst im Juli etwa fertig. Und Mitte Dezember mit dem Winterfellwechsel.

    Emil verliert eh kaum Fell.


    Ich wüßte ehrlich gar nicht, wo ich Fiete baden sollte. Die Zwerge kommen in die Dusche, da passt Fiete nicht rein. Die ist rund und hat eine sehr enge Duschwand. In meine Acrylwanne setze ich das dicke Tier bestimmt nicht, zumal die ein Stück in den Boden eingelassen ist und nen breiten gefliesten Rand hat. Rein könnte ich ihn vllt werfen, raus kriegen würde ich ihn wohl nicht so einfach.

    Könnte mal mit ihm zu meiner kleinen Tochter fahren zum Baden, die hat eine komplett ebenerdige, offene Dusche.... und danach vermutlich einen verstopften Abfluss.:skeptisch:

  • Ja DAS ist es. Oh man, jetzt ins Auto setzen und nach Schweden fahren. Das wärs. Ich hab echt schon wieder Fernweh :fear:

    Ich auch. Direkt vor Corona haben wir unser Wohnmobil gekauft. Und nu? Steht auf dem Grundstück rum. Toll.

  • Bei Ethan flogen schon Ende Februar mit den ersten Frühjahrsstürmen die Fellfetzen raus und das bei einem Hund der normal sein Fell bis August immer behalten hat. Nun geht das erstmal ordnungsgemäß das Fell raus.


    Zum Thema Fernweh wir waren ja Anfang März noch an der Nordsee gottseidank, war echt ein knappe Kiste. In Belgien schlossen da schon die Restaurants und so und in NL lief noch alles normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!