Collie Besitzer wo seid ihr?

• Einem Collie habe ich im Park schon bewundernd hinterher geschaut und konnte mich nicht dazu bringen die Halterin zu ihrem tollen Hund zu beglückwünsche. Aber wenn ich weiß, dass Leute angesprochen werden wollen, geht das immer gut :D

Ich glaube da hat keiner ein Problem mit.

Ich werde fast täglich auf Fiete angesprochen. Ich finde zb vom Typ her meinen Sheltie wesentlich schöner, aber Fiete macht einfach was her, wenn er mit wehendem Plüsch durch den Wald schwebt. Er hat wirklich einen wunderschönen Trab, total elegant und harmonisch. Und durch seine Größe fällt er mehr auf, als der Zwerg.

Häufigste Aussage: "Oh, Sie haben ja gut zu tun, den bürsten Sie wohl sicherlich jeden Tag, so wie der aussieht" (Ich: "Äh nö, maximal einmal die Woche.")

Gefolgt von: "Oh, was für ein imposanter Hund"

Gefolgt von: "Oh, Lassie".

Aber egal was kommt, ich freue mich immer über meine Hunde reden zu können :ops::lol:

• Heute kam mal wieder etwas die Sonne raus, die wir beide genossen haben :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Mich bitte nicht ansprechen, danke |)

Ich nehme aber deshalb schon meine Hunde nicht mehr mit in Öffentlichkeit, weil mich das Angesprochen werden über die Maße nervt und vor allem stresst.

Und NOCH mehr, wenn die Hunde angesprochen werden... Die haben schon fette Halstücher bekommen mit "Nicht anfassen! Kein Kontakt!!" drauf und ner durchgestrichenen Hand.

Das hilft ein bisschen, wenn ich nicht vermeiden kann, mich der Öffentlichkeit zu stellen (zB wenn ich von der Wohnung zum Auto laufen muss...).

• Hab ich auch nicht geschrieben.

Das Wörtchen "dort" in deinem Beitrag suggerierte das aber.

Wir sind übrigens auch aus dem Oldenburger-Raum

Lust auf einen gemeinsamen Spaziergang? Also, falls es mal wieder ein Wochenende mit erträglichem Wetter geben sollte...:fear:

In "freier Wildbahn" traue ich mich in der Regel nur nie Leute aus dem nichts anzusprechen. Einem Collie habe ich im Park schon bewundernd hinterher geschaut und konnte mich nicht dazu bringen die Halterin zu ihrem tollen Hund zu beglückwünsche.

Das lernt man als Colliebesitzer ganz schnell: es ist nahezu unmöglich, sich unauffällig mit dem Hund zu bewegen. Zum einen kannte ich das schon von Cosima. Das Sprichwort "Auffallen wie ein bunter Hund" kommt nicht von ungefähr, man nimmt sie einfach schneller wahr als einfarbige Hunde. Ein gesunder Collie, der im angemessenen Tempo läuft, hat dazu einen sehr eleganten Bewegungsablauf, das sieht schon sehr edel aus.

Ich freue mich auch immer über freundliche Worte von Passanten über oder zu Bolero:ka:Sie haben ja auch recht, er ist ein toller Hund:D

• Ich rede eh gerne und noch lieber über meine Hunde und hab somit eigentlich auch keine Probleme angesprochen zu werden...

Ich werde es nur fast nie :lol:

corrier wir können also gerne tauschen |):pfeif:

Wenn ich 1 Mal in 3 Monaten angesprochen werde ist das schon fast viel.

Ab und zu mal kurz von anderen Hundehaltern, aber dann ist es eher ein Absprechen.

(bzw eine Ausnahme ist eine ältere Dame hier aus dem betreuten Wohnen, aber das läuft immer genau gleich ab und ist eh nur auf einer bestimmten Strecke und sehr freundlich und rücksichtsvoll, also zähle ich das nicht so wirklich).

Dabei hab ich eigentlich nicht das Gefühl übermäßig unnahbar zu sein^^

• Ich werde enorm oft angesprochen, um nicht zu sagen täglich. Aber ich gehe zum einen auch in einem Auslaufgebiet spazieren, was auch der Naherholung dient, also noch andere Spaziergänger und Jogger und Radler, am WE denkt man man ist auf einem Bahnhof. Ausserdem habe ich ein auffälliges Orgelpfeifenrudel, fällt schon sehr auf.

• Wir sind übrigens auch aus dem Oldenburger-Raum

Lust auf einen gemeinsamen Spaziergang? Also, falls es mal wieder ein Wochenende mit erträglichem Wetter geben sollte...:fear:

@Donnerunddoria Sehr gerne!

Wir haben leider noch nie einen anderen Collie getroffen.

Im Everstenholz in OL ist ein Sheltie, den haben wir schon ein paar mal getroffen.

@loreljia auch können wir uns sehr gerne mal verabreden.

Heute waren wir mal wieder am Tillysee in Wardenburg unterwegs.

• Mich bitte nicht ansprechen, danke |)

Ich nehme aber deshalb schon meine Hunde nicht mehr mit in Öffentlichkeit, weil mich das Angesprochen werden über die Maße nervt und vor allem stresst.

Und NOCH mehr, wenn die Hunde angesprochen werden... Die haben schon fette Halstücher bekommen mit "Nicht anfassen! Kein Kontakt!!" drauf und ner durchgestrichenen Hand.

Das hilft ein bisschen, wenn ich nicht vermeiden kann, mich der Öffentlichkeit zu stellen (zB wenn ich von der Wohnung zum Auto laufen muss...).

Der Blue Merle Effekt, seit dem Jumpy hier da werde ich andauernd angequatscht. Vor 2 Wochen waren wir Geocachen auf einen Sonntag um einen kleinen Stausee. Wir kamen wir gar nicht voran, weil jeder wirklich jeder egal ob mit oder ohne Hund uns angequatscht hat. Oh wie hübsch Collies und der graue ist ja hübsch, gleich hin langen und Jumpy wollte flüchten. Ich war nach den 2 Stunden am See dezent genervt.

• Ja, antatschen finde ich auch blöd. Vor allem die Hunde. Chica fiddelt wie doof, keiner rafft dann, dass sie es hasst. Emil rennt meist schnell genug weg, da hat keiner die Chance zum Tatschen. Fiete erträgt das irgendwie, wenn die Leute nach ihm langen und leider hat er auch so eine praktische Höhe, weil man sich nicht bücken muss zum Anfassen :roll:. Verstehen tut es kaum einer, dass die drei nicht angefasst werden wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!